Vögel

  • Moin!


    Sehr schön gemachte Bilder zeigt Ihr hier !!Vielleicht darf ich ja mit spielen?


    Hier mal ein paar von meinem Vogelhaus aus dem Tarnzelt raus:

  • Zitat

    Vielleicht darf ich ja mit spielen?


    Sicher, grad bei dem was du an Qualität ablieferst;)


    Mir gefällt das 2te besser: Blick und Licht wirken gut!:]


  • Sehr schön gemachte Bilder zeigt Ihr hier !!Vielleicht darf ich ja mit spielen?


    Hier gehts ja nicht ums gewinnen, sondern um Spass und Freude am fotografieren, von daher sind Mitspieler immer willkommen! ;)


    Mir gefällt das zweite, der Grünfink auch etwas besser, den Buchfinken finde ich etwas blass, der braucht wohl noch ein bisschen Sonne.





    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Traumhaft schöne Vogelfotos die eigentlich in ein Buch müssten :applaus:

  • Moin!
    Hier mal ein paar von meinem Vogelhaus aus dem Tarnzelt raus:


    Die finde ich beide sehr gut .


    Der aufgeplusterte kleine Spatz von lemonshark::applaus:


    Manifredos Star (ich find die nie) und Dein grüner Giftbolzen.:applaus:


    Martin : Bei der Klimaveränderung könnten alsbald auch die Flamingos am Kaffetisch vorbeischauen.
    Meiner wohnt bisher noch im Zoo Osnabrück.:)


    Anbei meine eigene Meise:D

  • Manfred, deine Bilder mit der G1 und dem 70-300 machen mich immer wieder sprachlos, in jeder Hinsicht!!!:eek::applaus:


    LG Stefan

  • Hallo Zusammen,,


    ich bin begeistet von euren Aufnahmen und hoffe dass ich auch bald ein paar Vogelbilder hier einstellen kann.
    Habt ihr einige Empfehlungen für mich ?
    Ich habe das Teleobjektiv von Zuiko 50-200 mm und den Konverter 1,4.


    LG
    Angelika

  • Ich würd auch gern wissen was Manfred den Vögeln so in Futter mischt,damit sie hinterher so schön
    posieren.;):D

  • Moin Manfred,


    unter einem Starfotograf hab ich mir bisher immer was anderes vorgestellt... ;)


    Bei dem was Du hier an Vogelbildern zeigst, bin ich immer öfter sprachlos! :applaus:




    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Zusammen,,


    ich bin begeistet von euren Aufnahmen und hoffe dass ich auch bald ein paar Vogelbilder hier einstellen kann.
    Habt ihr einige Empfehlungen für mich ?
    Ich habe das Teleobjektiv von Zuiko 50-200 mm und den Konverter 1,4.


    LG
    Angelika


    Hallo Angelika,


    damit hast du beste Voraussetzungen, um sehr gute Vogelbilder schließen zu können. Du mußt sie nur gut anfüttern und dich verstecken, dann ist gutes Gelingen vorprogrammiert. :)


    lg Manfred

  • Hallo Manfred,


    danke sehr für deine Antwort,
    ich habe mir schon lange Gedanken gemacht womit ich die Vögel anfüttern könnte.
    Habe für meinem Balkon das handelsübliche Vogelfutter gekauft das hat sich hin und wieder eine Amsel geholt,
    hatte aber den Eindruck dass Amsel sehr wählerisch war ;-))
    Tauben sind da nicht so pingelig.
    Das soll nicht heissen dass ich auf dem Balkon Vögel fotografieren möchte.
    Nein da bin ich ich schon in der freien Natur unterwegs.
    Ich dachte jetzt an kleingehackte Walnüsse oder ähnliches ?
    Womit fütterst Du an ?


    LG
    Angelika

    Einmal editiert, zuletzt von Ayana ()

  • Ich würd auch gern wissen was Manfred den Vögeln so in Futter mischt,damit sie hinterher so schön
    posieren.;):D


    Eine Kombination aus Speed und Baldrian. ^^


    Aber toll sind die Bilder immer wieder! :)

  • Eine Kombination aus Speed und Baldrian.


    :D


    Nein, nein - ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Singvögel auf Sonnenblumenkerne stehen. Gerne genommen wird auch das Fettfutter, das sieht aus wie Haferflocken, nur etwas dicker und fester. Meisenknödel sind immer willkommen, aber das Beste ist schlichtweg eine Walnuss, die lieben sie alle !!


    Hier kommt auch schon mal wieder ein Foto - ein fotogener Erlenzeisig-Hahn.



    lg Manfred

  • Das Starenportrait ist wirklich wunderschön! Ich schaffe es einfach nicht, auf vernünftige Distanz an diese so schönen Vögel heranzukommen.


    Eigentlich wollte ich ja ganz brav nur noch Olympusbilder hier posten. Jetzt muss ich doch nochmal eine Ausnahme machen. Am Dienstag kam mir im Luisenparkt zu Mannheim ein brütendes Halsbandsittich-Pärchen vor die (Canon)Linse. Wer es nicht weiß: in Deutschland leben einige Tausend Halsbandsittiche wild am Rhein entlang zwischen Mannheim und Düsseldorf. Die Tiere überstehen dank des milderen Klimas dort problemlos unsere Winter und pflanzen sich seit Generationen in Freiheit fort.


    Diese beiden wollte ich euch einfach nicht vorenthalten:




Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur