Städte Orte Bauwerke


  • Das ist auch meine Meinuing!



    Die Original-Nanas sind von Nici de Saint-Phalle ...


    Jürgen

  • Das ist auch meine Meinuing!


    Guten Morgen Jürgen.


    Ne, der wäre mir auch nach längerem Überlegen nicht eingefallen.
    Deshalb gilt Dir mein Dank.


    Gruß Bernd

  • Vielen herzlichen Dank für die sehr positiven Rückmeldungen und Kommentare! Es freut mich, dass mir diese Impressionen aus Oviedo offensichtlich gelungen sind.



    Die Original-Nanas sind von Nici de Saint-Phalle ...


    Jürgen


    Die Nanas und auch andere Werke von Niki de Saint-Phalle sind aber meist ziemlich bunt. Diese Skulptur hier ist von einem Künstler namens Fernando Botero und ist mit "Die Mutterschaft" betitelt. (Gerade nochmal nachgeschaut.:))
    Allerdings erinnert auch mich diese Skulptur sehr an Niki de Saint-Phalle.


    Danke und liebe Grüße,
    Stefan

  • Guten Morgen,


    Habe meine EBV im "Trail and Error" Modus an Städte/Bauwerke angepasst...


    Hätte da für's erste, 3 Bilder von der Burg in Grossetto für Euch.


    Mal schaun ob's gefällt.


  • @ Susanne
    Das scheint ja eine interessante Anlage zu sein. Bei dem Bild hier habe ich etwas Probleme mit der Perspektive.


    Auf Perspektive hab ich da eigentlich weniger geachtet, muss ich zugeben. Ich bin meist mehr spontan unterwegs und fotografiere gerne aus vielen Winkeln. Ich hoffe, die anderen Schlossbilder haben dir weniger Probleme bereitet?

  • Hallo Herbert,


    schöne Bilder sind das, 2 und 3 gefallen mir am besten, wobei ich 3 den Vorzug gebe, weil keine Schmierereien zu sehen sind.:)


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Herbert,


    da schließe ich mich Reinhold doch gleich mal an. Schöne Impressionen von diesem Bauwerk bei passendem Wetter.:) Die letzten beiden sind auch meine Wahl. Und solche Schmierereien findet man mittlerweile wohl leider überall.:(


    LG Stefan

  • Ja, leider!


    Aber es gibt sie noch die, schönen Ecken.
    Meist ein wenig abseits der ausgelatschten "Turistenpfade" :D

  • Au ja, sehr schön!:applaus: Da hat sich das Verlassen der Touristenpfade doch gelohnt! Das ist für mich der Inbegriff mediteranen Wohnens, prima ins Bild gesetzt.


    LG Stefan

  • Herbert
    Sehr schön die Eindrücke, die du uns vermittelst. Die letzten beiden gefallen mir besonders gut!
    Stefan hat´s mal wieder perfekt formuliert.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Ja, das ist wirklich sehr schön. Danke fürs herzeigen, Herbert !


    Liebe Grüße
    Reinhold


  • Diesen tollen Hinterhof habe ich gestern in Ulm gefunden. Das Foto musste schnell gemacht werden, da der Mann auf dem Balkon, durch meine Anwesenheit irgendwie nervös wurde.
    Die Nachbearbeitung hat dafür umso länger gebraucht. Man kann sich vorstellen, was 14mm Brennweite mit diesem Zaun angestellt haben. Das sah nach schlimmen Erdbebenschäden aus.


    Das Bild kann in größer betrachtet werden:
    -> Link <-


    exif-Auszug:
    E-510 mit 14-54 mm I
    14mm - f/9.0 - 1/80sec. - iso 100



    Gruß Florian

  • Hallo Florian,


    ich finde zwar das es schönere Hinterhöfe gibt (sorry) aber den Zaun hast du 1A hinbekommen!:applaus:


    David

  • Sicherlich gibt es schönere - romantischere - Hinterhöfe, aber dennoch: gut gesehen, dass jemand versucht, auch einen recht tristen Hinterhof mit einigen Blumenkübeln zu verschönen. Ob das gelungen ist, sei mal dahingestellt, aber es ist "ein Bild aus dem Leben".


    Jürgen

  • Eine Spiegelung - das Original und weitere Bilder findet ihr in meinem Fotoalbum Mannheim (Bilder 14 - 36).

    Einmal editiert, zuletzt von wildhair ()


  • 903x1200 KLICK


    Nachdem ich mein eigenes Foto hier im Forum, neben anderen Stadtaufnahmen (wildhair, danke!!!) gesehen habe, war mir die Aufnahme dann doch zu "kühl". Ich habe deshalb eine zweite Version erstellt, bei der ich die Rottöne etwas angehoben habe und die Blautöne in den ersten beiden Dritteln angesengt habe. Auf meinem Monitor sieht es so viel besser aus (der ist aber nicht so gut :( ).


    Gruß Florian

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur