DIGITALE Spielereien [Der EBV Thread]

  • Der Spruch ist mir zu kitschig.
    Das Bild nicht.
    Irgendwas ist mit dem Bild, es ist mir nicht klar genug - fehlt da Kontrast? Oder ist das gewollt?
    Aber laß dich dadurch bitte nicht beirren, Thomas - reine Geschmacksfrage.
    Wenn ich ein "Pösi" zum Eintragen bekam, hab ich ganz blöde Sprüche reingeschrieben, so daß ich bald davon befreit war.:D


    Hey Maxie,


    ich fand den Spruch gerade nicht so kitschig, da der Verweis auf "Bitte" und "Danke" ja durchaus passend ist. Da gibt es, nach meinem Ermessen, ganz andere "Schnulzen". ;) Aber das ist natürlich sehr individuell verschieden. Also wie man derartige Sätze aufnimmt. Auch in Kombination mit einem Bild.


    Was die Bearbeitung betrifft, so ist das durchaus beabsichtig. Ich finde es weicher einfach passender. Uschi scheint das ja ähnlich zu sehen. Im Original wars mir jedenfalls zu hart.


    Was deine Einträge betrifft, so kenn ich das auch. :D Ehrliches wollten und wollen die Menschen eher selten hören/lesen. Aber für irgendwelche scheinheiligen Komplimente oder dergleichen, war ich noch nie zu haben. ;) Von daher hatte ich auch sehr bald meine Ruhe vor den "tollen" Büchlein.


    Hallo Thomas schone Umsetzung dein Bild was mir sehr gefällt. :applaus::applaus:


    Und ich finde das die zwei Worte ( Bitte und Danke )heute sehr oft vergessen werden .


    Vielen Dank für deine Rückmeldung Wolfgang. Bei dir kam der Spruch scheinbar genau so an wie er gedacht ist. ;)


    Die Idee und Umsetzung gefällt mir von der Idee und Tonung sehr gut. Trotzdem. Was mich etwas stört, ist die Querlattung im Hintergrund, die ist mir zu dominant. Vielleicht mal versuchen, die etwas abzumildern. Tiefenschärfe rausnehmen sprich Weichzeichnen, oder eine dezente Vignette setzen. Was mir dagegen fehlt sind tatsächlich 2 (alte, evtl rostige?) Schlüssel, irgendwo in dem Herz verwoben, angehängt, eingesteckt, damit sich Spruch und Herz auch richtig verbinden.


    Hey Uschi,


    ich verstehe vollkommen was du meinst. ;) Vignette hatte ich im Kopf, habs aber noch nicht versucht. Weichzeichnen wäre auch eine Idee.


    Was die Schlüssel betrifft, so wäre mir das dann zu viel Arbeit gewesen die noch irgendwie einzubauen. Schon alleine weil ich gar kein passendes Bildmaterial habe. Aber prinzipiell ist die Idee schon gut. Ich muss mal mit den Großeltern reden, vielleicht können die das mit an ihre Laube anbauen.:)

  • Aber das ist natürlich sehr individuell verschieden. Also wie man derartige Sätze aufnimmt. Auch in Kombination mit einem Bild.


    Hallo Thomas,
    nicht böse sein, du hast die Meinung wissen wollen. Ist ja nur Eine von vielen.
    Ansonsten bin ich ein Fan deiner Bilder, das weißt du ja.
    Vielleicht sollte ich bei solchen Geschmacksfragen besser meine "Klappe" halten.:helau:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Thomas,
    nicht böse sein, du hast die Meinung wissen wollen. Ist ja nur Eine von vielen.
    Ansonsten bin ich ein Fan deiner Bilder, das weißt du ja.
    Vielleicht sollte ich bei solchen Geschmacksfragen besser meine "Klappe" halten.:helau:


    Maxie! Wie kommst du jetzt auf so einen Blödsinn??? :( Meine Aussage war doch keinerlei Kritik an deinem Kommentar. Das war nur eine Feststellung bzw. ist es ja Tatsache das derartiges von jedem anders aufgenommen wird! Genau so wie Musik, Bilder, Filme odere eigentlich alles im Leben.


    Jeder Mensch hat seine eigene Sichtweise auf die Dinge. Von daher hab ich auch keinerlei Problem mit deiner Meinung dazu! Vielmehr ist mir eine negative Meinung samt schlüssiger Begründung wesentlich lieber als ein geheucheltes Lob oder gar kein Kommentar weil man nix negatives schreiben möchte. ;)


    Ich dachte eigentlich du weißt das einzuordnen. Von daher darfst du auch gerne weiter deine Meinung sagen. Ich bitte sogar darum!


    Habs grad noch mal alles gelesen und deine Reaktion irritiert mich irgendwie. :(


  • Habs grad noch mal alles gelesen und deine Reaktion irritiert mich irgendwie. :(


    Da denkst du wieder viel zu weit, Thomas.
    Meine Gedanken sind: Es ist eine reine Geschmacksfrage, und da ist jede Diskussion unnötig. Da handelt jeder nach seinem Empfinden. Zumal ja vielleicht noch Emotionen mitspielen => Laube derGroßeltern.
    Ich hätte das bedenken müssen.


    Außerdem bin ich die einzige, die sich negativ-kritisch geäußert hat. Maxie allein mit ihrem verrückten Geschmack.
    Es gibt ein weises Sprichwort, das sich schon die alten Römer hinter die Ohren geschrieben haben: "Hättest du geschwiegen, wärest du Philosoph geblieben...":D
    Das sollte ich besser beherzigen. Nur so sind meine Worte zu nehmen - eher eine Selbstreflexion. Nix anderes.


    Anders sieht das aus beim Aufzeigen von Fehlern, da soll man den Mund aufmachen! Also, Thomas, nichts für ungut - war dann wohl eher ein Eigentor - Meine Meinung bleibt trotzdem bestehen.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • "Hättest du geschwiegen, wärest du Philosoph geblieben...":D



    Außerdem bin ich die einzige, die sich negativ-kritisch geäußert hat.


    und wo ist das Problem? Maxie, Du hast nur Deine Meinung geäußert und das ist doch gut so! Und damit Du mit Deiner Meinung nicht alleine da stehst: mir ist das Bild auch zu weich und verwaschen. Die idee und den Spruch finde ich gut, aber etwas mehr Klarheit hätte ich dem Bild gewünscht.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Nö, Maxie, mit deiner Meinung stehst du nicht alleine.;) Ich teile sie in fast allenb Punkten.
    Der Spruch ist mir auch etwas zu poesiealbummäßig, wobei ich sagen muss, dass ich da inhaltlich vollkommen mit Thomas übereinstimme - diese zwei Worte scheinen zunehmend aus der Mode zu kommen, was ich sehr bedaure und unser Zusammenleben nicht angenehmer macht.:(
    Auch was das Bild angeht, muss ich Maxie zustimmen. Das Motiv selbst gefällt mir; sehr gut sogar!:applaus: Aber das Bild wirkt irgendwie, als läge ein Schleier drüber. Ich erkenne wohl die Intention dahinter, aber es ist halt nicht so ganz meins. Aber beides, Spruch und Umsetzung des Motivs, ist, wie Maxie schon sagte, letztlich auch Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.;):D


    Ach ja, evtl. würde ich bei dem Motiv mal eine etwas knackigere aber leicht entsättigte Variante versuchen, evtl. mit einer dezenten Vignette. Ich finde, das Motiv hat Potential!:)


    LG Stefan

  • Und damit Du mit Deiner Meinung nicht alleine da stehst:


    Nö, Maxie, mit deiner Meinung stehst du nicht alleine.;)


    Na ein Glück steht Maxie da jetzt nicht mehr alleine da...:helau:Irgendwie sind mir Auszüge eurer Kommentare gerade zu hoch bzw. fehlt mir das Verständnis wieso man so darauf herumhacken muss das Maxie mit ihrer Meinung nicht allein da steht.


    Ich habe lediglich meine Beweggründe erläutert wieso das Bild so aussieht, wie es eben aussieht. Ich habe, meiner Meinung nach, Maxie nicht angegriffen oder ihr gar ihre negative Sicht verboten, übel genommen oder sonst was.


    Mir wird ja gerne nachgesagt das ich Kritik nicht gerne höre/lese, was aber Blödsinn ist. Es muss doch einfach möglich sein das man eine eigene Sicht hat und diese auch argumentativ untermauert. Das da am Ende nicht immer Konsens entsteht ist doch auch klar. Aber wieso ist es scheinbar nicht erwünscht wenn man sich Kritik nicht direkt annimmt, sondern eben selbst begründet wieso ein Bild so ist, wie es ist?


    Vielleicht liegt es auch an der Schei** Hitze das ich hier irgendwie nicht verstehe wo das Problem ist. Wahrscheinlicher ist sogar, ich bin der einzige der eins hat.


    Abschließend sei gesagt das ich hier keine Grundsatzdiskussion auslösen will. Ich wollte einfach nur mein Unverständnis äußern, da ich den Verlauf der Kommentare hier einfach nicht verstehe.


    Die Lust das Bild weiter bzw. anders zu bearbeiten ist mir jedenfalls vergangen... Aber wie gesagt, liegt wohl an der Hitze das der Kopf ein wenig falsch funktioniert zu Zeit.

  • Habs grad noch mal alles gelesen und deine Reaktion irritiert mich irgendwie. :(


    Sorry, Thomas, aber deine reaktion irritiert mich auch jetzt irgendwie.:confused:
    Ich habe mir dein Bild mehrfach angesehen und überlegt, was ich dazu schreiben will. Eure Diskussion, bzw. Maxies Satz, war dann lediglich quasi der Aufhänger, den ich als Einstieg benutzt habe. Inhaltlich ändert sich dadurch an meiner Meinung nichts. Motiv und inhaltlichen Grundgedanken finde ich nach wie vor prima, die Umsetzung ist nicht so ganz meins, was aber wohl eher nicht am Bild sondern an mir liegt. Mehr wollte ich nicht sagen, hätte es aber evtl. besser gelassen.


    Ich habe lediglich meine Beweggründe erläutert wieso das Bild so aussieht, wie es eben aussieht. Ich habe, meiner Meinung nach, Maxie nicht angegriffen oder ihr gar ihre negative Sicht verboten, übel genommen oder sonst was.


    Kam auch an keiner Stelle so rüber, im Gegenteil! Wie gesagt, für mich war eure Diskussion lediglich der Einstieg und Maxies Satz der, vermeintlich, harmlose Opener.


    Zitat

    Mir wird ja gerne nachgesagt das ich Kritik nicht gerne höre/lese, was aber Blödsinn ist.


    Kann ich nicht bestätigen! Ich finde, gerade zu deinen Bildern gibt es oft angeregte und interessante Diskussionen, auch mit dir selbst.


    Zitat

    Es muss doch einfach möglich sein das man eine eigene Sicht hat und diese auch argumentativ untermauert. Das da am Ende nicht immer Konsens entsteht ist doch auch klar. Aber wieso ist es scheinbar nicht erwünscht wenn man sich Kritik nicht direkt annimmt, sondern eben selbst begründet wieso ein Bild so ist, wie es ist?


    Verstehe nicht, wo du das heraus liest.:confused: Es ist doch mehrfach angeklungen, dass gerade solche Bearbeitungen letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks sind. Du hast das Bild gemacht, dir gefällt's und du stehst dazu - niemand hat das Kritisiert, es kamen lediglich Meinungen, was bei Bearbeitungen selten ausbleibt. Ob du davon etwas annimmst oder nicht bleibt doch ganz und gar dir überlassen; und ich habe hier von niemandem gelesen, dass er das nicht akzeptiert.


    Zitat

    Vielleicht liegt es auch an der Schei** Hitze das ich hier irgendwie nicht verstehe wo das Problem ist.


    Könnte sein, denn ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.;)


    Zitat

    Abschließend sei gesagt das ich hier keine Grundsatzdiskussion auslösen will. Ich wollte einfach nur mein Unverständnis äußern, da ich den Verlauf der Kommentare hier einfach nicht verstehe.


    Ich denke, du hast irgendwie den unwichtigsten Teil dieser Kommentare (den einleitenden Halbsatz) schlicht deutlich überbewertet.


    Zitat

    Die Lust das Bild weiter bzw. anders zu bearbeiten ist mir jedenfalls vergangen...


    Schade, denn ich denke, das Bild hat Potential für so manche Spielerei in unterschiedliche Richtungen.:)


    LG Stefan

  • Quadratisch, Praktisch, Gut


    Toll gemacht Maxie :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Mike,
    das ist der sog. Droste Effekt. Ein Bild erscheint verkleinert immer wieder im Bild. (Rekursionsbilder)
    PS CS 5 kann das mit dem Filter "Pixelbender".
    Ich habe aber kein PS CS 5 mehr, und so habe ich das mit einem einfacheren und kostenlosen Programm gemacht, das sich "Dr.Oste" nennt. Ist ein Standallone, und für meine Bedürfnisse reicht es.
    Man muß sich aber ein bissel einüben. Falls du es probieren willst und dir Verwirrungen ersparen willst, es funzt nur, wenn es auf der Festplatte C:\ installiert wird.


    Ist mal was, wenn man zu gar nichts anderem Lust hat.:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Eine geniale Idee und Bearbeitung, da klaut man sich doch gleich mal Inspiration super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Eine geniale Idee und Bearbeitung, da klaut man sich doch gleich mal Inspiration super


    Mich hats auch inspiriert und mit deinen Tips hab ich auch noch das Werkzeug dafür zur Hand:D


    Liebe Grüße Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur