NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Ich kann mich da nur anschließen und ergänzen, dass mir auch die passende Tonung sehr gut gefällt!:applaus:
    Einzig der Rahmen erscheint mir allzu mächtig für das zarte Pflänzchen, das es doch mit dem Schnee schon schwer genug hat.;)


    LG Stefan

  • Susu schlägt wieder zu!


    Find deine Bilder auch immer wieder gut.
    Das was mir beim Blick fürs Detail fehlt scheinst du dafür umso besser zu können:applaus:

  • Woran erinnert mich der Rahmen? Ah ja, an das "andere" Forum. Mit einem belanglosen Schriftzug und einem dämlichen Grinsen im Gesicht der Pflanze :rolleyes:, wäre es ein "original Markus Schwarze" :helau:


    Aber im Ernst: Klasse Bild mit viel Symbolik!

  • Hach, die guten alten Zeiten! Da gab`s noch Farbe im Leben! Heutzutage ist ja einfach alles nur noch weiß.... *seufz*


    Beim ersten mag ich diese wirren Ährenstrukturen im Feld sehr, allerdings fällt mein Auge immer wieder in das ausgebrannte Sonnenloch. Ich glaube, ich würde dieses Bild oben noch weiter beschneiden, bis ganz knapp über die Baumreihe. Der Himmel hat eh keine bemerkenswerten Informationen, der kann ruhig minimiert werden.


    Beim zweiten Bild finde ich den hinteren Teil sehr gelungen, mit der Baumreihe, dem tollen Himmel und der Spiegelung. Die Uferecke vorne ist allerdings nicht so gelungen, Du hast versucht mit der Diagonale Spannung reinzubringen, was auch gelungen ist, aber ich finde das wirre Gras da arg dominant und mein Auge fällt immer wieder auf diese traurige welke Pflanzenreihe.

  • Das erste lässt mich von einer andern Wetterlage träumen...Und nicht das ich ständig wieder Schneeschüppen musste^^

  • @ Mathias,
    das erste Foto gefällt mir sehr gut, weil es eine wohlige Wärme vermittelt und man fängt direkt an zu träumen:D


    @ Rudi, dein Bild gefällt mir vom schlichten Motiv und von dem farblich perfekt passenden Hintergrund:applaus:
    Einzig den Halm unten links hätte ich weggestempelt


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ja, sieht so wirklich noch besser aus! Tolles Motiv.


    Schön, wenn Euch meine Bilder gefallen haben:) Danke fürs Feedback!

  • Rudi,
    so gefällt mir das Foto doch direkt besser:applaus:
    Zuschnitt stimmt, an der Farbschraube und an der Schärfe hast du offensichtlich auch ein wenig gedreht;)


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Verrücktes Wetter, bei uns spriessen die Pflanzen teilweise auch schon wieder wie im Frühling.

  • Hallo Rainer,


    Also sowas hab ich im Jänner auch noch nicht gesehen! :eek: :applaus:

  • Hallo Rainer,


    das ist ja fast schon unglaublich; was das Wetter für Kapriolen schlägt. :cool:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Rainer: Euch bleibt aber auch nichts erspart... zuerst das viele Wasser und dann schon im Januar Frühling... :helau:


    Gruss Roger

  • Tolle Farben, die Schatten sind aber ziemlich hart in der knallen Sonne.


    Danke, Antje! Ja, das mit dem Licht ist auf so einer Tour ein Problem, da kann man es sich leider nicht aussuchen. Auf dieser ziemlich hochgelegenen, Blumenwiese kam ich leider erst zur Mittagszeit an - und runter musste ich ja auch noch.;) Das hier fand ich dennoch noch recht gelungen, durch die Intensität der Farben. Aber gerade bei gelben oder weißen Blumen wird's haarig!:(


    Zitat


    Mir ist übrigens letztes Wochenende ein erster Hoffnungschimmer erschienen! Sollte es etwas auch dieses Jahr wieder Frühling werden?


    Sowas gibt's bei euch schon zu sehen?:eek: Da hoffe ich, dass sie die nächsten Tage und Wochen überleben, denn der Winter ist sicher noch nicht vorbei.


    Die Bilder gefallen mir sehr gut, gerade weil du die Zartheit dieser ersten Blüten wunderbar ins Bild umgesetzt hast!:applaus:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur