NACHTAUFNAHMEN [Der low Light - Thread]

  • Ja, Bremerhaven hat sich in den letzten Jahren wirklich zu einer touristischen Attraktion hier im Nordwesten entwickelt.


    In der Tat! Ich habe es auch schon fest vorgemerkt für einen etwas ausführlicheren Fotoausflug. Es gibt noch viel zu sehen!:)


    Vielen Dank für die Kommentare zur zweiten Version! Mir gefällt es nun auch besser.:)


    Und zur Belohnung;) gibts noch einen kleinen Nachschlag - Blick Richtung Hafen, E-510 mit 14-54, ISO 400, 1/15, f3,4


    @ Wolfgang
    Schönen Urlaub!:) Wir sind gespannt auf die Bilder.


    LG Stefan

  • @ Stefan mir persönlich gefällt die erste Version einwenig besser, wobei wenn die zweite auch sehr gut ist, die Wahl fällt wirklich nicht leicht.


    Das dritte Foto ist auch sehr gut, mein Favorit bleibt Bild 1#:applaus:



    @ Wolfgang:
    Auch wenn ich die Allianz-Arena nicht so mag (ich stehe eher auf altgotische Architektur hast Du sie mit der von Stefan genannten Einschränkung toll erwischt!!


    Dem stimme ich zu, gibt aber Deinem Foto von der Abbildungsleistung keinem Abbruch.
    Toll gemacht.:applaus:
    ________________________________
    Grüsse aus Niederbayern Rudi

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Huhuuuh,


    danke Stefan! :applaus:
    Ich liebe derartige Nach(t)schläge :D


    Der extrem schöne Bildaufbau bereitet eine tolle Stimmung und ich bin echt am überlegen, ob ich es nicht sogar NOCH besser finde als Dein voriges Bild :o


    Aber das kann ich nicht wirklich für mich entscheiden - das ist dieselbe Sportart in derselben Liga :)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Seid ganz herzlich bedankt!:) Freut mich sehr dass euch diese abendlichen Quasi-Schnappschüsse gefallen.
    Beim nächsten Mal nehme ich auf jeden Fall mehr Zeit und ein Stativ (der Weihnachtsmann war so freundlich!:xmas:) mit.


    LG Stefan

  • Freut mich sehr dass euch diese abendlichen Quasi-Schnappschüsse gefallen.


    wie :eek: Schnappschüsse :confused:
    Oh mann, was gibt das erst wenn du mal Zeit/Stativ dabei hast ?


    Echt klasse, gefallen mir sehr gut :applaus:


    Gruß Uwe

  • Hallo Stefan,


    großartige Nachtaufnahmen :applaus: und sowas ohne Stativ und mit wenig Zeit.
    Bin schon gespannt was Du uns zeigst, wenn Du nochmals ohne Zeitdruck und mit Stativ hingehst :eek:.



    @ Wolfgang: Klasse Aufnahme!

  • Hallo mit einander


    So gestern bin ich nun endlich Abends mal raus gekommen um ein
    paar Nachtaufnahmen zu machen.Ich hoffe sie sind mir einiger
    Massen gelungen.


    Bild1 2sec f6,3 iso 200 15mm A
    Bild2 1sec f7,1 iso200 17mm A


    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ja, Wolfgang, gelungen sind sie in der Tat, v.a. das erste Foto von der BMW-Welt.:)
    Der Triumpfbogen ist zwar nicht schlecht, gefällt mir aber in der SW-Version noch besser!


    LG Stefan

  • Guten Morgen


    Wie gewünscht von euch stehle ich 2 Bilder der Kirche mal ein



    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Alle Achtung Wolfgang,


    dieser Einstieg in die Nachtfotografie ist dir wirklich gelungen !


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Wolfgang,


    kann mich hier Reinhold nur anschließen.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Moinsens,


    sind zwar keine Nacht-, dafür aber low-Lights :D


    Nur um es vorweg zu nehmen, die ersten beiden Bilder haben nur mittelbar mit dem 3. zu tun :eek:


    1+2 zeigen Rollo, den Keyboarder und Mit-Songwriter der Band "Get Wet", Nummer 3 ist die bei der Bombardierung am Palmsonntag 1942 in Lübeck herabgestürzte Hauptglocke aus St-Marien. Unter ihr liegt immer noch der Pfarrer begraben.
    Nun schließt sich der Kreis: "Get Wet" hat auch manch' melancholisches Stück auf Lager :rolleyes:


    Liebe Grüße

  • Moin Henrik,


    mir geht es wie Jürgen, und das hatte ich gestern auch schon geschrieben.....wo ist mein Beitrag geblieben ????? Vermutlich hatte ich den falschen Knopf gedrückt....:o
    Für das Bild mit der Glocke hatte ich zwei mal :applaus::applaus: vergeben !!


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Mahlzeit


    Ich muss leider auch sagen wie Jürgen und Reinhold das mir Bild 3 am besten gefällt.
    1und 2 haben auch ihren reizt.




    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hi Henrik!


    Mag alle 3! ...wobei das 3te hammerstark ist :applaus:


    Und warum hat man den armen Pfarrer nicht richtig beerdigt??? :eek:

  • Huhuuh,
    vielen Dank erstmal :)


    Naja, die Glocke wiegt mehrere Tonnen und hat sich fast 1 Meter tief in das Fundament gebohrt. Sie gilt als Grabstätte und Mahnmal :cool:


    Liebe Grüße
    Henrik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur