1 Woche E 30

  • @ Süleyman,


    Überredet darüber kann man diskutieren, wäre für viele sicher eine Hilfe. Ich brauche es nicht da ich generell manuell arbeite, geht schneller Du siehst ja (bei den besseren Modellen) die Belichtugsmessung (Rasterbalken) im Sucher und auf dem Display. Ausserdem mache ich je nach Kontrastumfang individuelle Belichtungsreihen, mal 1 oder 2 Blenden Differenz oder manchmal 1,5 Blenden von Bild zu Bild ......


    Deshalb habe ich ein "Profimodell" denn ich brauche meine Cam zum Fotografieren nicht zum Renomieren ...... ;)

  • Stimmt, oder ein Fernauslöser mit den Einstelllmöglichkeiten, so das nix verwackeln kann :)

  • hallo Engerl,
    erstmal Glückwunsch zur neuen Kamera, habe mir gerade mal die Technischen Daten ageschaut. Ist ja ein superteil, da ganz viel spieeeeelen. Ich habe mir mal Deine Bilderblocks angeschaut, da sind echt richtige Knaller bei, super mach weiter so und vor allem viel Spaß mit der "Neuen".
    Gruß Hubert

  • Bokeh sieht klasse aus, leider gibt es so wenige Portrait Fotos. Streetfotos, wäre mal interessant wie die Blende sich das auswirkt.


    Geh mal auf meine Seite in der FC, da sind im Portraitordner jede Menge mit dem 50'er geschossen...

  • Hallo,
    ich habe auch die 510 und E-3 bin von Beiden begeistert.
    Letztlich ist das gute Autofokussystem der E-3 oder E-30 der Unterschied zur E-510.
    Bei den Raws gibts nicht so große Unterschiede von der 510 zur E-3.
    Die fertigen Jpegs aus der 510 sind für meinen Geschmack nicht ganz so schön wie aus den neueren dreistelligen Olympus.
    Ich hab mich damals als Zweit Body für die E-510 entschieden und die E-1 verkauft.
    Das Fotografieren mit der E-510 macht mir einfach Spass.


    Gruss Alex

  • Hallo Alex!


    Sorry, hab Deinen Beitrag jetzt erst entdeckt :o


    Herzlich Willkommen in unserem schnuckeligen Forum!!! :D


    Eine schöne Ausrüstung hast Du Dir da zusammengetragen!!!
    Würde mich über Bilder und Beiträge von Dir sehr freuen...

  • Hi Alex,


    Schade, daß Du die 1ser verkauft hast!
    Geht sie Dir gar nicht ab ? :rolleyes:

  • Hallo Burt,
    ja etwas, weil die E-1 eine bessere Dynamik hatte als die E-3 und E-510.
    Die Jpegs der E-1 gefielen mir von den Farben auch besser wie von der E-510, obwohl die E-30 und E-620 auch sehr schöne Jpeg machen.
    Die E-1 lag mir auch sehr gut in der Hand aber die E-3 und E-510 tut dies auch und die Einstellräder der E-3 sind für mich besser angeordnet.
    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Helge ()

  • WOW- Sehr schönes Portrait!
    Von einem tollen Model :D


    Welche Rasse ist das?

  • Hallo,
    ist ein Australien Shepherd.
    He is the Boss. ;)


    Gruss Alex

  • Hallo Alex,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Olympioniken. Auch wenn ich die E-1 nicht verkauft hätte, deine Ausrüstung ist ja auch ohne sie wirklich fein.:)


    Zitat

    Die Jpegs der E-1 gefielen mir von den Farben auch besser wie von der E-510, obwohl die E-30 und E-620 auch sehr schöne Jpeg machen.


    Anders als man oft so lesen kann, finde ich JPGs der E-510 wirklich gut, gerade weil sie in der Abstimmung von den Olys mit LiveMos-Sensor der E-1 noch am nächsten kommen. Die E-30 und auch die E-620 scheinen mir da etwas kühler abgestimmt zu sein.


    Dein Wuff ist ja ein ganz niedlicher Kerl!:)


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Der Bailey ist irgendwie fotogen.
    Die Jpegs der E-510 finde ich von den Farben doch anders als aus der E-1.
    Die Jpegs der E-1 haben eine Tendenz in den wärmeren rot Bereich, die E-510 ist einfach sehr stark vom Kontrast.
    Ich finde (rein subjektiv) das die Jpegs der E-30 und E-620 näher an der E-1 sind und auch die Fotos der E-30 und E-620 sehr lebendig und plastisch wirken.
    Gruss Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Helge ()

  • Hallo Alex,


    Und wieder was dazugelernt!
    Diese Rasse war mir noch gar nicht bekannt.


    Sehr schöne Fotos, danke für's zeigen :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur