• Die sehen auch gewaltig aus, nur den Rahmen hast du etwas eng gemacht.

  • Ist ja super, wie sich der Baum-Thread entwickelt!:applaus:


    @ Helmut
    Sehr schönes Motiv! Aus dem Alten entsteht neues Leben.:) Und in Rainers Bearbeitung ist es perfekt!


    @ Rainer
    Jau, die zweite Variante isses! Schöne, knorrige Bäume in der Winterlandschaft - sieht klasse aus!:applaus:


    @ Rudi
    Das ist klasse - sowohl die Bäume, als auch Komposition und Bearbeitung. Gefällt mir sehr!:applaus:
    Evtl. hätte man die kleine Kapelle noch ganz mit aufs Bild nehmen können. Zudem erscheint sie ziemlich überstrahlt. Vlt. kann man da bei der Bearbeitung noch was dran drehen. Das sind aber Kleinigkeiten, die die tolle Wirkung des Bildes nicht allzu sehr beeinflussen. Prima!


    LG Stefan

  • Hallo Rainer,
    wie Du schon selber meinst das erste ist etwas zu dunkel,
    Deine zweite Bearbeitung gefällt mir sehr gut. :applaus:



    Bäume an die man sich aus der Kindheit erinnert hat immer was besonderes, vielleicht haben dort Deine Vorfahren auch schon gespielt.




    Nichts ist heiliger, nichts ist vorbildlicher
    als ein schöner, starker Baum.
    (Hermann Hesse)

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • Huhuuuuh,
    bevor ich wieder Romane schreibe, kann ich mich doch einfach mal den wohlgefeilten Worten Stefans anschließen :D


    aber das dazu notwendige smiley muss ich natürlich auch loswerden: :applaus::applaus:


    Schön! Der Baumthread läuft echt gut!!
    Nun muss ich mich wohl in dieser meinen Chaos-geprägten-Winterregion auch vom Hof machen und meine Lieblingsbäume aufsuchen :cry:


    Liebe Grüße
    Henrik


  • Nun muss ich mich wohl in dieser meinen Chaos-geprägten-Winterregion auch vom Hof machen und meine Lieblingsbäume aufsuchen :cry:


    Liebe Grüße
    Henrik


    Wir bitten darum!:D Also los, ran an die Bäume, Henrik!;)


    LG Stefan

  • Hätte da auch noch ein Baumpaar.


    Wenn nicht immer diese Stromleitungen im weg wären wäre brächte ich nicht soviel zu stempeln.
    Hoffe man sieht es nicht zu stark. :rolleyes:


    Vom oberen Baum hat vor ein paar Jahren ein Sturm zirka ein 1/3 weggerissen war bis dahin als Narrhurdenkmal deklariert. :mad: Sah um vieles mächtiger aus.



    Mein ipernity.

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hey, Rudi, das ist mal richtig klasse!:applaus: Hier gefällt mir alles - Motiv, Bildaufbau und Bearbeitung! Grandioses Baumbild, das ich mal in groß ausbelichten lassen würde!:)


    LG Stefan

  • Dank Dir Stefan,
    solche Kommentare gehen natürlich runter wie Butter, freut mich sehr. :)


    Und animieren natürlich zum weitermachen






    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi,


    Wollte hier ürsprünglich gar nicht einsteigen :o ,
    da spitzen Baumbilder ein wirklich gutes Gefühl für's Wesentliche benötigen...


    Jetzt hast Du mich aus der Reserve geholt... Das Bild ist echt Hammerstark!!! :applaus:



    ...und ich finde auf meinen Platten immer noch gar keines......


  • Huhuuuh,
    in Ergänzung von Stefans vorherigen Äußerungen stimme ich Burt total zu :applaus::applaus:
    ...und ergänze selbst noch, dass ich nicht nur nichts mehr auf den Platten habe, das Wetter ist bei uns zur Zeit auch sowas von mies (es taut wie Sau und schneit in Strömen = einfach nur noch Knöcheltiefer glitschiger Matsch) - dass ich mich mit dem Aufsuchen von Bäumen haute lieber erstmal ganz zurückgehalten habe :devil:


    Aber noch ist nicht aller Tage Abend :D


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Herbert, hallo Henrik,


    bin gerade in der im Nachdienst schnell mal an den PC, und habe euere Reaktionen gelesen freut mich natürlich sehr.:)


    @ Herbert, such doch bitte weiter kann mir nicht vorstellen das Du nichts richtiges findest, Du als Naturfreund.;)


    @ Henrik, es ist wirklich noch nicht aller Tage Abend irgend wann bekommen wir auch wieder Fotowetter.:helau:



    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi,


    dass Bild ist wirklich großartig :applaus: :applaus: und würde sich an der Wand bestimmt sehr gut machen!


    Ein wenig inspiriert durch diesen Thread habe ich mich auch mal daran gewagt ;)

  • Mit den letzten Bildern ist es Euch nun gelungen, auch mich aus der Reserve zu locken :D
    Speziell Rudi`s letztes Bild und das von Tanja gefallen mir ausgesprochen gut.
    Ich verfolge dieses schöne Thema hier von Anfang an und vielleicht kann ich Rudi mit meinen zwei Bildern eine kleine Freude machen und mich damit für seine tolle Idee bedanken.


    Es war vorhin sowieso ein kleiner Frischluftausflug nötig und so ging ich bei Schneetreiben ans Werk. Dabei konnte ich es mir nicht verkneifen, auch zu diesem Thema den Weichzeichner (Softfokus) auszuprobieren und mir gefallen die damit erreichten Ergebnisse am besten, weil sie haargenau die Aufnahmesituation rüberbringen.


    Aber seht selbst.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Ein wenig inspiriert durch diesen Thread habe ich mich auch mal daran gewagt ;)


    Hallo Tanja,
    freut mich natürlich sehr wenn Dir mein Bild gefällt :D
    Dein Baumfoto würde ich mal sagen ist auch nicht ganz ohne, mir gefällt es sehr gut :applaus:



    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

    Einmal editiert, zuletzt von nick_1356 ()

  • Hallo Reinhold,


    hab mich sehr über Deine beiden Bilder gefreut, umso länger ich sie mir betrachte umso besser gefällt mir der Softfokus. :applaus:


    Vermittelt mir das Gefühl, auf der warmen Ofenbank zu sitzen und durch das Fenster in einen schönen alten Obstgarten zu Blicken. :)





    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Huhuuuh,


    so langsam kommt heraus, dass ich von Baumspezialist/innen umgeben bin :)


    Mister Adams hätte seine wahre Freude an diesem Thread :applaus:


    @Tanja: klasse, schöne harte Kontraste und trotz der sicherlich nicht höchstmöglichen Einstellungen (wegen der 300KB) ein sehr sehr schönes Winterbaumbild :applaus:


    @Reinhold: Deine beiden Bilder haben tatsächlich so einen Effekt, dass man, je häufiger man sie anschaut, sie immer besser findet: Beim Erstanblick fand ich sie etwas flau. Beim zweiten Blick entdeckte ich die originäre Stimmung und beim dritten Anschauen habe ich mich in beide Bilder verliebt (... und fing an zu frieren *g*) :applaus:


    Liebe Grüße
    Henrik


  • @Tanja: klasse, schöne harte Kontraste und trotz der sicherlich nicht höchstmöglichen Einstellungen (wegen der 300KB) ein sehr sehr schönes Winterbaumbild :applaus:


    @Reinhold: Deine beiden Bilder haben tatsächlich so einen Effekt, dass man, je häufiger man sie anschaut, sie immer besser findet: Beim Erstanblick fand ich sie etwas flau. Beim zweiten Blick entdeckte ich die originäre Stimmung und beim dritten Anschauen habe ich mich in beide Bilder verliebt (... und fing an zu frieren *g*) :applaus:


    Liebe Grüße
    Henrik


    Mehr ist dazu nicht zu sagen, so dass ich mich Henrik nur noch anzuschließen brauche.:applaus:
    Der Thread und die Bilder hier machen echt Spaß!


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur