MENSCHEN + Portrait

  • Zeigt hier Eure Bilder rund um das Thema Menschen, von Gruppen, Einzelbilder bis Portrait's ......

  • Ich stelle die Bilder mal hier ein, weil ich mir nicht sicher bin ob sie wielleicht in den SW-Thread gehören. Wenn sie da besser aufgehoben sind, dann bitte verschieben.
    Ich finde die bearbeitung pass gut zum Piloten und dem historischen Flieger. Der Piot und die Mutter der Mädels haben ihre Zustimmung zum Einstellen im Internet gegeben.

  • Menschen und Portraitfotografie ist bei mir noch ziemlich vernachlässigtes Gebiet. Das Meiste sind doch eher Schnappschüsse. Da würde ich gerne mehr machen und besser werden. Letztes Wochenende konnte ich dank meiner "Lieblingsmodells" ein wenig üben. Tipps und Verbesserungsvorschläge nehm ich wie immer gerne. Beim 2. Foto gefällt mir der unruhige Hintergrund im Nachhinein auch nicht wirklich.


    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/5116/ olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/5117/

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich hab auch nicht soviel Ahnung von Portraits aber das erste gefällt mir besonders gut. Die Perspektive meiner Meinung nach gut gewählt und der Himmel Harmoniert sehr gut, vor allem weil die Personen nicht dunkel erscheinen. Außerdem sieht das Foto nicht Künstlich gestellt aus sonder wirkt sehr natürlich.
    Die Arme sind glaub ich an der Grenze an "zu Hell" jedoch nicht störend. Sonst :applaus:


    Beim zweiten hingegen finde ich den Hintergrund zu unruhig und die hellen Lichtpunkte durch das dunkele Grün lenken meiner Meinung nach sehr vom Motiv ab.
    Ich glaube der Fokus liegt nicht auf den Augen sondern auf dem rosa Blütenblatt unterhalb.
    Ist aber schwer zu sagen.


    MFG

  • Hallo Uschi,


    mir gefallen diese Bilder, wobei auch mir das Erste besonders gefällt. Beim Zweiten hättest Du durch geringfügige Änderung deines Standortes und falls möglich noch etwas mehr aufblenden bewirken können,
    daß der Hintergrund ruhiger wirkt.
    Egal, es sind sehr schöne Bilder !! :applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Engel,mir gefallen Beide, aber das Erste finde ich super weil so ungestellt und natürlich, die Stimmung kommt voll rüber. Kleine Kritik: Oben würde ich etwas wegschneiden, der grosse Freiraum drückt die Personen etwas zusammen.

  • Passend zu der anrollenden Gewitterfront im Nachbar-Thread, hier nun noch eine kleine Impression, was das Gewitter dann keine zehn Minuten später aus dem Alexanderplatz gemacht hat.

  • He Benny,


    ein absolut starkes Bild da Du da zeigst, transportiert die herrschende Stimmung super. Wenn Du jetzt die vordeste Lampe nicht angeschnitten hättest, würdest Du von mir ein perfekt bekommen ...... ;)

  • Passend zu der anrollenden Gewitterfront im Nachbar-Thread, hier nun noch eine kleine Impression, was das Gewitter dann keine zehn Minuten später aus dem Alexanderplatz gemacht hat.


    Ganz tolles und aussagekräftiges Bild (vor allem durch den Flüchtenden, der wohl keine E-3 umgehängt hatte?), das wird durch die SW-Umsetzung m. E. noch gesteigert. Gefällt mir außerordentlich gut, und dass, obwohl ich an sich kein SW-Fan bin.


    Jürgen

  • Kann mich da nur anschließen. Tolles Bild. Hermann hat den einzigen winzigen Kritikpunkt getroffen. Trotzdem einfach :applaus::applaus::applaus:

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Die angeschnittene Laterne erzeugt Spannung! Mann! ;)
    Nein, Quatsch - ihr habt natürlich recht, definitiv ein Manko. Bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht so sicher, inwiefern das beim nachträglichen Beschnitt am Rechner oder direkt bei der Aufnahme passiert ist... werd mir das Ganze heute Abend noch mal anschauen, evtl. besteht ja noch eine Chance auf Rettung... ;)


    Ansonsten vielen Dank für eure Kommentare! - freut mich sehr, dass das Bild auf euch scheinbar genau so wirkt, wie ich mir das erhofft hatte :)

  • Ist ja auch kein Vorwurf, nur ein Hinweise für das nächste mal. Wenn man das Bild betrachtet kann man sich vorstellen dass für so eine Aufnahme nur ein Zeitfenster von Sekunden zur Verfügung stand.


    Oder bist Du etwa irgendwo unter gestanden und hast auf den Moment gewartet ...... ;)

  • Die Laterne spielt für mich hier kein "Rollo", das Bild ist super!


    :applaus:

  • :eek: Ok das Foto ist einfach Toll. Die Abgeschnittene Laterne ist kein Problem, ist mir nicht mal aufgefallen.
    :applaus:


    Edit: Will dann auch mal, Foto hab nicht ich sondern meine Freundin geschossen.

    2 Mal editiert, zuletzt von susu12 ()

  • Susu, bei Deinem Bild st leider die Nase und dei linke Gesichtshälfte stark überstrahlt teiweise schon fast ausgefressen. Ansonsten kann ich mich mit dem Portrait auch nicht so anfreunden, das hat aber gar nichts mit Dir zu tun sondern mit dem Model. Mir sagt dieser Stil nicht zu ich frage mich immer ob die Leute ein Problem haben dass sie sich hinter so einem "Käppi" verstecken müssen, klar weis ich dass das cool aussehen soll aber manchmal auch ein bisschen lächerlich.


    Das ist eben meine Meinung auch wenn sie Dir und dem Käppiträger sicher nicht gefallen wird ......

  • Moin,



    @bl:nd: Ich finde es auch einfach nur genial!
    Gutwetterbilder gibt es von dem Platz wohl genug...Du zeigst hier mal eine andere Seite ;)
    Der flüchtende Mann ist dann natürlich noch das i-Tüpfelchen^^


    @Susu: Wie Hermann schon sagte, gibt bisschen was zu verbessern. Aber so von der Bildaufteilung gefällt es mir sehr gut.
    (wobei ich auch eher zu den "nicht-Käppi(oder wie auch inner das geschrieben wird^^)-trägern" gehöhre ;)



    Gruß,
    Thies

  • Zitat

    Die Laterne spielt für mich hier kein "Rollo", das Bild ist super!



    __________________
    Grüsse Steffen


    Hi Benni, so sehe ich das auch. Ein KLASSE - Foto !! :applaus: :applaus: :applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Susu, bei Deinem Bild st leider die Nase und dei linke Gesichtshälfte stark überstrahlt teiweise schon fast ausgefressen. Ansonsten kann ich mich mit dem Portrait auch nicht so anfreunden, das hat aber gar nichts mit Dir zu tun sondern mit dem Model. Mir sagt dieser Stil nicht zu ich frage mich immer ob die Leute ein Problem haben dass sie sich hinter so einem "Käppi" verstecken müssen, klar weis ich dass das cool aussehen soll aber manchmal auch ein bisschen lächerlich.


    Das ist eben meine Meinung auch wenn sie Dir und dem Käppiträger sicher nicht gefallen wird ......


    Das mit der überbelichtung stimme ich vollkommen zu.
    Der Kappi-träger bin ich :) Und ich trag sie sonst nicht so sondern richtig rum. Ausserdem trage ich sie nicht weil es "cool" aussehen soll, sondern weil es manchmal bequemer ist und ich keine Lust habe meine Haare zu machen, wenn ich es eilig habe.
    Im Alter werden die Haare ja bekanntlich weniger und habe dann auch nicht mehr das Problem mit den Haaren:rolleyes:


    Und noch ein Foto aus Köln, wusste nicht ganz genau ob Orte oder Menschen. Denke es ist hier schon gut aufgehoben, da wie ich denke die Menschen im Vordergrund stehen.


    Mach ich was bei der Komprimierung falsch oder wieso sehen bei mir die Fotos immer so weich aus?


    http://img35.imageshack.us/img35/1695/20090624p6241001.jpg


    P.S: Im Post hab ich doch geschrieben das ich das Foto nicht geschoßen habe
    Wundert mich schon das man mich nicht erkannt hat, nach dem ich ein Foto von mir im Vorstellung Thread, reingestellt habe:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von susu12 ()

  • Susu,


    ich habe dich erkannt, habe mir aber auch erst vor kurzem dein Bild im Vorstellungthread angeguckt, außerdem finde ich, dass es aus deinem Beitrag hier auch hervorging. Und zum Bild selbst. Ich mag es, auch, dass es überbelichtet ist find ich gar nicht so schlimm, es ist ein toller Effekt, wobei der wahrscheinlich auch mit etwas weniger Licht gut geklappt hätte!


    Dein zweites Bild finde ich auch toll, wie machst du das nur? Aber, das frag ich vielleicht lieber persönlich. Tolle Bilder Susu!

  • Danke dir,
    ich glaub meine Fotos kommen bei der jüngeren Generation besser an als bei der älteren, daran muss ich was ändern:( (Bitte keine Diskussion darüber:))

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur