NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • @ schokopanscher
    In der Tat traumhaft, sowohl die Landschaft, wie auch das Wetter und v.a. das Foto!:applaus:


    @ Emi
    Ich hoffe aber, du hast nur auf dem Beifahrersitz gesessen!:D
    Schöne Winterlandschaft, wie wir sie uns zu Weihnachten wünschen.


    LG Stefan

  • Huhuuuh,


    schokopanscher:
    Toll gesehen und klasse fotografiert :applaus:
    Wenn's bei Dir um die Ecke ist (?), würde ich das auch sehr gerne im winterlichen Matel mal sehen :)


    @Tanja:
    Aus dem Auto? Unglaublich! :applaus:
    Du hast einen sehr interessanten Ausschnitt gefasst, der mir sehr gut gefällt :)


    Ich beneide Euch beide um Eure fotografischen Augen!
    Liebe Grüße
    Henrik

  • Schönes Kontrastprogramm zeigt Ihr beide da :D


    @Rainer: Na da drehe ich doch gleich mal die Heizung höher :eek:


    @Wolfgang: Diesem Wetter gebe ich eindeutig den Vorzug :D

  • Heute füge ich mal was nicht so perfektes an, nur als Doku für das Wetter hier bei uns auf der Taunushöhe (400m)


    Hallo Rainer,
    aber was heißt hier nicht perfekt, sind doch sehr gut besonders das Zweite Bild.
    Sieht so aus als ob es bei euch richtigen Schnee gibt.


    Sonnen Aufgang Italien 2008 (Elba)
    1/125 F 7,1 Iso 100 22mm


    Hallo Wolfgang,
    gelungener Sonnenaufgang, da währ ich jetzt auch gern.
    ____________________________________
    Grüsse aus Niederbayern Rudi

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :D ....und nein, natürlich saß ich nicht am Steuer ;)
    @ Henrik: Danke für das Kompliment, aber mir fehlt doch noch der "geschulte" Blick :).


    @ Rainer: wieder mal sehr schön festgehalten (sind von Dir aber auch nichts anderes gewohnt)
    @ Wolfgang: Den Sonnenaufgang hast Du sehr schön eingefangen :applaus:



    Nun möchte ich Euch mal ein Foto von unserem Ausflug mit Bekannten vom Sonntag zeigen.

  • @ Münch1: Wirklich gelungenes Kontrastprogramm zu meinem nunklen Winterbild.


    @ Emi: Ihr scheint ja noch etwas mehr Winter zu haben, wo ist das ?

  • Guten morgen Rainer


    Bei uns in München ist fast kein Schnee nur -6 Grad und im Freien Arbeiten
    zur zeit ist nicht Lustig (Gärtner) aber auch der Papierkram muss erledigt
    werden



    Das Bild wurde auf Elba aufgenommen zwischen Rio Marina und Cavo von Boot aus.







    Gruss:Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de


  • Nun möchte ich Euch mal ein Foto von unserem Ausflug mit Bekannten vom Sonntag zeigen.


    Hallo Tanja,
    Ihr scheint ja wirklich viel spaß gehabt zu haben, in dieser herrlichen Winterlandschaft.:)
    Ich hab leider immer noch Angst bei minus Graden mit der Kamera vor die Tür zu gehen.:eek:


    _____________________________
    Grüsse aus Niederbayern Rudi

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Emi: Ihr scheint ja noch etwas mehr Winter zu haben, wo ist das ?


    Im schönen Spessart, im Landkreis Miltenberg :D. Wobei der Schnee immer weniger wird, je weiter man ins Maintal fährt. Inzwischen ist aber auch schon wieder einiges weggetaut


    Da hast Du recht Rudi. Unsere Kinder hatten großen Spaß, sicherlich auch da meine Tochter einen Plastikschlitten mit Lenkrad hatte und der Sohn meiner Bekannten diesen ständig haben wollte. ....Schlitten mit Lenkrad ist ja auch viel cooler als so ein alter Holzschlitten :p

  • Schlitten mit Lenkrad ist ja auch viel cooler als so ein alter Holzschlitten :p


    Au ja, das kenn ich auch! Was bin ich froh, daß ich das endgültig hinter mit hab :helau:

  • Moinsens,
    ... *ups* gleich 3 Bilder "verpasst" ...



    die Aussage kann ich nur unterstreichen :applaus:


    @Tanja,
    sehr schön, dass Du Dich für dieses Foto trotz Schnees in Augenhöhe der Kinder begeben hast, das schafft eine schöne Stimmung und macht die Landschaft noch beeindruckender :)


    Ich liebte übrigens meinen ollen Holzschlitten und fand es viel spannender, zum Lenken eine Stelze raushalten zu müssen, in der Hoffnung, dass das Lenken noch vor dem Fluß funktioniert :helau:
    ... manchmal klappte es nicht :xmas:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Bei stetigem Nordostwind waren die minus 15 Grad Heute Vormittag schon recht unangenehm, trotzdem habe ich mal eine Runde gedreht.
    Sehr viel fällt einem bei diesen Wetterbedingungen nicht ein, beim ersten Bild könnt ihr einen dick vermummten Fotografen sehen.



    Auf dem zweiten kann man sehen das ich nicht der erste war.



    Von meinen geliebten Pflanzen ist momentan nicht mehr so viel zu sehen.



    Vor paar Tagen habe ich ja noch geschrieben das ich den Batteriegriff an der E-620 nicht unbedingt bräuchte, jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben.
    Gerade in dicken Handschuhen ist der Griff eine tolle Sache.


  • Hallo Rainer,
    das erste Bild ist dass der Yeti des Rheintals, hoffentlich hat er Dich nicht erwischt :D wir wollen doch noch mehr Fotos von Dir sehen. Von dieser Serie, gefällt mir besonders das 4. Bild.


    Bei uns ist es nicht ganz so kalt – 7° aber nur sehr wenig Schnee.
    Noch ne kurze frage ich hab bei solchen Temperaturen immer Angst dass die Kamera oder das Objektiv innen beschlagen und ich sie nicht mehr trocken bekomme,:eek: was machst Du oder Ihr dagegen. Oder ist meine Angst unbegründet?
    _____________________________________
    Grüsse aus Niederbayern Rudi

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rainer,
    das erste Bild ist dass der Yeti des Rheintals, hoffentlich hat er Dich nicht erwischt :D wir wollen doch noch mehr Fotos von Dir sehen. Von dieser Serie, gefällt mir besonders das 4. Bild.


    Bei uns ist es nicht ganz so kalt – 7° aber nur sehr wenig Schnee.
    Noch ne kurze frage ich hab bei solchen Temperaturen immer Angst dass die Kamera oder das Objektiv innen beschlagen und ich sie nicht mehr trocken bekomme,:eek: was machst Du oder Ihr dagegen. Oder ist meine Angst unbegründet?
    _____________________________________
    Grüsse aus Niederbayern Rudi


    Ich hatte bei den minus Temperaturen mehr Angst wegen den Akkus, aber die haben sich wacker gehalten.


    Mit dem Beschlagen mache ich immer so das ich die Kamera längere Zeit in dem Rucksack akklimatisieren lasse, also wenn ich bei solchen Temperaturen von draußen komme erst mal lange nichts an der Kamera machen, kein Objektiv wechseln oder Putzorgien.

  • Vielen Dank Rainer:D
    _____________________________________
    Grüsse aus Niederbayern Rudi

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rainer,


    Deine Serie gefällt mir sehr :applaus: und bringt mich auf neue Ideen ;).
    Mir war es heute (haben auch minus 15 Grad) doch zu kalt um meine Kamera mitzunehmen (waren nur mal schnell einen Christbaum kaufen).

  • Guten Morgen Rainer,


    Schön(e) frostige Serie :cool:
    Bild 3 hat es mir wegen dem schönen Kontrast besonders angetan :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur