MENSCHEN + Portrait

  • Muß ich mich leider anschließen, unscharf. Sonnst ist der Kleene toll getroffen.
    Gruß Jens

  • Wieder mal ein schöner Mensch von mir, nicht mehr ganz neu auch nicht mit Olympus gemacht, stammt noch aus der "Kanonenzeit" aber ich denke den Einen oder Anderen wird es dennoch erfreuen ...... ;)

  • Erfreuen kann man sich an so was immer :) fürs Beurteilen fehlt mir bei der Studio- und Personenfotografie immer noch die Erfahrung.
    Wie man aber sehen kann wahrst du auch schon vor fünf Jahren auf dem Gebiet sehr gut.

  • Ja, daß sie nicht mehr ganz neu ist, kann man gut erkennen :D Erfreuen tut sie mich trotzdem bzw. gerade deshalb :p


    Gruß
    Reinhold

  • Ja, daß sie nicht mehr ganz neu ist, kann man gut erkennen :D Erfreuen tut sie mich trotzdem bzw. gerade deshalb


    Gruß
    Reinhold


    Du Frecher Du, ich würde Sina sogar in 10 Jahren nicht von der Bettkante stossen, ähm dann sowieso nicht dann bin ich nämlich 63 ...... :D :D :D

  • Tja, ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich das täte :D Vielleicht hat sie ja inzwischen auch ein bißchen mehr in den Körbchen :cool:


    Grüßle
    Reinhold


    (Gerade frisch verliebt, ich sollte dürfte sowas gar nicht schreiben sollen - schäm)

  • @ Anderl
    In der von Rainer etwas nachgeschärften Version ist das ein klasse Foto, denn alles andere stimmt absolut - der Blick, die Pose und die schönen natürlichen Farben!:)


    @ Hermann

    Zitat

    ich denke den Einen oder Anderen wird es dennoch erfreuen ......


    Aber hallo, und wie!:) Und wie du die junge Schönheit ins Bild gesetzt hast, zeigt wieder einmal, dass die Kameramarke absolut egal ist, wenn der hinter der Kamera es drauf hat!:applaus:


    LG Stefan

  • Aber hallo, und wie!:) Und wie du die junge Schönheit ins Bild gesetzt hast, zeigt wieder einmal, dass die Kameramarke absolut egal ist, wenn der hinter der Kamera es drauf hat!:applaus:


    Ich sehe das übrigens auch so :D

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!! :applaus:


    Des Bild gfällt mir jo nooooo besser als des erschde !!!!!!!!!!


    Die zarten Pastellfarben passen aus meiner Sicht viel besser zu ihr.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Schwer was zu sagen wenn man es selbst noch nicht gemacht hat.
    Beim ersten fällt mir die ungleichmäßige Ausleuchtung auf, den Mann am Boden sieht man kaum.
    Beim zweiten kommt eigentlich das LIVE gut rüber.
    Das dritte sagt mir gar nichts, Rückansicht und die Dame unscharf ??

  • Beim 1. bin ich überrascht, dass die Spots als solche zu erkennen sind und nicht nur ausgefressene Lichtkegel bilden. Um das Bild zu verstehen, muss man wohl dabei gewesen sein.
    Das 2. gefällt, jedoch passt der Bildaufbau nicht so recht. Ich weiß aber auch, dass man im Theater nicht einfach so rumlaufen kann; da muss man nehmen, was man bekommt.
    Das 3. hat seine Schwächen. Die aktive Person ist unscharf, die inaktive scharf, zudem zeigt die aktive mit dem Finger aus dem Bild, was mich entgültig verwirrt.


    Nun war das aber Theater und kein Shooting. Problematischer Bildaufbau ist deshalb kein bewertungsrelevanter Faktor. Belichtungstechnisch finde ich alle 3 gelungen, das ausgefressene T-Shirt stört (mich) nicht. Vielleicht käme dem ersten Bild ein wärmerer Farbton zugute. Eine schöne Erinnerung für den Theaterbesucher.


    Gruß Florian

  • äre nett zu erfahren was ihr von den Foto hält :)



    hmmm, das erste gefällt mir Belichtungstechnisch recht gut :applaus:
    OK, der Typ unten könnte einen Tick heller sein, aber ist noch OK. Ergibt so halt die Stimmung.


    Das 2. und 3. gefallen mir nicht wegen Nebel und der unscharfen (Haupt)-Person


    Gruß Uwe

  • Was haltet ihr davon? Foto mit E3 und 14-54 mit FL 50 R und danach etwas entsättigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-worker ()

  • Hübsches Model zeigst Du da ein paar Bemerkungen zum Bild: Das Posing finde ich gar nicht schlecht den Schnitt aber würde ich nicht so machen sondern weiter unten ansetzen damit die Hand in der Gesässtaschen voll sichtbar ist. Den zusätzlichen Platz der im Bild so entstanden wäre hätte ich um die Spannung noch etwas zu erhöhen vor dem Modell belassen.


    Ich persönlich hätte Sie den Schmuck ausziehen lassen da Sie oben nichts trägt würde dies etwas feiner wirken, vor allem die angeschnittene Uhr stört mich etwas.


    Die Ausleuchtung finde ich gar nicht mal so schlecht, etwas mehr Licht ins Gesicht mit einem Aufheller würde die Wirkung aber sicher noch steigern ......

  • Oh da wird meine Frau sich aber freuen über das Kompliment. Deine Kritikpunkte sind, wie immer, einleuchtend und zumindest die Uhr ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Danke dafür. Ich bin schon fleissig am Sparen damit ich mir eine Studioblitzanlage und noch ein bisschen Zubehör zulegen kann. Da wird dann sicher auch ein Reflektor usw. dabeisein.

  • Schöne Frau und schöne Aufnahme, Mario ! Das muß man auch erst mal so hinbekommen. Hermanns Vorschläge leuchten mir auch sofort ein und ich kann mir das Bild so sehr gut vorstellen. Interessant, was solche Kleinigkeiten bewirken können...


    Liebe Grüße
    Reinhold

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur