NACHTAUFNAHMEN [Der low Light - Thread]

  • Danke für die Aufkärung :D


    Dann hat er wohl ein "schnabelsack" Lifting machen lassen :helau:

  • Hallo Uwe,


    der Pelikan hat was!:applaus: wie übrigens auch die anderen Bilder wobei mir das letzte halt am besten gefällt. Der unruhige Horizont stört mich aber ein wenig ;)!


    LG David

  • @ Tanja und DerSpaten
    Das sind wirklich tolle Feuerwerksbilder. Dauber und mit sehr schönen Farben. Hut ab!:)


    @ Uwe
    Sehr, sehr fein! Aber das letzte ist auch für mich der Hammer!:applaus: Irgendwie hat es eine ganz besondere Stimmung.


    LG Stefan

  • Hier im Technik-Thread habe ich gerade zwei Aufnahmen aus dem Landschaftspark Duisburg-Nord, einem ehemaligen Hüttenwerk, gepostet. Bekannt ist der Park u.a. für die faszinierenden Lichtinstallationen, die die alten Industrieanlagen nachts in völlig neuem Glanz erstrahlen lassen; eine Herausforderungen für jeden Fotografen.;)


    Zwei meiner Versuche mit Langzeitbelichtungen und DRI möchte ich euch nicht vorenthalten:


    Landschaftspark bei Nacht I
    Landschaftspark bei Nacht II (Dieses Stahlgerüst ist auch als "Das Krokodil" bekannt!;))


    Da ich so etwas nicht so oft mache, bin ich für jede konstruktive Kritik und jeden Tipp dankbar.:)


    LG Stefan

  • Hallo Stefan, sehr schöne Bilder von Industrieanlagen bei Nacht. Das Erste ist mein Favorit, das Zweite rauscht ganz gut.
    Gruß Jens

  • Hallo,


    gestern war bei uns Lichterfest, trotz mehreren tausend Bildern Ausschuß :cry: doch was ansehnliches dabei.
    Ich schwöre alles freihand, das letzte sogar mit dem 70-300er


    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,


    leider erst heute gesehen!


    und das.........Freihand:eek:


    Spitze!!:applaus:!!

  • Hallo Stefan, sehr schöne Bilder von Industrieanlagen bei Nacht. Das Erste ist mein Favorit, das Zweite rauscht ganz gut.
    Gruß Jens


    Hallo Jens,


    vielen Dank!:)
    Rauschen? Findest du? Du bist der erste, der das sagt, und bei mir hier sieht das Bild eigentlich recht sauber aus. Wie sehen die anderen das? Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    LG Stefan


  • Wie sehen die anderen das? Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    LG Stefan


    Es ist halt dunkel und hat zudem einen echt schrillen Farbkontrast :applaus:.


    Das "rauschen" war mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht ist es das rauschen des Windes in den Bäumen, das man meint zu hören wenn man dieses erstklassige Bild länger ansieht (Pst, da war auch noch ein Kautz zu hören).



    Liebe Grüsse Stefan

  • Vielen Dank, Stefan!:)


    Ja, die Farben sind z.T. echt krass. Einen Besuch im nächtlichen LaPaDu kann ich jedem nur empfehlen.:)


    LG Stefan

  • Hallo Flocke, mhhhhhhhhhhhhh was soll dieses Bild audrücken oder darstellen??? Ist es die Strasse nach nirgendwo? Da fehlt mir der Kick bei dem Bild, Sorry.

  • Hallo Flocke, mhhhhhhhhhhhhh was soll dieses Bild audrücken oder darstellen??? Ist es die Strasse nach nirgendwo? Da fehlt mir der Kick bei dem Bild, Sorry.


    Das ist eigentlich auch schon die Bildaussage. Nachts ist die Straße verlassen und nichts spannendes passiert - "3:30-Stimmung" eben. Es ist still, kalt und die Welt nimmt sich ihre verdiente Homo Sapiens Auszeit.


    Gruß Florian

  • Auch für mich ein etwas banales Motiv bei dem der Woweffekt nicht so aufkommen will, der Bildaufbau gefällt mir aber sehr gut. Vor allem dass Du die Gulideckel im Vordergrund mit einbezogen hast macht die Scénerie spannender als wenn dort nur Leeraum wäre ......

  • Habe auch mal wieder etwas. Hoffe es gefällt. Sorry habe gerade mal wieder eine S/W Phase :)! Zusehen ist die neue BMW-Welt in München. Hatte leider kein Stativ dabei da der Besuch spontan kam :cry:.
    Habe dann doch mal noch eine Farbversion zugefügt.

  • Hier gefallen mir beide Versionen, dafür das du kein Stativ dabei hattest ist das Ergebnis verblüffend.


    Sicher konntest du auf einer Mauer auflegen, sonst währe die lange Verschlusszeit von 20 Sekunden gar nicht möglich gewesen.

  • Hallo David,


    auch mir gefallen beide Fotos sehr gut, vlt. mit kleinem Vorsprung für die SW-Version. Aber an beiden gibt es fotografisch rein gar nix auszusetzen. Sehr schön!:applaus:


    Auch mich würde interessieren, wie du die 20 Sek. ohne Stativ hinbekommen hast.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen