DIGITALE Spielereien [Der EBV Thread]

  • Mir gefällt es auch so wie es ist. Irgendwie bietet sich ein Colorkey da sogar an, es macht das Bild spannender. Farbig so ganz ohne Kind wirkt es eher verloren und leer, nur s/w glaub ich gar nicht. Da ist Colorkey eine super Idee.
    Nein wir haben keinen Colorkeythread, das geht prima bei den Bildbearbeitungen mit.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo,
    vielleicht bin ich ja etwas ungeduldig aber ich habe keinen CK-Thread gefunden, ich bin mir sicher, wir hatten das Thema schon.
    Egal - ich stelle hier mein erstes Color-Key vor.
    Das Motiv sprang mich regelrecht an, zumal der Hintergrund nur schmutzig-grau erschien.


    Ich denke, das passt schon. Wenn du die Maske noch hast, könntest du statt der Unschärfe auch etwas mit der Helligkeit des Hintergrunds spielen.


    Viele Grüße,
    Alex


    PS: Oben rechts am Spielgerät hast du noch eine Ecke beim grünen Busch vergessen, so wie ich das sehe. Ich hoffe das hilft ...

  • Wenn du die Maske noch hast, könntest du statt der Unschärfe auch etwas mit der Helligkeit des Hintergrunds spielen.


    Viele Grüße,
    Alex


    PS: Oben rechts am Spielgerät hast du noch eine Ecke beim grünen Busch vergessen, so wie ich das sehe. Ich hoffe das hilft ...


    Ja, das hilft natürlich. Danke! Ich hoffe, daß ich die Maske noch habe, mal "kucken". Heller oder dunkler? Also probieren. :rolleyes:
    Den grünen Rest hatte ich selbst gesehen und noch beseitigt - da war aber das Bild bereits eingestellt, nun ja - kann nur besser werden.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Irgendwie mag ich persönlich das kleine unscheinbare Bildchen.:):)


    Ich auch!:):) Ein paar Vorschläge zur Verbesserung hast du ja noch bekommen, aber ich finde, das ist schon mal ein toller Anfang!:applaus:


    LG Stefan

  • @alle:
    Freut mich sehr. Danke.
    Wie bei allen "Effekten", nutzt sich auch dieser bald ab, wenn man es zu oft macht.
    Daher habe ich mich zurückgehalten und auf die Gelegenheit gewartet.
    Ich verspreche - das wird nicht oft sein.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Wie bei allen "Effekten", nutzt sich auch dieser bald ab, wenn man es zu oft macht.
    Daher habe ich mich zurückgehalten und auf die Gelegenheit gewartet.
    Ich verspreche - das wird nicht oft sein.


    Aber, ich habe doch wieder eine Gelegenheit gefunden!;)
    Ich weiß es nicht genau, aber ich meine, daß das Rhizinus ist.

  • Hallo,
    @Uwe: Das habe ich mich nicht getraut, aber ich muß zugeben, mir gefällt es auch. Chic!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Mit Uwes Variante kann ich etwas anfangen! Sehr schick.:applaus:


    Ich werde es nochmal überarbeiten.


    Hier noch zwei Spielereien.
    Es sind eher Rettungsversuche - die Hintergründe - Gehwegplatten - waren nicht sehr erbaulich.
    Kann man das durchgehen lassen?


    Das sind insektenfressende Pflanzen, aber die Namen sind mir nicht bekannt.

  • Ich werde es nochmal überarbeiten.

    Jau, mach das, denn der CK passt hier sehr gut, wirkt in Uwes Bearbeitung aber noch besser.:)


    Zitat

    Hier noch zwei Spielereien.
    Es sind eher Rettungsversuche - die Hintergründe - Gehwegplatten - waren nicht sehr erbaulich.
    Kann man das durchgehen lassen?


    Kann man auf jeden Fall!:) Schöne Blüten mit nun passendem HG!:applaus: Ich tue mich mit sowas ja schwer, weshalb ich mich da nur selten rantraue!


    LG Stefan

  • Die Colorkey Versionen gefallen mir beide, bei Maxies Version könnte man den Rotton etwas ! erhöhen, das käme sicher gut.


    Die 2 Fleischfresser sind gut gelungen, das erste ist eine Kannenpflanze, das zweite eine Schlauchpflanze, wobei mir das erste besser gefällt, bei dem gelben fehlt mir irgendwo der "Pfiff".

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • Die 2 Fleischfresser sind gut gelungen, das erste ist eine Kannenpflanze, das zweite eine Schlauchpflanze, wobei mir das erste besser gefällt, bei dem gelben fehlt mir irgendwo der "Pfiff".


    Danke Uschi,
    inzwischen bin ich auch schlauer. Bei beiden Bildern handelt es sich um die Schlauchpflanze, oder auch Trompetenblatt, das gelbe Bild ist eine Blüte (offenbar noch nicht geöffnet?), die Blüte der gelben Schlauchpflanze.
    Die Arten sind übrigens bedroht. Beim ersten Bild handelt es sich um ein Blatt derselben Pflanzenart.


    Das CK habe ich inzwischen nochmal und etwas kräftiger gemacht.
    So eine Maskierung macht Arbeit - ich bin darin noch nicht so geübt. Ich habe die Rottöne natürlich angehoben, das Originalrot sieht dann mit den starken Kontrasten nicht so gut aus. Kräftiger wirkt es toll. Auch Uwe hatte das verstärkt.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Mal wieder eine etwas andere Sache aus unserer Sammlung. Hierbei handelt es sich um einen Kanalmix einer > 720 nm Infrarotaufnahme eines Freundes, der mit seiner M8, seinem Berlebach und uns auf dem Gipfel war:



    Viele Grüße,
    Alex

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur