KUNTERBUNT

  • Ehrliche Antwort, mir gefällt es nicht.
    Im Original sicher ein tolles Foto mit viel Wirkung, in den 70er gab es auch schon solche Regenbogen-Filter.

  • Ich finde es eigentlich gut. Nur ein bisschen zu hoher Rot-Anteil im Bild. Den könnte man einfach runter ziehen.


    Gruß Florian

  • Hallo Jens,


    das Boot im Sonnenlicht gefällt mir sehr gut, besonders in der letzten Fassung!:applaus:

    Zitat

    Allerdings dann für mich mit Ausrichtung nach links. Schließlich soll der Junge noch ein bisschen weiter durch den Sonnenuntergang fahren dürfen


    Eben! Allerdings hättest du dann auch den Horizont noch ausrichten können.;)


    Zum zweiten Bild kann ich mich nur Rainer anschließen: Tolles Motiv, aber (für mich!) gruselige Bearbeitung. Ist aber sicher Geschmackssache.


    LG Stefan

  • Ich finde es eigentlich gut. Nur ein bisschen zu hoher Rot-Anteil im Bild. Den könnte man einfach runter ziehen.


    Gruß Florian


    Sehe ich genau so, der rot Anteil ist mir ebenfalls zu hoch ;)

  • Hallo Jens,
    Sonnenuntergang Klasse, das andere quitscht vor Farbe. Will sagen, eigentlich ein schönes Bild aber mit zuviel Farbe versaut.;)

  • Hier mal ein wenig enger beschnittenes Foto! Gefällts?


    LG David

  • Das Motiv an sich ist gut, aber der extreme Schnitt ist fraglich.
    Auf 30 x 45 vergrößert und dann geschnitten hätte das sicher eine tolle Wirkung.

  • Hi David,


    Ich sehe das so:


    Mich saugt es förmlich in Dein Bild hinein :applaus:


    Cinemascope im Format 38:1 ? :D


    Groß ausbelichtet, ist es der Überhammer :cool:


    Danke fürs zeigen!

  • Also ich finde es "geil" :applaus:
    Moment, mal schauen mit welcher Cam....hast Glück gehabt, ist ne Oly :p

  • Ein wenig mehr in der Höhe könnte es für mich schon sein. Sonnst sehr gut.

  • Ein wenig mehr in der Höhe könnte es für mich schon sein.


    Da schließe ich mich an, aber ansonsten finde ich das Bild klasse. Enorme Tiefenwirkung!:)


    LG Stefan

  • Zitat


    Hallo David


    Wie der Jens schon geschrieben hat: Es fehlt ein wenig an Höhe.
    Sonst geht das Foto voll in Ordnung.


    Mal was anderes: Das hätte sich auch gut als Bilderrätsel gemacht.
    Sind das nicht die Steine, die den gtöteten Juden des Zweiten Weltkrieges gedenken sollen?
    Ich glaub die stehen in Berlin, oder?


    Neugierige Grüße von Bernd

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für eure ehrlichen und lobenden Kommentare! Etwas mehr an Höhe das werde ich gleich morgen nochmal probieren und einstellen. Übrigens JA Bernd man hätte es als Bilderrätsel nutzen können und du hättest es gleich erraten :applaus:! Ich habe es übrigens "Der lange Weg aus der Vergangenheit" genannt.


    LG David


    @ susu wusste doch ein Olybild kann ja nur gut sein!

  • Hallo ihr Lieben,


    @ susu wusste doch ein Olybild kann ja nur gut sein!


    So ist es ^^


    Ich noch gar kein Foto mit deiner Canon gesehen, brauchst dich nicht schämen. Jeder macht mal ein Fehler ^^ :rolleyes:

  • So ist es ^^


    Ich noch gar kein Foto mit deiner Canon gesehen, brauchst dich nicht schämen. Jeder macht mal ein Fehler ^^ :rolleyes:


    Ahhh bist wohl doch neugierig oder?:D
    Keine Angst wird schon bald mal was kommen.


    LG David

  • Hallo David,


    erstmal klasse Foto. Mein Firefox FiFX-Add-on Zeigt mir für die Belichtung Creative Program (based towards depth of field). Hast du das Bild in M aufgenommen, oder was soll das heißen?

  • Hallo David,


    erstmal klasse Foto. Mein Firefox FiFX-Add-on Zeigt mir für die Belichtung Creative Program (based towards depth of field). Hast du das Bild in M aufgenommen, oder was soll das heißen?


    Hallo Jens,


    erstmal Danke! Genau sagen kann ich dir das jetzt nicht mehr. Ist schon eine Weile her! Aber Creative Programm könnte heißen, dass ich das mit einem Aufnahmemodus ala Portrait, Kerzenlicht, highkey etc. geschossen habe. Mittlerweile fotografiere ich eigentlich ausschlielich mit M aber damals könnte es auch was anderes gewesen sein. Sorry vielleicht kann dir da ein anderer User hier genaueres sagen.


    LG David

  • Da wäre ich auch gespannt, David!:)


    LG Stefan


    Hmm merke schon ihr könnt es kaum erwarten :D. Mal sehen habe erst 2 Familienfeiern mit der neuen Ausrüstung fotografiert. Die kann ich hier aber nicht zeigen. Vielleicht schaff ich es ja morgen ein paar schöne Aufnahmen zu machen. Kann mich ja schließlich nicht blamieren:)!


    LG David

  • So hier nun die nochmal eine andere Version. Veränderter Schnitt mit etwas EBV! Was sagt ihr im Vergleich? Bzw. habt ihr noch andere Verbesserungsvorschläge? Wie wirkt es auf euch?


    LG David

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur