NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Danke Nick !! Schönes Bild. Bei uns ist es seit Wochen leider furztrocken, die Pilze zieren sich.....


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Reinhold,:)
    schön das Dir es gefällt, war über 2Std. im Wald nur diesen einen gesehen.
    Darum nicht abgeschnitten sondern Foto gemacht, kann man ja Vervielfältigen.;)
    Heute Regnet es einwenig, muss morgen Früh raus.


    ____________________________
    Grüsse aus Niederbayern Nick

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • LINK:GROß
    E-510 mit 11-22mm (15mm)
    ISO 100 - F/5.6 - 1/640 sec. (... plus 2 Aufnahmen für Schatten und Himmel)


    Mein Heimatort Benningen am Neckar. Blick aus den landschaftlich dominierenden Weinbergen des Neckartals.


    Gruß Florian


    EDIT: Wind und Belichtungsreihen vertragen sich nicht. Habe das leider erst jetzt gerade gesehen.
    EDIT EDIT: Fehler ausgebügelt, neue Version!

    3 Mal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Hallo Florian,
    schöne Heimat hast Du.:)
    Durch das überlagern der Blätter an der Rebstöcken spürt man den Wind förmlich.;)


    _______________________________
    Grüsse aus Niederbayern Nick

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rainer,
    da kann ich nur sagen gelungene Schnappschüsse.


    _____________________________
    Grüsse aus Niederbayern Nick

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rainer,


    das Bokeh gefällt mir ausgezeichnet. Vor allen bei den Beeren ist der Kontrast dadurch sehr gelungen:applaus:.


    P.S.: Da hat sich der Ausschuß aber mehr als gelohnt!

  • Hallo Rainer,


    Die beiden Bilder gefallen mir sehr gut, weil das jeweilige Motiv den Farbton des Bokeh's hat.
    Bild 2 zeigt übrigens eine Eibe.

  • Hallo Rainer
    Deine beiden Bilder gefallen mir gut. Das Bokeh ist klasse. Die Farben beim zweiten Bild gefallen mir sehr.
    Die Pflanze auf dem ersten Bild hatte es mir vor einigen Tagen auch angetan und ich wollte schon länger ein Bild davon einstellen. Ich nehme dein Foto mal zum Anlass zwei meiner Bilder einzustellen. Sie entstanden morgens im Gegenlicht mit dem 50er + EC-20. Durch das starke Gegenlicht musste ich den internen Blitz mit Diffusor als Aufheller benutzen.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es sich nicht um eine Distel handelt. Eher sowas wie eine Taubnessel. In diesen Kelchen befanden sich mal (ich glaube weiße) Blüten.

  • Hallo Rainer
    Deine beiden Bilder gefallen mir gut. Das Bokeh ist klasse. Die Farben beim zweiten Bild gefallen mir sehr.
    Die Pflanze auf dem ersten Bild hatte es mir vor einigen Tagen auch angetan und ich wollte schon länger ein Bild davon einstellen. Ich nehme dein Foto mal zum Anlass zwei meiner Bilder einzustellen. Sie entstanden morgens im Gegenlicht mit dem 50er + EC-20. Durch das starke Gegenlicht musste ich den internen Blitz mit Diffusor als Aufheller benutzen.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es sich nicht um eine Distel handelt. Eher sowas wie eine Taubnessel. In diesen Kelchen befanden sich mal (ich glaube weiße) Blüten.


    Auch nicht schlecht, Blitz habe ich nicht benutzt, aber abenteuerlich war mein Aufbau auch :)
    Da wegen der bodennähe kein gescheites Freistellen möglich war kam kurzerhand die verdorrte Pflanze aufs Stativ und die Kamera in die rechte Hand, mit der linken Hand musste ich den Aufhell-Reflektor halten.
    Zum Glück hat mich niemand gesehen :)

  • @Rainer: beide Fotos auch meiner Meinung nach sehr gelungen, Schärfe und Bokeh sind klasse.

  • Hier haben sich ja wieder einige wirklich schöne Bilder angesammelt!:applaus:


    @ Rainer
    Deine beiden Herbstimpressionen sind mal wieder eine Augenweide. Sehr schön!:)


    LG Petterson

  • Hallo zusammen


    Hab mir dann doch mal ein Bild aus meinem ersten Shooting mit dem 14-54er rausgesucht
    und hier reingestellt.
    Die Wetterbedingungen waren nicht die Besten.
    Was solls, wir hatten trotzdem Spaß.


    Gruß Bernd


  • LINK:GROß - LINK: exif


    E-510 mit 11-22mm (11mm)
    ISO 100 - 1/30 sec. - f/7.1


    Kontrastreiche Natur mit dem 11-22er Weitwinkel. Laut aktueller "Chip Foto Video digital" 'Das beste Ultraweitwinkel-Objektiv für Olympus-SLRs' und das Objektiv mit der geringsten Vignettierung (17 Objektive diverser Systeme im Test). Etwas gemein gegenüber dem 7-14er, da in dessen Brennweitenbereich die selben Kriterien gelten.


    Gruß Florian

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur