KUNTERBUNT

  • Finde ich eigentlich ganz gut, aber ich hätte nur den Mülleimer rot gelassen und den Rest SW.
    Gruß Jens

  • Moin,



    sehe ich genauso wie Jens.
    Auch ich habe sofort an ein CK gedacht bei dem nur der Mülleimer farbig ist ;)



    Gruß,
    Thies

  • Hallo Florian,


    das hätte auch gut in den "Technik-Thread" gepasst. Besonders gefällt mir hier die Perspektive - passt absolut!:)


    Hier nun auch mal etwas Buntes von mir. Geht schon fast ins Abstrakte und gefällt sicher nicht jedem, aber gerade deshalb wäre ich an uerer Meinung sehr interessiert.


    "The colours of rust", Detailaufnahme von einem Roh im Landschaftspark Duisburg-Nord. Irgendwie finde ich Farben, Formen und Strukturen immer wieder faszinierend - und Rost sowieso!:)


    LG Stefan

  • Hm wie kann ich den hintergrund oder ein teil des Bildes schwarzweiß machen und den rest farbig lasen?
    mit PH CS4 ? gruss Toby:)

  • Hallo Rainer,


    auch wenn ich kein Fan von bearbeiteten Bildern bin. Das Blatt ist Spitze, nicht nur das du einen farblichen Kontrast hast auch durch deine Blendenwahl ist noch ein schärfen unschärfe Kontrast in deinem Bild.



    Klasse Bildgestaltung mit einem herrausragenden Hauptmotiv, da begeistert mich sogar EBV!



    Da kann ich nur den Hut ziehen!:applaus::applaus:

  • @ Toby-ch:
    Photoshop ist mir zu groß und zu teuer für solche Spielereien, das habe ich mit Paint.NET gemacht.


    @ doso:
    Ich bin erst recht kein Fan von solchen Spielereien, fand es aber passend zum gesehenen.
    In dieser Jahreszeit wird langsam alles grau, da sind die bunten Blätter ein guter Gegensatz den ich mal durch die Bearbeitung betonen wollte.

  • Hallo Rainer,


    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Rostfoto!:)


    Dein Blatt gefällt mir gut. Ich mag ja solche Spielereien, wenn sie passen und hier passt es für mich. Die Farben des Blatts sind prima. Dadurch hebt es sich sehr schön vom grauen HG ab und betont die von dir beabsichtigte Aussage.
    Allerdings sind am oberen Rand noch deutliche Bearbeitungsspuren zu erkennen, der Rest ist sauber gearbeitet. Aber ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Die Gesamtwirkung des Bildes gefällt mir auf jeden Fall gut!:)


    LG Stefan

  • Hallo
    Mir gefällt Stefan´s Rostbild sehr gut. Solche Bilder sind schon mal gerne langweilig, aber in diesem Fall ist gefällt mir das Bild durch die Struktur im Rost hervorragned.


    Rainers Blatt gefällt mir auch sehr gut. Der CK pass hier gut!


    @ Toby
    Ich habe sowas bisher zwar noch nie gemacht. Aber ich denke, das einfachste ist es, mit zwei Ebenen zu arbeiten. Eine wandelst du in SW um und in der anderen (oberen) stellst du das Blatt mir einer Maske frei. Wie du das am besten machst hängt sehr vom Motiv ab. PS bietet da mehrere Werkzeuge, die das ermöglichen.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • @ Stefan: Jau, das hat was :D


    Ich mag diese Fartöne sehr und die schöne Symetrie ist das Tüpfelchen auf dem i !


    @Rainer: Sehr schön gemachtes Colorkey :D


    Auf die tollen Farben des Herbstes freue ich micht schon, das gibt jede Menge tolle Motive...


  • Ein klein wenig muss ich aber die Euphorie der Anderen dämpfen, denn wir wollen ja alle etwas lernen aus konstruktiver Kritik. Also Rainer vor allem am Blattrand im oberen bereich hast Du nicht sehr sauber gearbeitet da ist doch recht viel vom Blatt selber sichtbar in den SW Hintergrund gewandert ...... ;)


    Anmerkung: Das Blatt lasse ich hier drinn da sonst einige Kommentare dazu ihren Sinn verlieren. Ich habe nach Rainers Wunsch eine neue Rubrik eröffnet wo Ihr Euch digital austoben könnt

    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF () aus folgendem Grund: Anmerkung eingefügt

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte euch mal an einem meiner Bilder teilhaben lassen und bin auf eure Meinungen gespannt. Denke, es passt in die Rubrik Allgemein am besten, ansonsten bitte belehren.


    LG
    Jens

  • Zitat


    Hallo Jens und herzlich Willkommen im Forum.


    Klasse Stimmung.
    Sieht aus, als würde Goldstaub durch die Luft fliegen.
    Rainers Zuschnitt gefällt mir auch besser.
    Ändert aber nix an dem Ausdrck der Aufnahme.


    Gruß Bernd

  • Stimmt, nachdem ich mich so gefreut habe, das Boot genau in dem Augenblick noch zu erwischen hab ich mir über die Komposition dann nicht mehr so viele Gedanken gemacht.


    Auch wenn ich mittige Anordnungen sehr ansprechend finde, hat der goldene Schnitt hier auch was. Allerdings dann für mich mit Ausrichtung nach links. Schließlich soll der Junge noch ein bisschen weiter durch den Sonnenuntergang fahren dürfen :cool:


  • Der neue schnitt gefällt mir besonders gut. Im ganzen , ein sehr gelungenes Foto.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur