Sigma 105mm F2,8EX DG Makro

  • Moin Sue*leyman,


    boah ey'!! Das ist ja mal richtig was Anderes!! :applaus::applaus:


    Es zieht einen direkt zu den Farben hin, die so völlig im Kontrast zur Weihnachtsbeleuchtung stehen. Ein echt ungewöhnlicher aber total geiler Bildwinkel mit perfekt sitzender Schärfe...


    Das nenne ich mal innovative Streetfotografie!! :applaus::applaus:


    Naja, Belichtungstechnisch sitzt natürlich auch wieder alles, aber das ist ja nur beiläufig *ggg*


    Vielen Dank für´s Zeigen


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Guten Morgen Sue*leyman!


    Starke Aufnahme! :applaus: - und Henrik hat es perfekt beschrieben! :D


    Schön, daß Dir das Glas wieder Freude bereitet!

  • Hey, Süleyman, ganz starkes Foto (das ich fast übersehen hätte:(), bei dem einfach alles stimmt (s. Henriks Kommentar) und mit ganz starken Farben. Klasse!:applaus:
    Schön, dass das Sigma nun das macht, was es soll und wie man sieht, wenn sie funktionieren, dann sind die Sigmas echt gut!:)


    LG Stefan

  • Hallo Süleyman,


    hat was. Das sieht schon ein wenig nach Fotokunst aus. Interessanter Beschnitt und Schärfeverlauf. Die Einfärbung ist Geschmackssache wirkt aber dezent edel. Gut gemacht :applaus:!


    LG David

  • hat was. Das sieht schon ein wenig nach Fotokunst aus. Interessanter Beschnitt und Schärfeverlauf. Die Einfärbung ist Geschmackssache wirkt aber dezent edel. Gut gemacht :applaus:!


    Dito, von mir auch :applaus:





    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Nach langem hin und her Überlegen, in solchen Dingen bin ich nicht sehr entscheidungsfreudig, kann ich nun diese Linse mein eigen Nennen.


    Mal meine ersten Versuche damit




    Na, da darf es jetzt endlich Sommer werden damit ich Üben ….Üben kann.

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi



    Gratuliere zum Sigma 105 und zu den
    zwei Bildern wo mir das Zweit mit der Libelle besonders gut gefällt. :applaus:


    Viel Spaß im Sommer mit der neuen Linse bin auch immer wieder
    am Überlegen es mir zu Kaufen.


    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Da kann ich auch gratulieren, hatte es ja beim letzten Fototreff auch ins Herz geschlossen.
    Bin dann auf die nächsten Ergebnisse gespannt.

  • Danke euch beiden. :D


    Hoffe mal es wird nicht allzu viel Wasser die Vils runter laufen
    bis Zeigbahre Bilder raus bekommen.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi,


    Wünsch Dir auch viel Spass im Mikrokosmos! :D

  • Danke auch Dir Herbert, :)


    ist schon komisch für mich, den Bildausschnitt nicht mehr am Zoomring zu verstellen, aber es macht spaß. ;)


    Jetzt fehlt mir nur noch das passende Wetter.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Nach langem hin und her Überlegen, in solchen Dingen bin ich nicht sehr entscheidungsfreudig, kann ich nun diese Linse mein eigen Nennen.

    Klasse!:applaus: Ich freu mich für Dich. Ein längeres Macro würde mir auch manchmal Spaß machen. Also dann: Frisch ans Werk und mit dem Glas vertraut machen.;)
    Thorsten

  • Danke natürlich auch Dir Thorsten, :)


    meine Lebensgefährtin hofft schon mehr auf besseres Wetter als ich.
    Sie meint: „ Sonst nimmst Du noch die ganze Wohnung auseinander“ :rolleyes:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Na, Glückwunsch zum neuen Makro, Rudi!:applaus: Die ersten Bilder sind doch schon mal nicht schlecht, und du wirst sicher noch viel Spaß mit dem Teil haben!:)


    Reizvoll finde ich dieses Objektiv wegen seiner Brennweite ja auch, aber ich stehe der Firma Sigma doch sehr skeptisch gegenüber, weshalb ich mich auch zum 30er noch nicht durchringen konnte. Aber hier scheint ja alles zu passen!:)


    LG Stefan

  • Vielen Dank auch Dir Stefan, :)




    Reizvoll finde ich dieses Objektiv wegen seiner Brennweite ja auch, aber ich stehe der Firma Sigma doch sehr skeptisch gegenüber, weshalb ich mich auch zum 30er noch nicht durchringen konnte. Aber hier scheint ja alles zu passen!:)


    LG Stefan


    Darum kämpfe ich mit mir schon fast ein Jahr, wechles Makro?


    Zu diesem 105er bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
    Hab mich mit der Dame von der ich es gekauft habe wegen eines gebrachten 14-54
    in Verbindung gesetzt was dann leider schon weg war.
    Aber sie hätte noch ein Sigma das sehr gut sei, konnte bei ihr auch einige „viel Bilder“
    davon begutachten und testen,
    (was in meiner noch sehr jungen DRSL Erfahrung evtl. noch wenig bring)
    Verkauf wegen Systemwechsel.
    Aber ich bin guter Dinge, und freue mich schon auf meine nächsten Ferien Tage um endlich
    ausgiebig zu Üben…



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich hatte das 105er Sigma bei dem letzten Fototreff ca. 30 Minuten drauf.
    Mein erster Eindruck war geteilt, die Einarbeitung wird sehr viel länger dauern als beim 50er Oly, ich musste einiges löschen und auch die Schärfe ist nicht so wie beim Oly.
    Wenn mir aber welche in der kurzen Zeit gelungen sind war ich von den Socken.
    Also viel üben.

  • Hallo Rainer,


    mit Deinem schönen Bild, wunderbare Lichtstimmung. :applaus:


    Hast Du mich auf eine Idee gebracht,
    da es bei uns immer noch nur regnet musste der Schreibtisch samt Stehlampe herhalten,
    Hintergrund ein Stück Karton.


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur