Suche Stativ [Kaufhilfe]

  • Hallo,
    ich suche ein Stativ welches ich auch unterwegs mitnehmen kann, also keine 2m im zusammen gebauten Zustand :)
    Ich denke so bis 70cm müsste noch gehen.


    Viele Grüße
    Chris

  • Ich bin ein Stativ-Muffel aber das SLIK Sprint Mini GM kann man immer dabei haben und bei meiner Leidenschaft Makro ist es der Hammer.


    Das passt sogar seitlich in meinen Fotorucksack und keiner sieht das ich ein Stativ dabei habe :)


    Eigengewicht incl. Kugelkopf: ca. 740g
    Nutzlast: ca. 2000g
    Transportlänge: ca. 36.5cm
    Arbeitshöhe (maximal): ca. 110cm
    Arbeitshöhe (minimal): ca. 16cm

  • Hallo Chris,


    Das von Rainer empfohlene gefällt mir vom Gewicht her ganz gut!


    Ich selbst benutze das MANFROTTO 055 X PRO B + Novoflex MagicBall Mini+ Novoflex mini Connect.
    Sehr Stabil! ...nur mit insgesammt 3Kilo leider auch ein wenig schwer!

    Wenn Du den totalen Überblick suchst, bitte sehr:


    http://www.stativfreak.de/

  • Hallo Chris,


    ich habe auch das Manfrotto 055 XPROB, den 3-Wege-Neiger 804 RC2 und den Kugelkopf Cullmann Magnesit 25nm. Kann Herbert nur beipflichten dass es sehr stabil ist, allerdings ist das Gewicht auch nicht zu verachten. Das Stativ ist 65,5 cm hoch + entsprechenden Kopf. Kannst Dir ja z. B. mal das 190 XPROB anschauen. Es ist etwas leichter und kleiner, hat aber auch eine umlegbare Mittelsäule.


    Es wäre gut, wenn Du vielleicht noch ein paar Angaben machst wofür Du es einsetzen möchtest und wie groß Du bist. Dann könnte Dir sicher noch besser geholfen werden ;).

  • Ich benutze seit längerem dieses Stativ hier, nicht gerade ein Schnäppchen aber extrem stabil und sehr kompakt. In Verbindung mit dem 486er Kugelkopf von Manfrotto für meine Bunker- und industrietouren aber auch für "normale Fotoeinsätze" einfach nur genial.


    Für Leute mit schmälerem Budget und gesundem Rücken gibt es dasselbe Stativ in Aluminium Ausführung ......

  • Hallo,
    da ich nicht gern viel trage an Gewicht und ein Stativ haben möchte was man immer dabei haben kann z.b. wandern oder 6 Wochen spazieren fahren an der Nordsee habe ich dieses hier Slik Sprint pro 3 Wege http://www.fotokoch.de/fotowel…html?prepage=stative.html Es ist nicht das stabilste wie Manfrotto und beim fotografieren lass ich immer den Gurt um Hals.


    Gruss Reiner

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur