KLEINES ganz GROSS - Makros

  • Hi Rainer,


    zwei starke Bilder! Angst vor Spinnen scheinst du ja nicht zu haben. Den Makroblitzdiffusor finde ich übrigens klasse! Aber an der Kamera hast du aber ein 35mm dran oder? Schön mal wieder etwas von dir zu sehen!


    LG David

  • Herbert, das Spinnenbild gefällt mir auch richtig gut.


    Ich habe noch so meine Probleme mit dem 70-300 und EX-25, werde wohl noch eine Weile damit üben müssen.



    @ Rainer: Die Bilder sind perfekt :applaus:!, auch wenn ich Spinnen nicht mag ;)

  • Nein ich habe nur das 50er, aber etwas ausgeschnitten habe ich.


    Hi Rainer,


    zwei starke Bilder! Angst vor Spinnen scheinst du ja nicht zu haben. Den Makroblitzdiffusor finde ich übrigens klasse! Aber an der Kamera hast du aber ein 35mm dran oder? Schön mal wieder etwas von dir zu sehen!


    LG David

  • Das erste könnte so eine Motte sein, aber das zweite mit der Schnecke ist ein toller Schuss, da passt alles, gelungene Bildaufteilung, schöne Freistellung und natürliche Farben.

  • Weil das letzte wohl nicht gut angekommen ist hab ich mal kein Libellen Foto dabei sondern ....tja was ist es denn?:confused:


    Wie ich dir schon im IRC sagte, ist das wohl ein Zikade. Aber welche genau, kann ich (noch) nicht sagen.

  • Danke dir, mir scheint es gar nicht Flau , deine Version scheint mir jetzt eher zu Kontrast reich. Blöde Monitor Kalibrierung :(

  • Das wird immer Geschmackssache sein, noch mal Entschuldigung das ich überhaupt dein Foto geändert habe.
    Hatte zu spät gesehen das du die Bildfreigabe nicht erteilt hast.

  • Hallo Süleyman,


    starke Bilder die du hier zeigst. Das wird immer besser. Das Bild mit der Spinne und der Schnecke ist mein Favorit, bisher ;)!
    Das 105mm scheint sich bei dir ja voll gelohnt zu haben! Wie macht es sich denn als Portraitlinse?


    LG David

  • Danke dir,
    ich finde als Portrait Linse ist schon ganz gut aber man muss ziemlich weit weg und das Bokeh ist nicht so schön wie bei einem 50mm f2. Man erkennt meiner Meinung nach noch sehr starke Kontrast Unterschiede.
    Das Sigma hat sich definitiv gelohnt, würde ich mir jeder Zeit wieder holen.


    Was Anfang sehr gestört hat ist der wirklich langsame und laute AF, aber man gewöhnt sich dran. Ich beutze immer die Limtit Taste am Objektiv. Wenn ich Portraitfotos machen möchte fährt es nicht ganz raus und spart dadurch Zeit ^^


    Edit: noch ein Foto angehängt



  • Hehe sieht aus wie eine Seiltänzerin. :applaus:


    Muss mich auch mal wieder auf die Piersch begeben. Allerdings muss ich näher ran:eek:.

  • Hallo Süleyman,


    Jetzt gibst Du aber mächtig Gas!


    Sehr schöne und natürliche Farben, guter Schnitt :D

  • Da kann ich mich nur anschließen, macht Spaß dir zuzusehen wie du dich mit dem Objektiv verbesserst, ich habe mit dem 50er Oly viel länger gebraucht.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur