11-22 und Architektur

  • ... zwei Dinge, die sich ausgezeichnet vertragen.


    Um nicht ständig den Showroom zu bemühen und um zu zeigen, dass diese Linse, trotz 9-18, immer noch ihre Daseinsberechtigung hat, werde ich meine Architektur-Aufnahmen nun immer hier zeigen.


    Den Anfang macht eine heute entstandene Aufnahme im Industriegebiet von Steinheim (dort wo der Urmensch gefunden wurde). Ich habe die Aufnahme mit einem Polfilter gemacht und bewusst ISO 200 gewählt, da ich beobachtet habe, dass der "Live MOS"-Sensor da deutlich mehr Dynamik in den Lichtern aufweist, als bei ISO 100. Vielleicht kann das jemand bestätigen.



    LINK: GROß
    12mm Brennweite - f/5.6 - 1/160 sec. - ISO 200


    Gruß Florian


    EDIT: Danke Rainer, schon verbessert!

    3 Mal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Ich kenne mich jetzt mit Extremweitwinkel nicht aus, aber das sieht doch gut aus, oben rechts hast du noch etwas vergessen beim Ausrichten.

  • Die extreme Perspektive beim ersten ist sicher Geschmackssache, aber für den schönen blauen Himmel scheint mir das Gras im Vordergrund etwas zu blass, das zweite muss ich mir am Abend noch mal auf dem großen TFT anschauen, das sprengt doch etwas den Bildschirm meines 10 Zoll Netbooks :)

  • Hallo,


    der Alien ist mal supi :applaus:


    Wäre auch ´ne Linse die mir mal reinlaufen würde.......aber das Budget.......:cry:


    Gruß Uwe

  • Danke.


    Das gute Glas (50-200SWD/ 11-22) ist mir gebraucht, aber aus guten Händen in die Tasche gekommen.


    Ja, die 1000x1000 und 300Kb sind ein Problem.
    Gerade das UWW da geht sehr viel verloren. Meist geht nur Standardqualität oder noch weniger.
    Aber es geht ja auch so, ohne das gleich die Threadbreite springt.
    ;)

  • Hier nun zwei Bilder aus der "My Zeil" in Frankfurt, die wirklich für Architektur-Begeisterte viele Motive bietet.
    Thorsten

  • So nah bei mir und ich war noch nicht dort, sieht nach einigen interessanten Motiven aus :applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur