• Danke Herbert,
    war wohl eine Kurze Nacht…
    Schönen Tag noch Heute und einen ruhigen Dienst.
    Bis heute Abend :)


    Ruhiger Dienst :confused: He,he- Der war gut!
    350 Kilometer gefahren und doch keinen Millimeter weiter gekommen :mad:
    ...aber der Wienerwald ist ein Traum, in Weiß- im Moment.
    ...sah ihn leider nur von der Autobahn.
    Wie versprochen, möchte ich noch was zu Euren lieben Korrekturvoschlägen schreiben:


    @ Stefan: Hast es warscheinlich am ehesten getroffen, weil der treibende Stumpf im Vordergrund,
    gerade noch Zeichnung hat. Komischer Weise, hatte ich eine sehr ähnliche Version schon fertig-
    und wieder verworfen....


    @Henrik: Deine Version spiegelt einen klaren Tag mit seinen harten Kontrasten wieder.
    Es war jedoch Nebelig....was ich auch erhalten wollte. Deine Idee mit der seperaten Bearbeitung
    der abgesoffenen Stämme im Vordergrund finde ich allerdings sehr gut :D


    @ Rudi: Danke auch Dir- Deine Bearbeitung hat die Nebelstimmung gut herausgearbeitet.
    Auch der Rahmen passt hier sehr gut!


    Das allergrößte Problem ist jedoch, daß jeder von uns etwas anderes am Monitor sieht!


    Es kann daher durchaus sein, daß ich zum Beispiel Henrik(verzeih mir bitte!) völlig unrecht getan habe!
    ...und speziell bei s/w wird diese Geschichte um so mehr problematisch, weil
    durch die Farbinformation bei Color Bildern,
    Helligkeitsdefizite eher abgeschwächt wahrgenommen werden....


    Das macht s/w sehr, sehr schwierig!!!
    Ein vernünftiger (kalibrierter) Standard für uns alle, wird hier in naher Zukunft sicher nicht zu finden sein...


  • Ruhiger Dienst :confused: He,he- Der war gut!
    350 Kilometer gefahren und doch keinen Millimeter weiter gekommen :mad:
    ...aber der Wienerwald ist ein Traum, in Weiß- im Moment.
    ...sah ihn leider nur von der Autobahn.


    Hoffe Dein Tag wird morgen etwas ruhiger :)




    Das werden wir wohl leider nicht auf die Reihe kriegen, da brächten wir alle den gleichen Monitor, GFK, Software usw. :devil:


    Dann kommt noch der Faktor Mensch dazu, nach einem stressigen Tag sehe ich manches Bild ganz anders als wenn ich es mir entspannt anschaue.


    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • [QUOTE=nick_1356;
    Das werden wir wohl leider nicht auf die Reihe kriegen, da brächten wir alle den gleichen Monitor, GFK, Software usw. :devil:^^[/QUOTE]


    Recht hast!


    Und wenn ich mir mit einem Photospektrometer der € 2500.- Klasse, die Farbkonsistenz
    an meinem Monitor über 20 Minuten anshe- wird mir wirklich schlecht :o
    ...ob ein 700 Teuro Eizo hier stabiler ist ? Ich weiß es nicht !

  • Hallo Herbert,


    wir lassen uns deshalb keine Grauen Haare wachsen die hab ich schon.:D


    Hauptschache ist doch der spaß und die Freude an unserm Hobby, und hier im Forum herrscht doch immer ein sehr freundlicher Umgangston es wird nicht alles auf die Goldwaage gelegt. :)


    Und man bekommt doch viele Anregungen und Tipps :cool:




    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Das hast Du schön geschrieben Rudi :D


    Gute Nacht! ....mir geht schön langsam wieder der Strom aus...

  • Danke Herbert,


    bis die Tage, aber nun wieder ein Bild :)


    glaube das schon mal in einer SW Bearbeitung in Forum gezeigt zu haben


    die Umgebung insbesonders die Brunnenentlüftung stören doch sehr hab auch schon versucht sie weg zu Stempeln seiht aber dann gelinde gesagt sehr besch…..eiden :rolleyes: aus bei meinem Versuch
    Aber ich finde gerade diesen Baum sehr interessant.



    Mein ipernity.



    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • aber ob man hier im Olympus Forum auch Bilder aus einer andern Kamera zeigen kann oder darf kann ich leider nicht beantworten. :(
    Da müsste man schon einen der Moderatoren Hermann oder Henrik fragen.


    Hmm, also ich habe auch nicht gefragt ob ich mein Diabild hier einstellen darf , oder die anderen Komi-schen Bilder.
    Solange es zum Thema passt, sollte das eigentlich kein Problem sein, oder :confused:


    Zum Thema, da sonst die Bilder in der Unterzahl sind hier mal wieder 2 von mir:



    und ein Schilderwald im Wald



    Und hier mal für den evtl. es interessiert, die Hardcore-Modellbahner bauen sich ja jeden X-beliebigen Baum selber, da sind auch grandiose Aufnahmen dabei: http://stummi.foren-city.de/to…d6ab03fbe72,-baumbau.html


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    das erste Bild hat ein grandioses Licht und Schattenspiel, gefällt mir sehr gut. :applaus:


    Zum zweiten Bild gute Idee und gut umgesetzt :D


    Hab mir Deinen Link angeschaut sind ja wirklich grandiose Modelbäume dabei wer so was mit solcher Fertigkeit selber baut den kann ich nur bewundern. :cool:




    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Martin,


    der Sturm „Kyrill“ hat bei uns damals auch sehr großen schaden angerichtet, aber noch größeren schaden hat bei uns im Landkreis das Sturmtief "Emma" 01.03.2008 hinterlassen.


    Zu deinen Sturmbildern bei solchen aufnahmen sieht meist das große ausmaß nicht das der Sturm angerichtet hat.


    Die Bilder vom Wörlitzer Park da gefällt mir persönlich der verwachsene Baumstamm sehr gut.


    Aber nun zu der Eiche „Kalte Eiche“ das ist ja eine Pracht von einem Baum ich Danke Dir für das Bild. :applaus:


    Zitat


    Die „Kalte Eiche" steht als Landmarke auf der Höhe bei Ernsee am Weg nach Töppeln.
    Sie ist etwa 500 Jahre alt und hat eine Stammumfang von 6,20 m.
    Die exponierte Lage auf zugiger Höhe verleiht der „Kalten Eiche" ihren Namen.


    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Die Eiche hat es mir auch angetan, wie ich gerade gelesen habe ist sie schon 450 Jahre alt.

  • Habe hier auch noch ein paar Bilder einer alten Eiche , noch mit der Olympus C3020 aufgenommen.


    Sie steht leider nicht so frei wie die "Kalte Eiche" von Martin.


    Da muss ich heuer unbedingt noch mal hin



    Ein mächtiger Baum

    zum vergleich was der Stamm für einen umfang hat




    Große Eiche bei Ottersdorf



    .
    Mein ipernity

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich habe auch was zu diesem Thema. Ich habe eine Baumgruppe (Birken) fotografiert und gedreht und montiert und das ist dabei herausgekommen. Ist bestimmt nicht der Kracher aber mal was Anderes. Dunkle Bäume sind sicher besser geeignet, auch das werde ich noch probieren.

  • Hallo Martin,
    das Bild mit der Mistelwucherung da haste sehr schlechte Licht Verhältnisse gehabt.
    Hab versucht etwas mehr Farbe rein zu bringen, gelingt mir aber nicht so wir ich das will, hab es dann mal SW versucht aber schau selber. ;)


    Wenn Du noch Bilder von Kalten Eiche hast die würde ich gerne sehen, oder auch von sonstigen alten Bäumen, ich liebe alte Bäume. :)



    ^^

  • gedreht und montiert und das ist dabei herausgekommen,


    Hallo Jens,
    ist doch mal was anderes, mir wird beim anschauen schon ganz schwindelig. :D
    Versuch das mal mit dunkleren Bäumen bin gespannt. ;)



    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Moinsens,
    ja, 36 Stunden offline und es schwimmen alle Bäche davon :o


    Viele schön Bilder sind hinzugekommen, die ich gar nicht einzeln kommentieren mag, deshalbe zweierlei:


    Ja, uns sind letztlich alle Bilder willkommen, ob aus der Oly (Pana...Leica) oder sonstwoher.


    Für die Systemspezifischen Bilder haben wir ja auch noch die Kamera- und Objektiv-Kategorien.


    Wer in diesem Forum unterwegs ist, ist entweder direkt oder indirekt zum Olympioniken geworden oder direkt oder indirekt in ein anderes System hineingewachsen. Wir wären ja böse, wenn wir Vergangenheit oder Zukunft nicht zuließen und uns nur die Technik vor dem Menschen interessierte...


    Die Kamera ist unser technisches Hilfsmittel, die Bilder machen wir (unzählige Beweise extrem guter Fotografen hinter extrem schlechter Ausrüstung - heute wie gestern - sprechen Bände) Die Handy-Akt Serie eines Guido Knapp sei nur stellvertretend für viele Beispiele genannt...


    Es beisst die Maus keinen Faden ab, wenn man sich beim Zeigen von Ergebnissen von starren Bedingungen löst!


    ... Es ist an der Zeit zu betonen, dass ich seit 2008 ausschließlich mit Olympus fotografiere ... bevor mich noch jemand für einen bezahlten "Underdog" hält :D


    So, und nun möchte ich Jens's Versuch herausheben:


    Es fehlt in der Mitte nur der Akt eines schönen Jünglings, dann wäre das Bild perfekt :)
    ... für die Mehrheit unter Euch: "Der Akt einer schönen Jüngliene" :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Dann zeige ich auch mal Baum, einige von vielen - einige mehr andere weniger gut gelungen -. Der Baum mit dem "angeschnittenen" Herz ist kein fotografisches Highlight, wurde auf die Schnelle aus dem Fenster eines fahrenden Busses fotografiert.


    Kochelsee.jpg staffelsee.jpg rundfahrt_muc.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Aber dafür sind die anderen zwei doch gut, die Birke könnte noch etwas aus der Mitte raus, aber der zugefrorene See mit dem Ästen davor ist einfach nur schön.

  • Hallo Uschi,


    schön dass Du auch mal Baum zeigst, bei dem Birkenbild denke ich Rainer,:)


    der Baum "angeschnittenen" Herz
    Es wird immer wieder Bilder geben die auf die schelle entstanden sind und es nicht die
    Möglichkeit gibt es zu wiederholen, aber es doch wert sind gezeigt zu werden.
    Ich finde dieses gehört dazu. :cool:



    aber der zugefrorene See mit dem Ästen davor ist einfach nur schön.


    finde ich auch, es strahlt sehr viel Ruhe aus. :applaus:



    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Sehr schön, Uschi!


    Das Staffelseebild gefällt mir übrigens auch am besten :applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur