E-400 Vergleichsbilder aus 1. Hand ......

  • täuschen mich meine noch müden Augen, oder ist die Bildqualität bei ISO 1oo mit der E-1 besser als das der E-4oo ?
    Ich behalt doch die E-1 *gg*

  • Zitat von Roccodad

    täuschen mich meine noch müden Augen, oder ist die Bildqualität bei ISO 1oo mit der E-1 besser als das der E-4oo ?
    Ich behalt doch die E-1 *gg*


    ...nach den Bilder von Georg Dahlhoff zu urteilen schlägt sich die E-1 nach wie vor sehr gut, das sehe ich auch so. Als Gesamtpaket ist sie für 80% meiner Zwecke nach wie vor das beste Pferd bei Oly im Stall.


    Die Vorteile der 10MP werden sich m.E. jedoch erst bei Landschaftsaufnahmen, o.ä. mit vielen Feinstdetails zeigen. Bei einer anderen Motivlage, wie ja auch hier bei Georg Dahlhoff, schneidet die E-1 (wie i.Ü. auch meine alte EOS 10D oder D70s) immer noch sehr gut ab.


    Ich hoffe, daß Oly zur PMA endlich mal ein Modell der obene Mittelklasse auspackt, was der E-1 (oder einer D200) in vielen Tugenden ähnlich ist, sie aber bsw. in Sachen AF deutlich überflügelt. Denn irgendwann möchte man ja schon einmal das Potential der Oly-Linsen ausfahren können.


    Gruß


    oriwo

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur