DIGITALE Spielereien [Der EBV Thread]

  • ...eines Freundes, der mit seiner M8, seinem Berlebach und uns auf dem Gipfel war:


    Viele Grüße,
    Alex


    Da sind die Prioritäten ja klar verteilt...:helau:;)


    Aber irgendwie siehts schon interessant aus.



    Ich hab hier mal was "gebasteltes".:DDa meine Frau unbedingt auf den Rummel wollte, hab ich die Chance ergriffen und das Eröffnungsfeuerwerk fotografiert. Leider gibts dafür keine so richtig schicke Perspektive, bzw. hab ich sie noch nicht gefunden. ;)


    Aber nun genug der Worte. Das Bild entstand aus 3 Einzelaufnahmen. Zum Feuerwerk war das Riesenrad nämlich ausgeschaltet und das sieht noch langweiliger aus. Da die Effekte alle ziemlich am selben Ort detoniert sind, bringts leider nix verschiedene Bilder zu überlagern. Das ist dann einfach zuviel frickelei für meine Nerven. ;)


    Und nun, das Bild.:rolleyes:





    Ich habs auch probehalber enger beschnitten, hat mir aber nicht gefallen. Falls trotzdem jemand nen Vorschlag hat, dann immer ran. ;) Übrigens habe ich wieder LiveBulb genutzt. Für Feuerwerk wirklich super!:applaus:

  • Mal wieder eine etwas andere Sache aus unserer Sammlung.


    Oh, das hatte ich glatt übersehen!:o
    Auch wenn ich oft mit solchen IR-Aufnahmen nicht so viel anfangen kann - hin und wieder gibt es doch welche, die mich verblüffen und beeindrucken! Das ist eine davon!:applaus: Mit dieser leicht surrealen Farbgebung erinnert sie mich an Expeditionsfotos vergangener Jahrzehnte, was evtl. durch Equipment und Kleidung noch verstärkt wird. Tolle Wirkung!:)


    Ich hab hier mal was "gebasteltes".:D


    Wow, das sieht klasse aus! Feuerwerk und Riesenrad ergänzen sich prima, dazu die nachtbeleuchtete Brücke im VG - gefällt mir so wie es ist! Beschneiden würd' ich da nix!:applaus:


    Zitat

    Übrigens habe ich wieder LiveBulb genutzt. Für Feuerwerk wirklich super!:applaus:


    Mit welcher Kamera hast du das denn aufgenommen?


    LG Stefan

  • Wow, das sieht klasse aus! Feuerwerk und Riesenrad ergänzen sich prima, dazu die nachtbeleuchtete Brücke im VG.


    Sehe ich auch so. :)



    Beschneiden würd' ich da nix!


    Mhhm, so ein Beschnitt links hinter der letzten Laterne würde mir schon gefallen, aber ist wie alles halt Geschmackssache. ;)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Tolles Feuerwerk. :applaus::applaus::applaus:


    Das Gipfelfoto gefällt mir auch sehr gut.:applaus::applaus:


  • Danke Schoko! ;) Ich hab genau die von dir angesprochene Variante auch gemacht und stell sie daher mal mit ein.


    Tolles Feuerwerk. :applaus::applaus::applaus:


    Dankeschön Conny!:)



    Und hier wie gesagt noch die engere Variante.


  • Mir gefällt das Bild in der ersten Version besser.
    Die Aufnahme ist klassisch gedrittelt und dazu noch mit Vorder-/und Hintergrund. So wirkt das Foto sehr harmonisch auf mich:applaus: Mein Blick wandert zwischen beleuchteter Stadt im linken Hintergrund über die Brücke hin zum Feuerwerk.


    Die 2. Version ist mir ein wenig zu viel Info auf engstem Raum.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Mir gefällt das Bild in der ersten Version besser.
    Die Aufnahme ist klassisch gedrittelt und dazu noch mit Vorder-/und Hintergrund. So wirkt das Foto sehr harmonisch auf mich:applaus: Mein Blick wandert zwischen beleuchteter Stadt im linken Hintergrund über die Brücke hin zum Feuerwerk.


    geht mir genau so:applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Auch für mich bleibt die erste Version der Favorit!:) Die Begründung hat Mike so gut formuliert, dass ich mich da nur noch anzuschließen brauche!


    LG Stefan

  • Hm.....,
    sowas haben sich die Mädchen früher ins Poesie-Album geschrieben.. (Ich hatte nie eins!):D:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Der Spruch ist mir zu kitschig.
    Das Bild nicht.
    Irgendwas ist mit dem Bild, es ist mir nicht klar genug - fehlt da Kontrast? Oder ist das gewollt?
    Aber laß dich dadurch bitte nicht beirren, Thomas - reine Geschmacksfrage.
    Wenn ich ein "Pösi" zum Eintragen bekam, hab ich ganz blöde Sprüche reingeschrieben, so daß ich bald davon befreit war.:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Thomas schone Umsetzung dein Bild was mir sehr gefällt. :applaus::applaus:


    Und ich finde das die zwei Worte ( Bitte und Danke )heute sehr oft vergessen werden .

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Die Idee und Umsetzung gefällt mir von der Idee und Tonung sehr gut. Trotzdem. Was mich etwas stört, ist die Querlattung im Hintergrund, die ist mir zu dominant. Vielleicht mal versuchen, die etwas abzumildern. Tiefenschärfe rausnehmen sprich Weichzeichnen, oder eine dezente Vignette setzen. Was mir dagegen fehlt sind tatsächlich 2 (alte, evtl rostige?) Schlüssel, irgendwo in dem Herz verwoben, angehängt, eingesteckt, damit sich Spruch und Herz auch richtig verbinden.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur