DIGITALE Spielereien [Der EBV Thread]

  • kanns mir nun nicht verkneifen, ich hab mich auch an diesem Filter "vergriffen"..........finds geillllllllllllllll ;-)[/IMG]


    Hallo Uschi,


    dem kann ich mich nur anschließen :applaus: :applaus: :applaus:


    Gruß Uwe

  • Ich zitiere mich mal selbst, da es sich um den gleichen Filter handelt...:rolleyes:




    Na gut, ich hab mich nun genug mit fremden Lorbeeren geschmückt.:oFractalius ist schlicht ein Filter für Photoshop! Also installieren und dann an den verschiedenen Reglern spielen. Der Spaß kostet 40,- Dollar. Im Grunde isses eigentlich recht einfach, aber die Ergebniss und Möglichkeiten sind der Wahnsinn, wie ich finde:applaus:Hat also weniger mit mir, als viel mehr mit der tollen Software zu tun.

  • Hallo Uschi
    Mir gefällt´s sehr gut!


    Wer gerne mehr Bilder mit diesem Effekt sehen möchte:


    http://www.flickr.com/groups/fractalius/pool/


    http://www.pbase.com/lightyear/fractalius


    http://www.pbase.com/luc_vn/pp_art


    http://www.redbubble.com/groups/extraordinary-fractalius


    Bei einigen Bildern gefällt mir der Effekt sehr gut, aber er nutzt sich auch ein wenig ab.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Bei einigen Bildern gefällt mir der Effekt sehr gut, aber er nutzt sich auch ein wenig ab.


    Da stimm ich dir voll und ganz zu Gerd! Das ist ähnlich wie bei HDR. Das war ein riesen Hype und ganz toll, doch dadurch das es jeder machen musste wars irgendwann einfach nur nervig. Ich versuche daher den Filter nur sehr selten zu nutzen, auch wenns echt schwer fällt... ;)

  • Ich versuche daher den Filter nur sehr selten zu nutzen, auch wenns echt schwer fällt... ;)


    Gut so! Ich fühl mich nämlich ausgegrenzt, weil es diesen Filter nicht für Mac-OS gibt :motz:
    Einen ähnlichen Hype gab es eine ganze Weile um den berühmt/berüchtigten Flut (Flood) Filter. Der ist auch sehr nett, passt aber wirklich nur selten. Trotzdem gab es eine Welle (nettes Wortspiel oder?) von Bildern, die eigentlich nur von diesem Effekt lebten.
    Thorsten;)

  • Lol... Der Wortspielende Thorsten, wa...:pBeim Fractalius isses halt so das er auch nicht bei jedem Bild funktioniert. Also einfach drauf knallen geht ne... Allerdings hat der echt so viele Möglichkeiten das ich schon noch paar Bilder aufm Rechner hab. Allerdings bleiben die da! Soll sich ja keiner sattsehen dran... ;)

  • Der Filter war bei mir heute auch schon im Einsatz, na wer errät im welchem Foto :D

  • Ich hol den Tread hier mal wieder hoch...:rolleyes:


    Bei meinem letzten Besuch in Dresden konnte ich ein paar wenige Bilder machen. Eines daraus hab ich jetzt mal Bearbeitet und bin gespannt auf eure Meinungen dazu!;)



    Stören die angeschnittenen Fenster rechts im Bild? Würdet ihr es anders beschneiden? Passt der Rahmen? Ist es direkt für die Tonne? Immer raus damit!:)

  • Super Bild, wirkt wie von Anno Dazumal...:applaus:


    Zitat

    Stören die angeschnittenen Fenster rechts im Bild?


    Die sind mir erst aufgefallen als ich es gelesen hab. Mein Blick wurd direkt ins Bild hineingezogen:]
    Der Rahmen passt gut. Der Beschnitt auch, unterstützt die Blickrichtung:)

  • Gerade mit der Kutsche im Hintergrund und der Sepiatonung fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt, kaum zu glauben das es ein aktuelles Foto ist :applaus:

  • Hallo Thomas,


    mir ist es genau so wie Andi ergangen die Fenster währen mir gar nicht aufgefallen
    weil es einen direkt hinein zieht ins Bild


    Die Bearbeitung find ich auch super, ist wirklich kam zu glauben das dass Bild
    nicht wirklich aus der Vergangenheit stammt.


    Also für mich Ausschritt und Bearbeitung Genial :applaus::applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Thomas,


    das ist doch kein neues Bild, dass haste doch bestimmt auf dem Flohmarkt gekauft und eingescannt?! ;)


    Sieht zumindest in Deiner gelungenen Bearbeitung so aus, hättest Du mir die "Flohmarktstory" erzählt, ich hätte sie Dir geglaubt.


    Und auch mir sind die abgeschnittenen Fenster erst aufgefallen, nachdem Du mich darauf gestoßen hast, von daher kanns so schlimm nicht sein.


    Das Bild entwickelt eine förmliche Sogwirkung auf den Betrachter, dessen Blick eigentlich sofort auf die vielen kleinen Details in der Staßenschlucht gelenkt wird.


    Der Rahmen ist ok, damit kann ich leben.


    Fazit: Tolles Motiv, klasse Bearbeitung, ganz sicher nicht für die Tonne!




    Gruss




    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • @Thomas,


    das Bild kann so bleiben auch im Beschnitt!:applaus:


    Gruß Martin

  • sehr schön umgesetzt:) nur mich pers. stört der äußere Rahmen , der mich doch etwas ablenkte. Wenn es nur mit dem Schmaleren geht ist es perfekt :cool::)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur