NACHTAUFNAHMEN [Der low Light - Thread]

  • SDas dritte Foto ist auch mein Fav. Das erste und zweite Foto finde ich nicht so ansprechend :cool:

  • Jau, Henrik, das dritte Bild, die Glocke, ist richtig klasse.:applaus: Das Licht ist super und setzt einen sehr schönen Akzent. Prima!:)


    LG Stefan

  • das dritte Bild, die Glocke, ist richtig klasse.:applaus: Das Licht ist super und setzt einen sehr schönen Akzent. Prima!:)


    hab noch Überlegt was ich dazu sagen soll, jetzt ist es schon gesagt, finde keine bessere Worte. :D




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Da es mir Tagsüber zu trist und grau war habe ich vorhin noch mal einen Schritt vor die Haustür gemacht, und schon hatte ich wieder Farbe im Bild.
    Um es vorweg zu nehmen, unsere Straßenlaternen sind so grausam orange, ich habe das Foto nur etwas begradigt und die dunklen Bereiche minimal heller gemacht.


    Brennweite 14/28 mm ISO 100 Blende 6,3 Zeit 15 Sekunden


  • Haifa by Night.


    Ein Nachtpanorama der israelischen Hafenstadt Haifa.



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7466/




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Geniale Kombination von Nachtaufnahme und Panorama :applaus:


    Für Leute mit größerer Monitorauflösung hier etwas breiter, 1680x632 217kb :)

  • Hallo Schokopanscher


    Ein schönes aussage kräftiges Foto von Haifa .
    Was mir besonders gefällt ist die Licht Stimmung in den Panorama die hast du toll umgesetzt



    Gruß: Wolfgang .;)

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Schokopanscher,


    wirklich schönes Bild besonders gefällt mir die Zeichnung der Wolken :applaus:


    Ist das Bild zur Blauenstunde entstanden.




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Schokopanscher,


    eine klasse Aufnahme!:applaus:


    Du warst in Haifa bzw. in Israel? Gibt es da irgendwo noch mehr Bilder die man bestaunen kann?


    LG David

  • Geniale Kombination von Nachtaufnahme und Panorama.


    Für Leute mit größerer Monitorauflösung hier etwas breiter, 1680x632 217kb :)


    Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare von euch allen und schön das es gefällt. Deshalb gibts hier auch nochmal eine Version in einer besseren Auflösung von mir:




    Das Panoramas ist übrigens aus 4 Einzelbildern, mit ISO 100 und Programmautomatik, sowie der Reling als Stativersatz entstanden.
    Kamera war die E-620 mit dem 14-42 Kitobjektiv. Und erstellt wurden die Panoramen, wie alle hier von mir bisher gezeigten, mit MS ICE V1.2



    Hallo Schokopanscher,


    wirklich schönes Bild besonders gefällt mir die Zeichnung der Wolken.


    Ist das Bild zur Blauenstunde entstanden..


    Wenn ich mich recht erinnere, dann müssen es wohl die letzten Minuten der blauen Stunde gewesen sein, aber durch die vielen Wolken war es schwer zu beurteilen.
    Das Bild gibt jedoch die Licht und Farbstimmung vor Ort recht gut wieder, hab da nix verändert.





    Ja, ich war in Israel, aber nur in Haifa und dort auch nur einen halben Tag.


    Das Problem, an dem Tag war Feiertag und alle Geschäfte und Sehenswürdigkeiten waren geschlossen und außerdem hatte es den ganzen Tag wie aus Kübeln geregnet!
    Was eigenlich sehr selten in Israel vorkommt, aber an dem Tag hatte ich einfach richtig Pech!


    Die beiden Nachtpanoramen, kurz vor der Abfahrt aus Haifa entstanden, sind eigentlich das einzig vorzeigbare was ich euch aus Israel zeigen kann.



    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    10 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Wirklich tolles Panorama, de Wolken haben eine sehr schöne Farbe...

  • Auch wenn unser Euro zur Zeit die schwärzesten Stunden seit seiner Einführung erlebt,
    dieses Foto vom Euro-Symbol vor der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main,
    ist am gestrigen Abend garantiert in einer Blauen Stunde entstanden! ;)




    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7954/





    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Das Pano finde ich spitze, das Eurobild hat was ist aber etwas klein geraten. Hoffen wir dass dieses Symbol auch noch so strahlt wenn die Geschichte mit Griechenland, Spanien, Portugal und ? mal ein Ende hat ...... ;)


  • Ich finds Klasse, hätte es nicht besser machen können :applaus:

  • Hallo Schokopanscher,


    wäre der Euro nur halb so gut wie Dein Bild :applaus:


    Dann brächten wir uns keine Sorgen machen. :rolleyes:





    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo,


    hier zwei Low-Light-Bilder, auf die ich ganz stolz bin. Sie wurden in der Tutechamun-Ausstellung in Hamburg aufgenommen. Man darf Fotografieren, nur Blitz ist verboten. Ich hatte die E-420 mit Zuiko 14-54 I dabei und ganz besonders wichtig an diesem Tag - eine ruhige Hand.


    Hoffe sie gefallen?


    Gruß Dirk

  • Sehr schön, mir gefallen diese Bilder! Das erste ist dabei gleich auch meine Nr.1 :applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur