• olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/6871/


    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/6872/


    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/6873/Hallo,
    erstmal viele Liebe Grüße aus Frankreich. Habe mich in letzter Zeit nicht oft hier blicken lassen; bedingt durch eine 2-wöchigen Ausfall unseres Internets und etwas erhöhtem Arbeitsaufkommen. Da ich den ganzen Tag in den Bildschirm schaue, fällt es Abends schwer, sich nochmal aufzuraffen ;)
    Dieses Thema finde ich ganz spannend. Daher hänge ich auch 3 meiner Bilder an. Hauptthema dabei war zwar nicht "der Baum", sondern Himmel. Aber ich denke, ganz falsch bin ich damit nicht.
    So, nun wünsche ich Euch Allen noch ein schönes Wochenende.
    Grüße
    Eva

  • Gelungene Bildaufteilung, die Bäume betonen den dramatischen Himmel sehr.

  • Hallo Eva,


    schöne stimmungsvolle Bilder mit dramatischem abend Himmel wie Rainer schon geschrieben hat. :)


    Mein Favorit ist klar der Bäume wegen Bild Nr.1



    ^^
    nach Frankreich

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo
    Nach dem langen nach Lesen und denn wunderbaren Bäumen :D
    die hier gezeigt werden stehle ich wieder mal meine Weide ein. Diesmal aus der Winter siecht, Leider war heute das Wetter nicht gerade schön.:(





    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ich hatte mich so auf's Wochenende gefreut, weil ich endlich mal wieder bei Tagelicht zum fotografieren raus wollte, aber als ich heute morgen aufgestanden bin, hatten wir keine 20m Sicht. Bis zum Nachmittag hat sich der Nebel etwas gelichtet, aber das erhoffte Wetter blieb aus. Eigentlich dachte ich, ich könnte vielleicht ein paar mit Reif überzogene Bäume vor blauem Himmel ablichten, aber alles blieb grau in grau bei gefühlten -10°C.


  • Da bin ich ja beruhigt das überall momentan so un-fotogenes Wetter ist :)


    Aber die Weide ist schon mächtig, und noch ein Foto wert.

  • Anbei noch ein Nachschlag. Vielleicht gibt's ja morgen mal ein paar Kontraste, aber viel Hoffnung hab ich nicht.

  • Anbei noch ein Nachschlag. Vielleicht gibt's ja morgen mal ein paar Kontraste, aber viel Hoffnung hab ich nicht.


    Naja, du hast dich aber wenigstens mal raus getraut, ich war ehrlich gesagt zu faul dafür.


    Das mit dem gefrorenen Nebel an den Ästen habe ich Heute vom Fenster auch bewundert, aber mir kam keine gute Idee wo und wie ich daraus ein brauchbares Foto machen könnte, dir ist es sehr gut gelungen :applaus:

  • Hallo Toby,


    mit blauem Himmel wäre das ein Traum von Bild :)
    mir gefällt es aber ach so ganz gut, da hast Du alles rausgeholt was bei dem Sch….lechtem Wetter möglich ist. Also tolles Bild. :applaus:



    Ubs. Schon wieder eins und auch toll :)
    glaub muss morgen unbedingt raus mit der Kamera




    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke für euren Zuspruch. Für Portraits Wäre heute wirklich traumhaftes Wetter gewesen, aber meine Freundin muss nach bis zum Beginn der Semesterferien büffeln.

  • Servus


    Ja das ist die Weide die ich im Sommer Fotografiert habe mit der E-510 und
    starken Wind.
    Doch heute war es schlimmer als im Sommer musste heute
    bis zu der Stelle zu Fuß laufen im Schnee (1 1 /4 Std. weil zu viel Schnee ). Aber für ein schönes Foto
    macht man halt Fast Alles. :)


    PS: Die neuen Bilder sind Toll auch wenn das Wetter nicht das Beste ist.:applaus:




    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Uwe,
    zwei wunderbare Bilder, das erste wäre der Farben wegen mein Favorit wenn nicht der Kondensstreifen wäre aber nichts des do trotzt ein super Bild :applaus:


    beim zweiten ist der durch fliegende Vogel sehr stark. :applaus:


    Und noch ein extra :applaus: weil gleich zwei so starke Bilder




    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Jesus Christus!! :eek:


    Das geht ja ab hier!!!


    Jede Menge neuer Stoff zum träumen :applaus::applaus:


    Mit gefallen die "weiß in weiß"-Bilder sehr, sehr gut! Ich denke, dass ein blauer Himmel die Stimmung zerstört hätte (sie wären bestimmt auch sehr schön, aber brächten diese besondere "High-Key-Stimmung" nicht rüber)


    Die "Abendrotbäume" gefallen mir auch außerordentlich :)


    Ich hoffe, dass ich meine Motivation zum Rausgehen schnell wiederfinde *seufz*


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Aber echt, da kommt man ja kaum noch hinterher!:D Wie gut, dass Henrik meine Eindrücke schon mal zusammengefasst hat!;)
    Auch mir gefallen die "Nebelbilder" sehr. Sie vermitteln eine tolle Stimmung. Das gilt auch für Evas und Uwes Sonnenuntergangsszenarien!:applaus:
    Nur weiter so, Leute! Der Thread entwickelt sich prächtig!:)


    LG Stefan

  • Ich die Bilder von Uwe auch super. Die Silhouette des Vogels im zweiten Bild wertet es nochmals auf.

  • Moin,


    Danke freut mich das sie gefallen.



    beim zweiten ist der durch fliegende Vogel sehr stark.


    Den habe ich aber erst zuhause beim angucken bemerkt, war also keine Absicht.
    Aber habe mich auch über das unvorhergesehene Extra gefreut, bringt ja etwas Leben ins Bild.


    Jesus Christus!! :eek:
    Das geht ja ab hier!!!


    Darfst ruhig Du zu uns sagen :p


    Um mal wieder etwas Farbe ins Spiel zu bringen, draußen ist es ja trostlos genug.




    hier noch ein closeup vom letzten http://home.arcor.de/mosi62/db_mosi2281.jpg


    Gruß Uwe

  • Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur