MENSCHEN + Portrait

  • Das sind wieder zwei tolle Bilder, bei denen mich die leichte Unschärfe ausnahmsweise nicht stört; im Gegenteil, sie unterstreicht den Street-Charakter der Fotos.
    Mein Favorit ist ebenfalls das zweite Bild und zwar aus dem gleichen Grund wie Flocke - die Blickrichtung. Man fragt sich unwillkürlich, was es da wohl zu sehen gab. Prima!:applaus:


    LG Stefan

  • Danke euch :)


    ein paar Fotos habe ich noch.






    Die Fotos sind noch nicht so wie ich mir das vorstelle, vor allem mit der schärfe aber das wird noch.
    Es ist schwer zu fokussieren wenn sie gerade gehen und wenn das Wetter auch nicht so dolle ist dann wir es schwierig mit dem Af und der Verschlusszeit.
    Außerdem finde ich die Brennweite von 105mm angenehmer, mit dem 50mm ist man schon recht nah und die Menschen gehen/laufen schnell aus dem Bild weil sie es merken :) Nach meinen Gefühl wäre ein 100mm f2 eine Optimale Lösung.
    Für die nächsten 2-3 Wochen habe ich mein Sigma nicht und daher bleibt zwangsläufig nur das 50mm.
    Vielleicht ändert sich meine Meinung noch und das 50mm gewinnt wieder mein Herz, mal sehen was die nächsten 2 Wochen bringen.


    Und zum Schluss noch eine Frage an die 50-200mm Besitzer, bei 100mm ist noch eine Blende von 2,8 möglich?

  • Guten Morgen Süleyman,


    Auch eine schöne Serie, diesmal sind die beiden letzten schwer zu toppen:D
    Nicht zuletzt, weil bei den ersten beiden,
    die angeschnittenen Personen ein wenig ablenken.


    Zu Deiner Frage:
    Hab Dir das schnell mal ausgetestet.

    Bei meinem 50-200 geht f2,8 - ~90mm, f2,9 -~120mm, f3,0 -~ 140mm, f3,1 -145mm,
    f3,2- ~160mm, f3,3 - ~175mm, f3,4- ~180mm

  • Ich sach's mal so: Street- und Peoplefotografie hast du echt drauf!:applaus:
    Das letzte ist mal wieder sehr stimmungsvoll, absolutsauber fotografiert, aber auch Bild 2 und 3 aus der Serie davor gefallen mir außerordentlich. Ich werde immer mehr zum Fan deiner Aufnahmen!:D


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • Hi Susu,


    was du letzte Zeit hier an Fotos zeigst ist eindrucksvoll! Da kann ich Stefan nur zustimmen. Gerade das einfangen von Alltagssituationen und entsprechenden Stimmungen gelingt dir hervorragend! :applaus:
    Übrigens denke ich das für deine Aufnahmen dein dann repariertes 105mm Sigma durchaus zu gebrauchen ist. Das ZD 50mm f2 ist aber eine Linse die du nie weggeben solltest. Klar für die Straße vielleicht nicht immer optimal dafür wird es aber immer Situationen geben wo du näher ran willst und da wirst du keine bessere finden.


    LG David

  • Hallo..................


    Hi Susu,


    was du letzte Zeit hier an Fotos zeigst ist eindrucksvoll! Da kann ich Stefan nur zustimmen. Gerade das einfangen von Alltagssituationen und entsprechenden Stimmungen gelingt dir hervorragend! :applaus:


    LG David


    Kann mich dem hier nur Anschließen …………..:applaus:
    Mach weiter so tolle Momentaufnahmen


    __________________________________
    Grüsse aus Niederbayern Nick

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hey Sue*leyman,


    ich sags einfach mal gut deutsch: ganz grosses Kino ein "affengeiles" Bild von einer bildhübschen Frau ...... :applaus:


    Aber was ist mit Deinem Namen passiert: Bist Du etwa doch eine ;)

  • Danke, habe mir gedacht ich ersetzte das ü durch ein ue und ein * noch rein, damit mein Name nicht in Google auftaucht ^^ Paranoia eben :rolleyes:

  • @ Süleyman,


    ich habe mir mal die vorherigen Serien von Dir etwas angeschaut, durch's Band alles klasse Bilder. Ich möchte Dich aber ohne Dir die Freude verderben zu wollen auf etwas hinweisen.


    Das sind alles private Personen also keine Menschen welche der Öffentlichkeit durch ihren Beruf oder als Star bekannt sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Du alle um die Erlaubnis gefragt hast die Bilder im Internet zu veröffentlichen. Rechtlich gesehen bewegst Du Dich also auf sehr dünnem Eis, wenn irgen jemand eine Person oder sich selber erkennt kann gegen Dich eine Klage wegen dem "Recht am eigenen Bild" erhoben werden.


    Ich will Dir hier nicht Angst machen, aber in dem Masse wie Du Privatpersonen ablichtest und in Foren ohne Deren Einwilligung veröffentlichst kann Dir das passieren ......

  • Ich weiß werde auch nicht mehr so viele Fotos hoch laden sondern nur noch die, die ich wirklich als zeigens wert halte.
    Ich sage nur "No Risk, No Fun" :helau:

  • Hey Sue*leyman,


    ich sags einfach mal gut deutsch: ganz grosses Kino ein "affengeiles" Bild von einer bildhübschen Frau ...... :applaus:


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!:applaus: Ich bin begeistert, von diesem Foto und von deinem Model! Glückwunsch zu beidem!:)


    Zitat

    Ich sage nur "No Risk, No Fun"


    Das kann aber mit etwas Pech ganz schön teuer werden.;)


    LG Stefan

  • Habe in der letzten Zeit, in den Schaufenstern praktisch aller Fotostudios, überwiegend gekippte Portraits gesehen. Besonders bei Hochzeitsfotos scheint das ein Trend zu sein. (Ich würde den Fotografen ja erwürgen, wahrscheinlich würde mir meine Freundin aber damit zuvor kommen.)


    Abgesehen davon gefallen mir beide Fotos. Faszinierend finde ich bei dir, immer wieder aufs Neue, deine Available-Light-Fähigkeiten. War da ein Reflektor im Spiel?


    Gruß Florian

  • Ich finde kippende Fotos "cool" ^^
    Ne kein Reflektor, ich such mir einfach ein Schattiges Plätzchen :p

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur