MENSCHEN + Portrait

  • Zitat

    Hier nochmal etwas von mir "jung, cool und total lässig"! Leider hätte ich noch etwas mehr abblenden müssen aber auch so hat es seinen Reiz hoffe ich. Was meint ihr?


    LG David


    Hallo David


    Ja, einen Reiz übt das Foto in der Tat auf mich aus.
    Die Beiden wirken cool auf mich, als könnte Ihnen keiner was anhaben.
    Und das hat was für sich.
    Schönes Portrait.


    Gruß Bernd

  • Ich mein den Schatten von Objektiv....:devil:


    Hast Du es ausprobiert? Wenn ja, möchte ich das mal sehen... :devil:

  • @ Anderl: Sehr starkes Foto, ich würde es auch an die Wand hängen :applaus:


    @ David: Gefällt mir auch sehr gut, tolles Portrait :cool:

  • Hast Du es ausprobiert? Wenn ja, möchte ich das mal sehen... :devil:


    Auf kurzer Distanz wirft es Schatten, das konnte eich beobachten, aber auf längerer Distanz hab ich es auch noch nicht ausprobiert. Habe mir jedoch gedacht das es nicht anders sein wird :o



    @onkeldid: Gefällt mir ebenfalls. Den Hintergrund finde ich nur nicht so tolle :)


    Ich hab auch noch etwas:

    Einmal editiert, zuletzt von susu12 ()

  • Auf kurzer Distanz wirft es Schatten das konnt eich beobachten, aber auf längerer Distanz hab ich es auch noch nicht ausprobiert. Hab emir jedoch gedcht das es nicht anders sein wird :o[/IMG]


    Ja, im Makrobereich kann das mal vorkommen, gerade mit Geli drauf, ist mir sogar mit dem FL36 passiert, aber da war ich schon sehr nahe dran :D
    Bei dem von dir gezeigten Skaterbild hätte es wohl keine negativen Auswirkungen gehabt.
    Hier gilt Versuch macht kluch.


    schönes Porträt :applaus: , für meinen Geschmack dürfte der Hintergrund etwas dunkler sein :o


    Gruß Uwe

  • Zitat

    schönes Porträt :applaus: , für meinen Geschmack dürfte der Hintergrund etwas dunkler sein :o


    Gruß Uwe


    So sehe ich das auch.
    Andererseits erlaubt die dunkle Hautfarbe des jungen Mannes ein Einwirken von so viel Helligkeit.
    Ansonsten ein gelungenes Portrait eines "coolen Typen".


    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von waldschrath ()

  • Danke für eure Kommentare!


    @ Süleyman


    so verschieden kann es sein. Für mich passt der HG sehr gut aber das T-Shirt ist für mich vorn rechts überstrahlt und ohne jegliche Zeichnung. Das irretiert mich mehr. Aber insgesamt ein sehr ansprechendes Bild. Lockere relaxte Stimmung angenehme Streetfotografie!


    LG David

  • Hallo Süleyman,


    Deine letzten beiden Portaits gefallen mir sehr!
    Beim 2ten ist vor allem die Perspektive sehr reizvoll.

  • Das letzte ist wirklich gut. Vielleicht ist die Haut etwas zu stark "entmakelt", aber das ist nebensächlich.


    Grandios ist, dass der fallende Hintergrund (nach links gekippt) die Blickrichtung des Models aufnimmt (nach rechts, leicht oben) und damit Hintergrund und Hauptmotiv verbindet. Ein sehr harmonisches Bild.


    Falls das mit dem fallendem Hintergrund Absicht war, verbeuge ich mich in Ehrfurcht.



    PS: Männer sehen normalerweise nicht aus, wie Ken. Wenn "Struktur" vorhanden ist, darf die das Foto und das Model gerne interessanter machen.


    PPS: Hast du von zwei Seiten geblitzt?



    Gruß Florian

  • Hallo Süleyman,


    das letzte Bild ist nicht so mein Fall, aber die anderen 3 Bilder zuvor sind der absolute Hammer. Gefallen mir ausnahmslos gut :applaus:

  • Das Erste ist mein absoluter Favorit es wirkt sehr natürlich und ungestellt. Das Zweite und Dritte finde ich gut was das Hauptmotiv betrifft, beim Zweiten ist mir der Raum über der Person etwas zu gross, er drückt optisch die Person zusammen. Beim Dritten Bild finde ich den Hintergrund etwas zu unruhig vor allem die grosse Uhr rechts neben der Person lenkt ab. Das Letzte packt auch mich nicht so es strahlt keine Aktion aus und die Ausleuchtung ist nicht so gelungen, wobei ich vermute dass da der interne Blitz zum Einsatz kam und das Objektiv den Schatten auf den Körper warf ......

    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Danke dir,
    beim letzten wurde kein Blitz benutzt, steht aber auch in der Exif. Der schatten kam durch die tiefe Abend Sonne:)

  • Auf kurzer Distanz wirft es Schatten, das konnte eich beobachten, aber auf längerer Distanz hab ich es auch noch nicht ausprobiert. Habe mir jedoch gedacht das es nicht anders sein wird :o


    Und genau da liegt Deine Fehleinschätzung... :devil:

  • Ertappt ......


    Aus dem Shoting mit Tina in Agra ......


    Hallo Hermann


    Die vorherigen Bilder mit Tina haben mir schon besser gefallen.
    Ich finde die Thematik und die Umsetzung nicht so gut.
    Sie müsste meiner Meinung nach ein wenig verlegener gucken.


    Technisch ist das Foto voll in Ordnung.


    Das Grafitti finde ich absolut stark.


    Gruß Bernd

  • Hi, ich empfinde die Augenpartie zu unscharf aber ein süßes Kerlchen ^^

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur