NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • @ Thomas und Mike tolle Bilder von euch zwei
    und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    PS: auf meinen Garten bezogen was Rudi fragte hier ein Bild das von
    den 4500 m² nur einen kleine teil zeigt.(dort laufe ich jeden Tag 8 Std.
    oder mehr Rum )



    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • So nach dem es in meiner Wegstadt wieder Regnet habe ich in
    den Bildern vom letzten Botanischen Garten Besuch gestöbert
    und bin auf diese Bild gestoßen.



    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Sehr schöne Lichtstimmung Wolfgang! Mir fehlt nur ein bißchen mehr an Schärfe.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Ja, die Lichtstimmung ist schön und auch der Schnitt gefällt mir gut! :D

  • @ Wolfgang, wie oben schon mehrfach geschrieben wurde, ein sehr gutes Bild :applaus:


    @ Mike, wie man an Deiner Bearbeitung sieht kann man gutes immer noch besser machen :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • habe ich in den Bildern vom letzten Botanischen Garten Besuch gestöbert

    Sehr schön :applaus:
    Auch ich konnte nicht die Finger von den Reglern lassen und hab Dein Bild nochmal nach meinen Vorstellungen bearbeitet. Die Dateigröße begrenzt natürlich den Forscherdrang, aber ich denke man kann die Richtung erkennen? Vor allem das harte kalte Licht zur Mittagszeit hab ich versucht gegen was wärmeres zu ersetzen. Ansonsten halt auch etwas schärfer, aber das gibt leider fast unmittelbar Artefakte.
    Thorsten;)


  • Danke euch allen für eure Bearbeitung meines Bildes die mir alle gefallen :applaus: aber bei 300mm und
    F 4 mit leichten Wind war leider von meiner Seite nicht mehr raus zu holen.



    Eine Gruß aus den verregneten München.


    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hab heute Vormittag einen Freund bei seiner silbernen Konfirmation geknipst (die ganze Konfirmantenbande natürlich) und bin auf dem Weg nach hause (er wohnt ein paar Dörfer weiter) an einem Getreide/Mohnblumenfeld vorbeigekommen. Da musste ich dann einfach nochmal umdrehen und mit dem kleinen Corsa meiner Frau über die Feldwege bis dorthin hoppeln. Denke aber, dass ich da in der kommenden Woche nochmal aufschlagen werde.;)
    Thorsten



  • @ Thorsten, der Abstecher hat sich gelohnt, tolle Farben. :applaus:





    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Thorsten,
    sehr schöne Mohnblumen, wobei das erste mein Favorit ist. Einzelne Mohnblumen seh ich ja öfter aber gleich ein ganzes Feld, erste Sahne. Bei uns in der Gegend werden die alle weggespritzt:motz:
    Auch das Blümchen mit den bunten Sprenklern im Hintergrund gefällt mir sehr:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Wie du dir sicher denken kannst, gefällt mir einzelne Tulpe sehr gut :)

  • Hallo Thorsten,


    das Getreidefeld mit dem Mohn ist ein Traum.
    Sowas ist mir in meiner näheren Umgebung leider noch nicht vor die Linse gekommen, vereinzelte Blüten ja - mehr aber auch nicht.


    Ein echter Glücksfall sowas!


    Gruß


    Tobias

  • Hallo Martin,
    das erste Bild gefällt mir vom Aufbau sehr gut:D Nur die Vögel hätte ich weggestempelt.


    Am 2. Bild hab ich mich ein wenig versucht und eine schlechte Nachricht für dich entdeckt. Dein Sensor weist einige Verunreinigungen auf. Ich hab dir mal einen "entstellten Ausschnitt" angehangen, auf dem du die Darstellungsfehler besonders im oberen Bereich deutlich erkennst.
    Um eine Sensorreinigung wirst du wohl in naher Zukunft nicht herum kommen, wenn du saubere Fotos machen möchtest.
    Du kannst aber noch mal einen Test machen, in dem du auf Blende22 und einer längeren Belichtungszeit mit maximaler Brennweite gegen den Himmel (vozugsweise einem blauen Teilstück ohne Sonne) fotografierst. Nun würdest du die Verunreinigungen auf dem gesamten Sensor sehen.


    Liebe Grüße
    Mike


  • Wie du dir sicher denken kannst, gefällt mir einzelne Tulpe sehr gut :)


    @ Thorsten, mir auch :applaus:



    @ Martin, sehe das wie Mike und hoffe für Dich das dir nur deine Geli auf Objektiv geschnieft hat. ;)

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Mal was anderes: Wir haben in der Rhön die sogenannte Kaskadenschlucht. Hier fließt im Sommer ein Bächlein herunter und es hat auch einige Mini-Wasserfälle. Interessant wird das Schauspiel gegen Ende des Winters wenn das Schmelzwasser die "Wasserfälle" zum Teil spektakulär aussehen lässt.:D Ich war leider schon lang nicht mehr zur richtigen Zeit dort, zuletzt im März 2007. Vielleicht klappts in der kommenden Saison,
    Thorsten



    Und noch ein Making-Off :helau:


  • Thorsten, gefällt mir :applaus:


    Aber ich würde mir bei so einem Aufbau, aus Angst um die Ausrüstung in die H…. :o



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur