KUNTERBUNT

  • Hier könnt ihr Bilder zeigen die in keine Rubrik so richtig passen, also von Detailaufnahmen über Schnappschüsse bis zum Making of ......

    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF () aus folgendem Grund: Text infolge neuer Rubrik angepasst

  • Kleines Ensemble mit Rotwein und Zutaten aus Küche und Balkon ...... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Kleines Ensemble mit Rotwein und Zutaten aus Küche und Balkon ...... :D


    Hallo Hermann


    Das passt wirklich nirgendwo rein!
    Mit den Farben kann am ehesten wohl der Henrik was anfangen.


    Der lila/pinkfarbene Hintergrund ist genau im richtigen Maß dosiert!
    Dürfte nicht mehr sein.


    Das untere Blatt erinnert mich stark an einen lächelnden Mund,
    der von einer leichten Ironie umschweift ist.


    In dem Bild ist mehr drin, als der erste Anschein vermuten lässt!
    Kompliment!


    Rotwein, Reis, Nudeln und Blätter wurden zufällig so arrangiert?
    Ich finde die Aufteilung stimmig.


    Ein wirklich ausgefallenes Bild.
    Klasse!


    Gruß Bernd

  • Ja man könnte sagen frei aus dem Bauch heraus komponiert, zuerst war nur der Wein und die Teigwaren da hat mir einfach noch etwas gefehlt, auf dem Balkon habe ich es dann gefunden ......

  • Mensch Karle, biste heute Morgen wieder blau ...... :D :D :D

  • Hallo Hermann,


    Beim erstem Bild muß doch nur noch ein Hirschschnitzel rein und
    jeder Jäger schnalzt mit der Zunge ;)


    Das zweite ist witzig!


    Gute Ideen, sauber umgesetzt- gefällt mir :D


    LG


    Herb

  • Das erste gefällt mir gut und zeigt, wie man aus einem kleinen Unfall beim Essen was tolles zaubern kann!
    :applaus:
    Das zweite gewinnt durch den Titel dazu. Gute Idee.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Ich wusste nicht genau, wo ich das einordnen soll, von daher hier. Wieder mit dem 14-42 aufgenommen.

  • Ich wusste nicht genau, wo ich das einordnen soll, von daher hier. Wieder mit dem 14-42 aufgenommen.


    Hallo Susanne


    Natur oder Landschaft hätte vielleicht noch gepasst.


    Nichts destotrotz: Mir gefallen die Bilder.
    Es ist Dir gut gelungen, die Stimmung fetszuhalten.
    Ich kann deutlich sehen, wie das Licht durch die Wolken hindurchscheint.
    Schön.


    Ein stimmungsvolles Bild.


    Gruß Bernd

  • Hallo Sunsanne
    zwei stimmungsvolle Bilder mit tollem Wolkenhimmel!
    Nichtsdestotrotz meine ich, daß deine Bilder hier genau wie die vom Hahn einen deutlichen Gelbstich haben. Wie sehen die anderen das? Wie stand dein WB? Vielleicht war da was falsches eingestellt?

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Die Farbe kommt dem am nächsten, was ich in Erinnerung haben, es war morgens, die Sonne ging auf ... irgendwie war der Himmel nicht wirklich blau und die Landschaft darunter auch irgendwie gelblich ... kann aber auch sein, ich hab da was falsch eingestellt ... muss ich die Tage noch mal nachgucken. Gut, dass ich RAW speichere. ;)


    Abgesehen davon - es ist schön zu sehen, dass die Bilder gefallen. :)

  • Hallo Sunsanne
    zwei stimmungsvolle Bilder mit tollem Wolkenhimmel!
    Nichtsdestotrotz meine ich, daß deine Bilder hier genau wie die vom Hahn einen deutlichen Gelbstich haben. Wie sehen die anderen das? Wie stand dein WB? Vielleicht war da was falsches eingestellt?


    Beim zweiten Hinsehen kann ich nur sagen, dass es mir beim ersten Mal nicht aufgefallen ist.
    Gebe Dir mal Recht, Gerd.
    Finde es aber noch vertretbar und möchte die Bilder von Susanne nicht missen.
    Allein schon wg. dem Gockel.


    Der hats gut!


    Bernd

  • Stimmt, ihr habt recht ... ich hatte da in Silkypix auf Dämmerung bei Entwicklung gestellt, immerhin früh am Morgen rumgestolpert für die Fotosafari - ich habe die Bilder in meinen beiden Alben (Mainberg und Schonungen) nochmal ohne weitere Bearbeitung online gestellt. Wirkt wirklich weniger ungesund. :D


    Danke nochmals für den Hinweis. Ich selber war mir mit den "normalen" Farben einfach unsicher, aber im Vergleich "Gelb" und "Normal" merke ich das jetzt selbst auch sehr stark, was eine veränderte Einstellung doch ausmacht. Ich sollte mich mehr auf mein Grafikprogramm und weniger auf meine Erinnerung verlassen. Die 510 hat das bessere Auge, Farbgefühl und Gedächtnis ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wildhair ()

  • Hallo Susanne
    Beim Hahn finde ich die jetztige Entwicklung gut, hier finde ich ist etwas Atmosphäre verloren gegangen. Was häst du von einem Kompromis.


    edit:hatte erst das falsche hochgeladen. Jetzt habe ich noch eine dramatischere Version gemacht.

  • Hallo Susanne
    Beim Hahn finde ich die jetztige Entwicklung gut, hier finde ich ist etwas Atmosphäre verloren gegangen. Was häst du von einem Kompromis.


    edit:hatte erst das falsche hochgeladen. Jetzt habe ich noch eine dramatischere Version gemacht.


    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Der Hahn wirkt gesünder, bei dem Sonnenbild wirkt es nun sehr blass. Ein Kompromiss ist also nie falsch. Manchmal der Stimmung ein wenig nachhelfen ist ok, solange es nicht übertrieben wirkt.

  • Da hast du dich aber diplomatisch ausgedrückt. Wie gefallen dir die beiden Bearbeitungen und was gefällt dir jetzt am besten?

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Da hast du dich aber diplomatisch ausgedrückt. Wie gefallen dir die beiden Bearbeitungen und was gefällt dir jetzt am besten?


    Ich kann mich gut duplomatisch ausdrücken :D und ja, deine Vorschläge gefallen mir auch. Das Bild lässt einen aber auch die Wahl zwischen normal und extrem mit allen Schattierungen, je nach Geschmack. Gefallen tut mir jede Variante, aber mit mehr gelber Stimmung kommt es halt besser als ohne.

  • Zwar nicht "kunterbunt", sondern eher monochrom und daher besonders sehenswerte Aufnahmen, Susanne! Und daher finde die die zuerst eingestellten Bilder gerade wegen des Gelbstiches so toll.


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Staubuttjer ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur