Städte Orte Bauwerke

  • Hmmm, aber Rainer's Version ist für mich etwas zu kühl und weist einen leichten Stich Richtung grün auf was mir nicht so zusagt. Da gefällt mir das Original nur leicht aufgehellt besser ......

  • Habe mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt- Sorry!


    Mit den Kontrasten, Schärfe und Schnitt gehe ich mit Dir durchaus konform,
    da gibt es eigentlich nix zu mäkeln :D


    Die Farbe des Lichtes (so wie ich sie an meinem Monitor sehe) interpretiere ich in etwa so :
    "Lasst uns rennen, gleich bricht der Sturm los!"
    - dies geht für mich eher schlecht mit den relaxenden Passanten zusammen...


    Könnte aber durchaus auch an unterschiedlich eingestellten Monitoren liegen;)

  • Hi Süleyman,


    Hamburg scheint ja Fotografisch einiges zu bieten!


    Dieses gefällt mir wieder ausgesprochen gut :D


    Ps.: Ich hoffe das Du meine Kritik bezüglich des "relax" Bildes nicht persönlich nimmst.
    ...ich möchte auch nicht darauf "nach Rom, und wieder zurück" reiten :helau:

    Im Gegenteil, ich sehe in Deiner fotografischen Entwicklung sehr gute Fortschritte :applaus:

  • Hi Herbert,
    wie sollte ich das denn Persönlich nehmen? E kann ja nicht jedes Foto ansprechend sein :D
    Ja Hamburg bietet einiges mehr als mein kleines Städtchen in dem ich wohne und bin auch sehr angetan davon :)


    Ich hab noch einige Fotos die ich zeigen würde aber hab mich entschloßen die nach und nach zu zeigen.
    Aber eins hab ich noch ^^


    Einmal editiert, zuletzt von susu12 ()

  • Gefällt mir sehr gut, obwohl ich nicht recht erkennen kann, was das ganze darstellt. Ein Mann, der einen Döner vor einem zotteligen Hund beschützt? Wohl kaum.


    Gruß Florian

  • Genial, besonders die große Version.
    Kannst ja mal anbieten es zu wechseln.

  • Schönes Bild, Jürgen! Auch das Bild von Flocke gefällt mir sehr, und Susus letzte Version des Bildes mit den Schwänen. Es macht mir immer wieder Freude, schöne Bilder im Forum zu betrachten.
    Danke Euch !!


    Liebe Grüße
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von Grayling () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallo liebe Olympioniken,


    nun möchte ich mich auch mal melden und ein erstes Bild mit der E-620 aus meiner Heimatstadt zeigen.
    Die Frauenkirche kennt sicher fast jeder in Germany, hier erscheint sie im Morgenlicht mit etwas EBV.


    Herzliche Grüße Hans-Jörg

  • Das ist doch das Ding aus Berlin :D Spaß beiseite.


    Ich finde die Aufnahme absolut gelungen. Farben schön sanft, Scharf, aber nicht zu scharf und die leichte Verzerrung erweckt den Eindruck tatsächlich von unten nach oben zu schauen.


    Gruß Florian

  • Hallo Susanne,


    eine Frage vorweg: warum erreichst du Sie sowieso nicht :confused:


    Ich finde dein Berliner Platz weiss zu überzeugen. Das Schloss ist nicht so mein Fall, aber das liegt nicht an dem Pano sondern am Blickwinkel. Es ist mir einfach zu wuchtig.


    Eine zweite Frage, nimmst du ein Stativ und was tust du um den Horizont auszurichten?


  • Weil es auf den Bildern ja oft genug zu Bewegungen kommt - wenn z.B. Menschen / Autos / Züge im Bild sind. Da scheitert dann meist das Panorama bzw das Ergebnis.


    Den Berliner Platz (meinst du das aus 8 Einzelbildern?) hab ich ja mit meiner Kompakten aufgenommen, als Stativ diente das Balkongeländer :rolleyes:.


    Meinst du mit "Horizont ausrichten" die Krümmung, die sich ergibt bei Panoramen? Die kann ich mit dem Programm schon soweit korrigieren, vor dem Abspeichern.

  • Meinst du mit "Horizont ausrichten" die Krümmung, die sich ergibt bei Panoramen? Die kann ich mit dem Programm schon soweit korrigieren, vor dem Abspeichern.


    Krümmungen ergeben sich bei UWWs oder FEs meiner Meinung nach nicht zwingend bei einem Pano wenn man mit normal Brennweiten arbeitet.
    Mit dem Ausrichten dachte ich eher an ein Stativ und oder eine Libelle etc. um den Horizont nicht versehentlich abkippen zu lassen.

  • Hallo Susanne,


    irgendwie drückt das Bild auf mich. Das liegt am Blickwinkel und / oder am Beschnitt, vermute ich. Wenn das Schloss nicht so eng beschnitten wäre, käme es vermutlich angenehmer rüber.


    Liebe Grüße
    Reinhoild

  • Die Montage an sich ist aber perfekt gelungen,
    da sind keinerlei Snittstellen zu erspähen!


    ...wollte ich nur kurz mal andeuten:D


    Ansonsten sehe ich die Perspektive , wie Die werten Kollegen.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur