NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Hallo Reinhold,


    du weiß es ja schon, ich finde das Bild toll! Da gibt es eigentlich auch gar nichts weiter zu zusagen, tolles Farben, tolle Schärfe, toller Hintergrund, tolles Motiv=tolles Bild!!!


    LG

  • Moin Reinhold,
    ich wollte gerade mal wieder anfangen, einen Roman zu schreiben, aber
    das hier:


    Hallo Reinhold,


    du weiß es ja schon, ich finde das Bild toll! Da gibt es eigentlich auch gar nichts weiter zu zusagen, tolles Farben, tolle Schärfe, toller Hintergrund, tolles Motiv=tolles Bild!!!


    LG


    ist perfekt auf den Punkt gebracht :D


    ... Natürlich mit meinem Lieblingszusatz: Der Bildschnitt ist auch noch super!! :applaus:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Reinhold,


    Sehr starkes Bild :applaus:


    LG


    Herb
    Ps.: bei uns wird übrigens auch gezuzlt :D

  • Hallo Reinhold,
    Hammer Bild gefällt mir sehr vor allem durch den schwarzen Hintergrund hebt sich der Falter toll ab.
    Gruß Jens

  • Hallo Uschi,


    gut gemacht !! Für Bild zwei bekommst Du von mir :applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Das zweite Foto ist Klasse, ich hätte den Fokus aber auf der höhe des Stempels gelegt.

  • Vor 2 Wochen auf Madeira gefunden, was meint Ihr dazu?
    Liebe Grüße
    Gerd

  • Hi,
    mein Blick ist sofort in die Mitte der Blume gewandert und dort ist es nicht scharf, wäre vielleicht besser gewesen wenn dort der schärfeberreich gewesen wäre.

  • Moinsens,


    @Uschi: das ist eine interassnte Blüte, die Du toll eingefangen hast :applaus:


    @Gerd: sehr psychodelisch, war der Schärfeverlauf womöglich sogar beabsichtigt??


    Ich finde es interessant, dass meine Augen irgendwie in die Irre geführt wurden ;)
    Weißt Du ansonsten, was das für eine Blüte ist? :confused:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Im Nachhinein gesehen, hätt ich vielleicht 2 Aufnahmen machen sollen, um den Vergleich zu haben...
    Die Mitte scharf zu stellen, wär aber vielleicht auch nicht gut gewesen, zumindest hab ich es damals nicht so gesehen. So ist es ein "verkehrtes" Bild geworden...

  • Hallo zusammen,


    heute war ich mit meinem neuen Equipement im Wald und so langsam werden wir (endlich) Freunde.
    Diese beiden Prasole waren vorhin ganz schön lecker: Paniert wie ein Schienerwitzel - ähm Wienerschnitzel. :helau:


    Den Steinpilz ließ ich ehrfürchtig in Ruhe, er war mir schon zu alt. Fotografiert habe ich ihn, weil mich der Waldboden beeindruckt hat, den er so "einfach" beim Wachsen hochgedrückt hat....


    Liebe Grüße
    Reinhold


    @ Hermann: Wenn dir das nun zu viel Pilz im Showroom ist, verschiebe das gerne in die Rubrik 12-60 :)

  • Hallo Reinhold,


    Der Steinpilz beindruckt wahrlich durch seine "Willenskraft".


    Die Parasole hast Du wirklich schön in Szene gesetzt :D


    Mach mir da ausserdem gar keine Sorgen, daß Du die perfekt
    zubereitet hast ;)


    LG


    Herb

  • Hallo Reinhold
    Deine Pilze sind dir gelungen (wie immer). Nur finde ich den Blitz ein bisschen hart. Es sieht schon sehr geblitzt aus.
    Hast du´s schonmal hiermit oder hiermit probiert. Ich habe den zweiten (würde mir jetzt vielleicht den ersten zu legen, wenn ich noch mal einen bräuchte). Den Distelfalter habe ich auch damit fotografiert. Als kleiner immer-bei-Diffusor ist er echt klasse. Er passt nicht 100% auf meine E3 aber wenn ich ihn nicht bis zum Anschlag in den Blitzschuh schiebe passt es super.


    Besonders gefällt mir der Steinpilz mit dem halben Waldboden auf dem Kopf!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Tbone ()

  • Wow Reinhold,


    das sind tolle Bilder. Mir gefällt auch das erste mit dem Waldboden am besten. Wo treibst du nur immer solche tollen Motive auf?


    LG

  • Danke Euch !!


    Ohne Blitz wäre es heute leider nicht`s geworden. Ich habe jedoch nur den Internen der E-30 benutzt, und der Tischtennisball lag neben mir in der Tasche...:o So kann ich nur Besserung geloben :D
    Ehrlich gesagt, fehlt mir momentan noch der Blick, den Blitz auf diesen Bildern überhaupt zu erkennen.
    Also Gerd, Respekt Respekt !!!


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Danke Euch !!


    Ohne Blitz wäre es heute leider nicht`s geworden. Ich habe jedoch nur den Internen der E-30 benutzt, und der Tischtennisball lag neben mir in der Tasche...:o So kann ich nur Besserung geloben :D
    Ehrlich gesagt, fehlt mir momentan noch der Blick, den Blitz auf diesen Bildern überhaupt zu erkennen.
    Also Gerd, Respekt Respekt !!!


    Liebe Grüße
    Reinhold


    Blitzbilder vor allem in einem Programmmdus dunkeln den Hintergrund stark ab und erzeugen eine unnatürliche Stimmung weil der Blitz motivbezogen arbeitet. Mit programmblitzen kannst Du den schönsten Sommertag in eine düstere "Gewitterstimmung" verwandeln. Das Motiv selber wird zudem sehr flach und ohne Konturen ausgeleuchtet, man sagt auch erschlagen weil durch das fehlen voh Hell- und Dunkelpartien die Spannung fehlt.


    Vermeiden kann man dies trotz Blitz mit etwas Erfahrung im Umgang mit diesem Gerät. So bringt indirektes Blitzen (Aufsteckblitz mit weissem Minireflektor) und das Reduzieren der Blitzleistung schon viel. Der Könner aber macht zuerst eine Blichtungsmessung auf die vorhandene Situation, übernimmt diese in den manuellen Kameramodus und schaltet dann den Blitz dazu, oft auch noch unter Einbezug der oben angesprochenen Sachen ......

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur