• die Baumgruppe ist wirklich was besonderes, da würde ich noch mal halt machen.

  • die Baumgruppe ist wirklich was besonderes, da würde ich noch mal halt machen.


    dito


    @Wolfgang schön gesehen und abgelichtet!:applaus:

  • Nah da freue ich mich aber wenn euch das Bild mit den vier Bäumen gefällt. :D


    Da muss ich bestimmt noch mal hin wenn alles grün ist.:cool:
    Sind gerade mal 10km weg und sind mir noch nie aufgefallen einen guten Standpunkt weis ich jetzt ja. :)

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • So zum Abschluss noch einen Baum vom Samstag morgen Spaziergang
    war so um 9:30 Morgens bei mir am See (Feldmochingersee)


    F 5,6
    1/1600
    ISO 200
    14mm
    Mittelbetont





    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Guten Morgen Rainer,


    Brennender Himmel und kalter Schnee, das kommt krass :applaus:


    Deine Geduld mit diesem Motiv wurde fürstlich belohnt,
    würde ich mal sagen :cool:


    @Wolfgang: Technisch gutes Bild, bei dem ein anderer Blickwinkel
    möglicherweise mehr gebracht hätte. :rolleyes:


    Da tut sich ein wenig zu viel im Hintergrund-
    bitte lass das Fichtenmoped (Kettensäge) trotzdem zu Hause:D

  • @Wolfgang: Technisch gutes Bild, bei dem ein anderer Blickwinkel
    möglicherweise mehr gebracht hätte. :rolleyes:


    Da tut sich ein wenig zu viel im Hintergrund-
    bitte lass das Fichtenmoped (Kettensäge) trotzdem zu Hause:D



    Dem möchte ich zu stimmen,
    denke aber bei einem Standortwechsel wäre die Sonne nicht mehr direkt im Baum gewesen, was mir gut gefällt. :applaus:


    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Rainer
    Jau, das Licht ist klasse, toller Himmel!:applaus:


    @ Wolfgang
    Mir gefällt's! Schön, wie die Sonne da durch die Baumkrone strahlt. Die schwierige Lichtsituation hast du gut gemeistert.:) Vorsicht nur beim Nachschärfen.;)


    LG Stefan

  • Hab Gesten mal wieder einen meiner Lieblingsplätze besucht, normaler weise bin ich im Sommer hier mit dem Fahrrad unterwegs.


    Auf dem Rückweg bin ich dann noch auf das zweite Exemplar gestoßen


    ^^
    Ps.: Bitte Doppelklicken.

  • Hallo Rudi,


    da hattet ihr ja prima Wetter - so macht auch der Winter Spaß!:)


    Das erste Bild gefällt mir grundsätzlich sehr gut; schöne Anordnung der Bäume und der Kapelle. Allerdings hätte ich etwas mehr Vordergrund und den Weg mit aufs Bild genommen, um dem Bild etwas mehr Tiefe zu verleihen. Ansonsten passt's!


    Im zweiten Bild sind mir die dunklen Anteile etwas zu hoch, aber der Baum ist schon schön!:)


    So, und für alle die vom Winter die Nase voll haben, hier noch etwas Baumiges aus südlicheren Gefilden: Sonnenuntergang auf Teneriffa!:D



    LG Stefan

  • @ Rudi: Das erste Bild ist super! :D
    Beim zweiten gehe ich mit Stefan konform...


    @ Stefan: Hmmm- das schürt die Sehnsucht :D

  • Danke euch für die Rückmeldungen



    Hmmm- das schürt die Sehnsucht :D


    @ Stefan das ist ein Werbeplakat für ein Reisebüro :applaus:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @Rudi: Das erste Bild ist sehr schön, mit etwas mehr Vordergrund wäre es ein Knaller !! Da geht es mir exakt wie Stefan.


    @Stefan: Das IST ein Knaller !!!


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Noch zwei Schöne Birken vom Sparziergang


    Bild 1
    F 5,6 1/800 200 ISO +1,00 EV 18mm A


    Bild 2
    F 9,0 1/ 160 200 ISO 0,00 EV 14mm M




    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Schön, dass euch mein Sommer-Urlaubs-Gute Laune-Bild gefällt.:) Sowas tut manchmal ganz gut in diesem grauen Einerlei.


    @ Wolfgang
    Das erste Bild gefällt mir in SW sehr gut, ein schöner Baum, schön fotografiert und umgewandelt.:)
    Das zweite ist mir für ein SW etwas zu blass. Und wenn ich mir den Himmel so ansehe und die Umgebung, dann würde mich hier die Farbversion interessieren. Ich glaube, die könnte noch besser wirken.


    LG Stefan

  • Hallo Wolfgang,


    sehe das ähnlich wie Stefan,
    das erste :applaus:
    das zweite wäre evt. die Farbversion interesant ;)




    Das erste Bild gefällt mir grundsätzlich sehr gut; schöne Anordnung der Bäume und der Kapelle. Allerdings hätte ich etwas mehr Vordergrund und den Weg mit aufs Bild genommen, um dem Bild etwas mehr Tiefe zu verleihen. Ansonsten passt's!


    Und hier der Versuch, Größer



    ^^

  • Klar besser, Rudi !


    Jetzt ist das Bild auch rechts und oben nicht so eng beschnitten :applaus:


    Grüßle
    Reinhold

  • Ja, Rudi, genau so meinte ich das! Und für meine Begriffe hat das Foto dadurch deutlich gewonnen und ist jetzt wirklich klasse! Schöne Tiefe im Bild, die Bäume kommen gut zur Geltung und die Kapelle ist das kleine Extra, das dem Bild seinen speziellen Reiz verleiht. Prima!:applaus:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur