• Hallo Uwe,


    schön das Du auch ein paar Bäume eingestellt hast, schöne Bilder mir gefällt das erste sehr wegen der Wolken bringt gewaltig Stimmung. :)
    Und getigerter Baum ist auch gut :cool:, Blatt am Baum auch oder Baum am Blatt auch. ;)
    das zweite kommt wegen der bunten Farben sehr gut rüber.


    Freut mich dass Du auch mitmachst.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Uih, der Thread nimmt ja richtig Fahrt auf!:D


    @ Rudi
    Den ersten SW-Baum finde ich richtig stark, auch in der Umsetzung - und das, obwohl mir Natur in Farbe meist besser gefällt.:applaus:


    @ Conny
    Interessant und schön knorrig, aber leider etwas unscharf.;)


    @ Hermann
    Eine schöne Baumserie, aus der für mich das Vierte herausragt. Das ist traumhaft schön!


    @ Uwe
    Sehr schöne und unterschiedliche Baumansichten. Ganz stark ist aufgrund des Bildaufbaus und der Stimmung das erste Bild, aber auch der Stamm mit Blatt gefällt mir.
    Sehr schön und sehr stimmungsvoll ist der baumbestandene Weg mit den vom Reif bedeckten Bäumen - absolut Posterreif!:applaus:
    Eher traurug das Baumgerippe und der blaue Baum ist mal ganz was anderes!


    Interessant, wie vielfältig so ein einfaches Thema sein kann und wi unterschiedlich die Sichtweisen sein können.


    Als Betthupferl habe ich noch zwei Aufnahmen aus den an diesem Tag recht nebligen Bergen Asturiens gefunden.


    LG Stefan


  • Moinsens,
    ausser zu Rudi (den hatte ich schon :D) kann ich es nicht kürzer ausdrücken, als Du, lieber Stefan - einschließlich der Gewichtung für Hermanns 4. Bild :applaus:


    @Stefan:
    Ja, da sind sie wieder die echten Pettersons!! :applaus::applaus:


    Absolute Traumkulissen, einfach nur perfekt festgehalten und toll entwickelt. Ich finde beide mal wieder so stark, dass ich keines der Beiden über das andere gewichten kann.
    Auch diese neblige Baumkrone des 1.Bildes hat nochmal was ganz märchenhaftes... *seufz*


    Vielen Dank für diese beiden Spitzenexponate!


    ...


    Nach so viel Pracht muss eindeutig Marodes her ... und wieder ein Versöhnliches ;-):


    Liebe Grüße
    Henrik

    Einmal editiert, zuletzt von Fehlfokus ()

  • @ Uwe der blauen Baum hab ich jetzt erst gesehen finde in klasse.:applaus:


    @ Stefan sind ja wieder starke Bilder, wie Henrik schon anmerkte echte Pettersons halt, mehr kann ich dazu nicht sagen :applaus:


    @ Henrik sind wieder klasse Bilder es zeigt wie vergänglich die Natur doch ist und dabei auch noch schön ist, wobei mir das zweite am besten gefällt :applaus:


    Hab da auch noch einen den habe ich zwar schon gezeigt, aber zu einer andern Jahreszeit
    Dieses Motiv hat mir wieder gezeigt das 14 mm doch noch sehr lang sind.
    Hier wäre das 9-18 schon von Vorteil, hätte dann die Telefonleitung nicht wegstempeln müssen.


    Aber man kann nicht alles haben.




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Also ich muss sagen wunderschöne Bäume und wirklich klasse Bilder von euch! Bin begeistert! :applaus:


    Eines meiner Lieblingsbaumbilder hab ich schon vor einigen Jahren mit meiner allerersten Digicam (einer 6 MP Casio-EXILIM) geschossen.


    Es zeigt eine Sumpfzypresse im herbstlichen Laubkleid, gesehen im Vogelpark Walsrode.



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/6712/




    Gruss



    schokopanscher


    ____________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • So nach dem alle so schöne Bäume hier zeigen
    werde ich auch mal einen zeigen.
    Aufgenommen mit meiner ehemaligen E-510


    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo,


    habe noch ein wenig in den Tiefen meiner Festplatte gestöbert, hier mal ein 20Jahre altes abfotografiertes Canada-Dia.
    Sorry für die Qualität, hab´s leider nicht besser hingekriegt.



    und noch eins vom Bodensee.



    und damit es hier nicht so voll wird:
    http://home.arcor.de/mosi62/Baum002.JPG
    http://home.arcor.de/mosi62/Baum005.JPG


    und ich war einmal ein Baum
    http://home.arcor.de/mosi62/Baum003.jpg
    http://home.arcor.de/mosi62/Baum006.JPG


    Gruß Uwe

  • Na, da sind ja schon wieder wunderschöne Bäume hizugekommen!:applaus:


    @ Henrik
    Auch marode Bäume haben ihren eigenen Charme, wie insbesondere das dritte Bild deiner Reihe zeigt!:)


    @ Rudi
    Ja, so muss das aussehen! Tolle Farben, die den prächtigen Baum so richtig wirken lassen!:applaus:


    @ schokopanscher
    Schönes Baumfoto mit tollen Farben! Ich hätte ihm jedoch rechts oder linke etwas mehr Platz gelassen, um ihn etwas aus der Mitte zu holen und das schöne Umfeld etwas stärker mit einzubeziehen. :)


    @ Wolfgang
    Ein schöner Baum, leider ziemlich überschärft.


    @ Uwe
    Schade, dass bei dem ersten die Qualität so schlecht ist, denn Motiv und Stimmung sind wunderbar.
    Das gilt auch für das zweite Bild; und hier stimmt auch die Qualität. Hinzu kommen diese wunderbaren E-1-Farben, wie auch bei "Baum002".:applaus:
    Und auf den letzten beiden kann man dann noch sehen, was man aus so einem Baum alles machen kann! :-)))


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • schokopanscher zeigt schöne Farben Deine Sumpfzypresse


    @ Wolfgang ein herrlich verknorpelter Baum, den würde ich auch mal gerne ohne Laub sehen.


    @ Uwe wieder herrliche Bilder


    und das finde ich besonders schön, drum soll es gleich jeder sehen.



    Bild vom Moser Uwe

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo, Allerseits


    Schöne Bäumchen zeigt Ihr hier wieder, gefallen mir sehr gut
    Hätte auch eines zum zeigen, kann es im Moment aber nicht Hochladen, müsste dazu andere löschen, das ich wieder Platz bekomme, das möchte ich aber nicht.


    Gruß, Helmut

  • Hallo, Allerseits


    Schöne Bäumchen zeigt Ihr hier wieder, gefallen mir sehr gut
    Hätte auch eines zum zeigen, kann es im Moment aber nicht Hochladen, müsste dazu andere löschen, das ich wieder Platz bekomme, das möchte ich aber nicht.


    Gruß, Helmut


    Hallo Helmut,


    nimm doch solche (free) Bildhoster, oder falls vorhanden eigenen Webspace.
    Sind ja meist beim Provider welcher dir deinen Netzzugang zur Verfügung stellt, ein paar MB vorhanden.
    Bei mir z.B. 500MB + 1GB Traffic.


    Gruß Uwe

  • Hallo Helmut,


    nimm doch solche (free) Bildhoster, oder falls vorhanden eigenen Webspace.
    Sind ja meist beim Provider welcher dir deinen Netzzugang zur Verfügung stellt, ein paar MB vorhanden.
    Bei mir z.B. 500MB + 1GB Traffic.


    Gruß Uwe


    Danke für den Tip, ist eine Gute Idee


    Gruß, Helmut

  • Was mir aufgefallen ist das deine 510 bei ISO 800 um einiges mehr rauscht als meine, oder hattest du unterbelichtet und dann hoch-geregelt ?


    Tja, meine Bildbearbeitungskenntnisse werden scheinbar immer schlechter
    In der Theorie wäre ich ja nicht schlecht, an der Praxis habert es aber gewaltigst bei mir :o


    Ja, die Helligkeit ist ziemlich hochgezogen worden von mir und auch auf das Nachschärfen habe ich wie fast immer, wieder mal vergessen
    Gelobe Besserung, wie lange es Dauert wissen nur die Götter :helau:
    Gruß, Helmut

  • Moinsens,
    trotzdem: das Motiv ist klasse und Rainer hat's echt toll endbearbeitet :applaus:


    @Rainer: Womit entrauscht Du? Das hast Du hier nämlich wirklich sehr gut hinbekommen! :)


    Liebe Grüße
    Henrik


  • trotzdem: das Motiv ist klasse und Rainer hat's echt toll endbearbeitet :applaus:


    @Rainer: Womit entrauscht Du? Das hast Du hier nämlich wirklich sehr gut hinbekommen! :)


    War leider wieder mal zu langsam, besser kann ich es auch nicht sagen




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Moinsens,
    trotzdem: das Motiv ist klasse und Rainer hat's echt toll endbearbeitet :applaus:


    @Rainer: Womit entrauscht Du? Das hast Du hier nämlich wirklich sehr gut hinbekommen! :)


    Liebe Grüße
    Henrik


    Entschuldigung, habe es jetzt erst gelesen, obwohl ich bei der 620 immer mehr zu der Bearbeitung mit Olympus Studio tendiere bearbeite ich gerade fürs Web mit meinem Helicon Filter.


    Damit kann man noch am einfachsten sehr gezielt entrauschen, Regler zum getrennten entrauschen von Tiefen und Lichter, oder gezieltes entrauschen von nur einer Farbe.
    Bei Naturmakros rauschen oft nur grüne Flächen.

  • Moin Rainer,
    vielen Dank für die Info! :)
    Dann werde ich mir mal den Helicon bei nächster Gelegenheit genauer anschauen :applaus:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Ich hatte ja auch versprochen noch paar Bäume zu zeigen, da das Wetter momentan gar nicht fotogen ist wollte ich eigentlich was altes suchen.
    Aber gerade diese zwei Eichen haben es mir seit meiner Kindheit angetan, und darum habe ich sie am Samstag bei dem heftigen Schneegestöber mal abgelichtet.
    Ich habe mir gedacht bei schönem Wetter kann man das immer aber mit etwas Fantasie geht das auch bei üblem Wetter.
    Kamera unter der Winterjacke und zusätzlich mit dem Regenschirm das gröbste abgehalten, hoffentlich hat mich niemand gesehen


    Brennweite 14/28 mm ISO 160 Blende 10 Zeit 1/125 kein Panorama nur per schneiden + erster Versuch mit Gradation Auto


Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur