Sehr gutes Ladegerät für Oly Akkus

  • Hallo Ihr Lieben,


    Da ich neben meinem Metzblitz auch noch das Ladegerät für die BLM-1 der 1er in Italien ließ
    hatte ich das große Problem bald "saftlos" dazustehen :confused:
    Den Batteriegriff (anderer Akku und Ladegerät) mochte ich auch nicht immer nutzen weil zu schwer...


    Unser Helmut empfahl mir beim Treffen ein tolles Gerät welches ich Euch nicht vorenthalten will:


    http://www.hahnel.ie/index.cfm?page=chargers&id=6&pId=6


    Es ist sehr wertig aufgebaut (teilwese Alu) und bietet durch die 2 im Lieferumfang enthaltenen Ladeschalen die Möglichkeit entweder 2Stk. BLM-1 (E-1/3/30/5XX) oder auch 2Stk. BLS-1 (E-4XX/6XX/EP-1) gleichzeitig zu laden, oder auch mal schnell den Ladezustand per beleuchteten Digitalanzeigen zu prüfen!
    Es ist ein Netz und KFZ Adapter mit dabei.
    Ein kompletter Ladezyklus dauert in etwa 2 Stunden :D


    Habe es hier gekauft: http://www.amazon.de/Twin-Pro-…tax-Samsung/dp/B000TZKSX0


    Das Originale Oly hätte weit mehr gekostet...


    DANKE für den ausgezeichneteen Tipp Helmut :applaus:

  • Hallo Herbert,


    vielen Dank für den Bericht :applaus:. Werde mir dies merken, falls ich mal ein anderes bzw. neues Ladegerät benötige.

  • Hallo Herbert,


    wenn das Gerät auch noch für die K7 gedacht wäre, wäre es optimal.


    Guter Bericht - sehr hilfreich!:applaus:


    Gruss
    Stefan

  • Danke für den Bericht und Tipp - hab ich mir gleich mal gebookmarkt.

  • Hallo,
    das Ladegerät ist sehr empfehlenswert vor allem schneller als das Original Ladegerät von Olympus. Habe es jetzt meiner besseren Hälfte geschenkt da ich es nun nicht mehr gebrauchen kann.


    Gruss Reiner

  • Hallo, Herbert


    Boah, bis ich mal zum Antworten komme, ist der Bart schon eine Woche alt :cool:
    Es herscht so richtiger Pensionistenstress im Moment bei mir, vieles vornehmen, fast nichts erledigen und dann läuft mir die Zeit davon.


    DANKE für den ausgezeichneteen Tipp Helmut :applaus:


    Freut mich das Du damit zufrieden bist
    Du weist wenigstens, wo Dein Original geblieben ist, ich nicht, meines hat sich damals irgendwo zwischen Usti Nad Laben und Bratislava von mir scheiden lassen, derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt.
    Aber es hat einen guten Nachfolger auf seinem Platz im Rucksack bekommen :D


    Gruß, Helmut

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur