• Aber Hallo



    @ Mike eine spitzen Aufnahme und die Gedanken bleiben lieber bei mir. :)


    @ Rudi tolle Serie besonders Bild 2 gefällt mir gut :)


    und jetzt 3 Bilder von mir aufgenommen am Mittwoch vor der Arbeit.






    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Rudi,
    besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut. Es zeigt sehr schön die Tristesse dieser Jahreszeit.:) Die SW Umsetzung und der Ausschnitt gefällt.:applaus:


    LG
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • @Wolfgang,
    von den 3 Bildern gefällt mir das dritte am besten. Der Schnee auf den Ästen vermittelt einem richtig die Kälte.:D Mich würde interessieren, wie das Foto ausgesehen hätte, wenn du ein wenig nach links gegangen währst. Dann hättest du den Baum vieleicht schöner freistellen können.


    LG
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • @Wolfgang,
    von den 3 Bildern gefällt mir das dritte am besten. Der Schnee auf den Ästen vermittelt einem richtig die Kälte. Mich würde interessieren, wie das Foto ausgesehen hätte, wenn du ein wenig nach links gegangen währst. Dann hättest du den Baum vieleicht schöner freistellen


    @ Wolfgang mir gefällt auch das 1. Bild am besten. :cool:
    Denke aber wenn die den Standpunkt veränderst hättest wegen der Freistellung wären die Strommasten zu sehr im Bild gewesen geht mir auch oft so.
    Und natürlich freue ich mich wenn Dir mein Bild gefällt :)




    Anbei noch eines von heute mit dem 50er Makro.


    @ Toby Super Linse, die Lichtstärke könnte ich auch öfter gebrauchen. :cool:



    @ Mike in Farbe wäre es auch nicht Bunter, hoffentlich kommt bald mal wieder die Sonne.
    Danke für Dein Feedback :)



    °!°

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ist ja wieder einiges dazu gekommen, nach Toby´s Blick in den Wald ist mir ein Foto von mir eingefallen.
    Im Sommer bin ich in diesem dunklen Fichtenwald immer auf Pilzsuche, und dann mit den abenteuerlichsten Beleuchtungsmethoden.


    Dieses Foto habe ich einfach beim Winterspaziergang Freihand gemacht, das ist keine EBV oder Spiegelung, dort ist so eine Schneise.


    Die Gradationseinstellung auf [AUTO] ist bei manchen Motiven doch eine tolle Sache.


    Brennweite 14/28 mm ISO 100 Blende 4,5 Zeit 1/50


  • Hallo


    @ Mike ein ander stand Punkt ist leider nicht möglich gewesen da es schon ein aus schnitt
    ist weil rechts neben der Birke eine Weide Steht genauso wie Links Hinten.


    @ Rudi auch bei Bild 1 ist es so wen ich nach links schenke habe ich dann lauter Baukräne
    auf dem Bild mit drauf so war mir der Strommasten das kleinere Übel.


    Toby und Rainer tolle Ansicht von euren Wald Aufnahmen. :D
    Wo aber an Rainer seinen Bild die Monokultur gut ersichtlich ist




    Wolfgang :helau:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Rainer,


    als echter Pilzsammler verrät man seine Plätze nicht. :)


    Aber weil Du es bist hier meiner,


    http://www.ipernity.com/doc/126401/album

    http://www.ipernity.com/doc/126401/album


    aber das bleibt unter uns. :helau:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

    Einmal editiert, zuletzt von nick_1356 ()

  • Danke, Mischwald ist sowieso besser :)


    Die Pilze die ich in dieser Monokultur finde sind nur gut fürs Foto, hoffentlich ist es bald wieder so weit :cry:

  • Hallo Rainer,


    mir reicht es auch mit dem Winter für heuer :cry:


    Schnee ist ja ganz schön aber immer dieses trübe Wetter kaum licht, bin schon fast so geknickt wie diese Bäume.


    http://www.ipernity.com/home/126401

    http://www.ipernity.com/home/126401


    Und hier Grauweiß passend zum Wetter


    http://www.ipernity.com/home/126401

    http://www.ipernity.com/home/126401


    °!°

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi,


    Werde warscheinlich wieder eine über den Höhrer kriegen :rolleyes:
    Aber besonders das Letzte hat echt was :D

  • Dank Dir Herbert :D


    Werde warscheinlich wieder eine über den Höhrer kriegen :rolleyes:


    aber den Spruch kapier ich nicht, oder ich steh auf der Leitung :helau:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hi noch mal...


    Das hat mit meinen älteren SW's zu tun :cry:
    ..die hatten nie genug schwarz und weiß im Bihild...


    Eine über'n Hörer kriegen- ist übrigens Wienerisch für a deftige Watschn :helau:

  • A Herbert iaz samma beinand
    Do vosteh ona de Werner :D



    Hallo Martin,
    tolles Bild, ist das Schnee oder Regen.:cool:


    Du hast Dich vertan ist nicht McDonalds, das ist der WHOPPER vom Burger King :D

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

    Einmal editiert, zuletzt von nick_1356 ()

  • Der Baumpilz sieht echt seltsam aus, aber wie man an dem Schneefall sieht bist du ja genauso verrückt wie ich :)

  • Huuuh, das sieht ja schon richtig gruselig aus, was da aus dem Baum rausschaut!:eek::D
    Schön gesehen, Herbert!:)


    Ich habe euch aus Kopenhagen übrigens auch noch ein besonderes Exemplar Baum mitgebracht, quasi eine Gemeinschaftsproduktion von Mensch und Natur!;)


    LG Stefan

  • Herbert´s sprechender Baum genauso wie Stefan´s Schnitzbaum passen genau in diese Kategorie :applaus:

  • Hallo Stefan,


    Na der ist ja mehr als heftig :eek:


    Gehe ich recht in der Annahme, daß da kein zweiter Baum dahintersteht ?! :cool:


  • Gehe ich recht in der Annahme, daß da kein zweiter Baum dahintersteht ?! :cool:


    Ja, Herbert, mit dieser Annahme liegst du richtig; das ist ein Baum!:)
    Als ich ihn sah, musste ich sofort an unseren Baumthread denken.:D


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur