NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Hallo,


    es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Aus der Unschärfe der vorherigen Urlaubsbilder habe ich gelernt. Die Auflösung nicht zu kleiin und die Komprimierung höher wählen bringt bessere Ergebnisse.


    Gruß Lutz

  • Uiih, da sind ja wieder ein paar schöne Aufnahmen dazu gekommen.:)


    @ Lutz
    Schöne, stimmungsvolle Aufnahmen aus dem letzten Sommer! Z.T. fehlt ein wenig die Schärfe, aber das letzte ist einfach der Hammer - traumhaft schön!
    Auch deine Winterserie gefällt mir gut. Hier ist es v.a. das erste - schöne, ruhige Winterstimmung im Park, die du prima eingefangen hast.:)


    @ Rainer
    Schön, das eisige Mühlrad! Die Belichtung passt super.:)


    LG Stefan

  • Wir kamen vorhin seit langem wieder mal in den Genuss die Sonne zu sehen, wie man an den dicken Schneewolken rechts im Bild sehen kann hat es aber nicht lange gedauert.


    Da das Foto ziemlich auf dem höchsten Punkt unserer Gemeinde gemacht wurde, war es auch an den Fingern trotz Handschuhen recht unangenehm.


    Der Weißabgleich der E-620 ist der Hammer, das Foto ist das JPG nur verkleinert, genau so toll habe ich es gesehen.


  • @ Rainer,


    um es mal in der Sprache einiger meiner Jugendlichen die ich betreue auszudrücken: "ENTGEIL!!!!!!!!"
    Übrigens den treffsicheren Weisabgleich von Oly vermisse ich. Der ist schon besonders. Die Stimmung wird auf jeden Fall transportiert.


    LG David

  • Ja das gefällt mir sehr!!! :applaus:


    Daß der Waldrand bei diesem schwierigen Motiv volle Zeichnung hat,
    ist mehr als bemerkenswert! :cool:

  • Ja das gefällt mir sehr!!! :applaus:


    Daß der Waldrand bei diesem schwierigen Motiv volle Zeichnung hat,
    ist mehr als bemerkenswert! :cool:


    Der Herbert hat wieder mal den mit dem Hammer auf den Kopf getroffen.


    Wir sagen: „Ja a so is „ :applaus:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rainer,


    die Stimmung ist sehr schön eingefangen. Wir hatten heute auch einen wunderschönen Sonnenaufgang mit einem schönen Schimmer auf dem frischen Schnee. Leider fehlte mir dir richtige Landschaft dazu.


    Gruß Lutz

  • Mensch Rainer, da hast du wieder mal gezeigt, was mit der 620er machbar ist. :applaus:
    Es hat sich gelohnt, das du dir die Finger abgefroren hast.;)


    LG
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo



    Nach dem ich gestern am Tegernsee war und das Wetter (-10 Grad )auch mitspielte wollte ich
    euch einige Bilder zeigen die bei meine 2 Std. Spaziergang entstanden sind.






    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • @ Rainer
    Ein tolles und stimmungsvolles Winterbild, gefällt mir ausgezeichnet. :applaus:


    Und die E-620 ist halt eine tolle Kamera, ich habe den Kauf bisher nicht bereut und wie ich sehe und lese bist Du auch sehr zufrieden. ;)



    @Wolfgang
    Auch sehr schöne Winterbilder, bei denen der mir aufgefallene leichte Blaustich bei Bild 1 und 3 eigentlich gut zur eisigen Stimmung bei -10°C passt.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo schokopanscher


    Das Blau auf den Bild 1 und 3 war in echt auch so und ist wollte es auch so
    auf den Bildern haben weil ich meine das dardurch ein spetziela Ausdruck Rüberkommt .



    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Wolfgang,


    Gut gelungene Serie :D
    Und der Farbton passt auch!

  • Danke Herbert für deine Meinung aber deine Letzte Serie war auch Klasse.









    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Von meinem heutigen Winterspaziergang ein Panorama vom verschneiten Erlensee:



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7040/




    So wie auf dem Bild unten, sah es dort noch am 3. Advent aus, aber kurz darauf kam der Winter, der ganz Mittelhessen seit dem fest im Griff hat.




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    4 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Der zugefrorene See sieht auch gut aus, aber so langsam währe mal genug ;)


    Deine ältere Variante mit der tollen Spiegelung gefällt mir bei weitem besser.

  • Nach dem ich gestern am Tegernsee war und das Wetter (-10 Grad) auch mitspielte wollte ich
    euch einige Bilder zeigen die bei meine 2 Std. Spaziergang entstanden sind.


    @ Wolfgang, schöne Serie, der Farbton passt auch dadurch kann ich die Kälte direkt spüren. :applaus:




    Von meinem heutigen Winterspaziergang ein Panorama vom verschneiten Erlensee:


    Der zugefrorene See sieht auch gut aus, aber so langsam währe mal genug ;)


    Deine ältere Variante mit der tollen Spiegelung gefällt mir bei weitem besser.


    @ schokopanscher sehe ich ähnlich wie der Rainer, das Winter Bild ist zwar Super abgelichtet, aber das mit Sonne ist besser. ;)

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Morgen Rudi


    Ja der Farbton war für mich das ausschlaggebende für dieses Bild
    und nach dem ich Beruflich 3Tage für die Arbeit am Tegernsee war
    sind ein paar schöne Bilder entstanden.


    @ Schokopanscher ich finde meine beiden vor Redner haben mit deinen
    Bildern recht denn auch ich kann die Weise Pracht langsam nicht mehr sehen.:motz:




    Gruß aus München
    Wolfgang :helau:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Beide Bilder sind sehr gut gelungen :D
    Kann auch keinen Schnee mehr sehen :cry:

  • Da muss ich euch wiedersprechen.
    Wir haben das erste mal seit 15 Jahren wieder einen richtigen Winter.
    Einfach nur GEIL.:applaus:


    @ Schokopanscher: Übrigens finde ich beide Versionen des Erlensees schön:D


    LG
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur