Vögel

  • Am Ende meiner kleinen Fotosafari kam dann doch noch ein Überraschungsmotiv ... Es handelt sich bei dem Beutel am Hals wohl um einen Futtersack für gesammelte Beute?


    Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, das Federtier war einfach zu hektisch.

  • Total ungewöhnlich, was du da erwischt hast. Das ist eine ganz normale Amsel. Für mich sieht das aus, als ob die Amsel mit einer verschluckten Erdnuss den Hals nicht voll genug bekommen konnte. :(

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich hab ein Händchen für ungewöhnliche Fotos. :helau: (Gleich vorneweg für die Forenzweifler: Ich hab weder am Foto noch an der Amsel was manipuliert! :rolleyes: )


    Das waren die letzten Fotos meiner bis dahin nicht sehr ergiebigen Fotosafari von heute, ich wollte kurz davor schon die Kamera einpacken, hab dann aber gedacht, bis Parkende noch und dann ... sah ich diese Amsel ...

  • Habe heute die 2 "erwischt".....bin mir nicht so ganz sicher WAS die da treiben *hust* aber für einen davon sahs nicht so gesund aus :(


    liebeswahn.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Da sie beide noch nicht zerrupft sind gehe ich nur mal von einem Gockel-Streit aus, gut gesehen und im Bild festgehalten.

  • Habe heute die 2 "erwischt".....bin mir nicht so ganz sicher WAS die da treiben *hust* aber für einen davon sahs nicht so gesund aus :(


    Huhuuuh,
    *cooool*
    "Graf Dracula bittet zur Balz" :D
    Toller Schnappschuss :applaus:


    Greetings
    Henrik

  • Immer wieder Sehenswert was unsere Damen so alles sehen
    und auch noch abgelichtet bekommen :applaus:


    Ein wenig neidig bin ich schon:helau:


    LG
    Herb

  • Tja......


    ick' könnt' heulen, wa ?!?


    Aber auch das gehört dazu...


    Ich stand auf einem Balkon im 2.Stockwerk, um das im 70-300er-Thread gemachte Blümchenbild aufzunehmen... dann musste ich Zeuge eines Mordes werden, den ein Porsche-A....loch bei einem Tempo von mindesten 90 in der 30er-Zone an einer jungen Amsel begann, die noch keine Angst vor motorisiertem Menschen-Teufelswerk kannte :cry::cry:


    Leider konnte ich sein Nummernzeichen nicht erkennen - dazu war er zu schnell wieder weg :devil:


    Zur Abschreckung stelle ich das Bild ein. Es ist nicht zu kritisieren, sondern soll als Mahnung dienen, nejenigen, die gerne mal auf's Gas drücken :motz:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo,


    es sind zwar keine Piepmätze, aber im Eröffnungsbeitrag steht etwas von Vögeln. Ich hoffe also, ihr erkennt es an, immerhin gehören die beiden hier zu den Wasservögeln!


    LG Tops

  • Wow habe gerade erst diesen Thread entdeckt. Und mir gefällt was ich sehe. Kompliment an alle.


    Hier etwas von mir.

  • Huhuuuh,


    @Tops: ein gelungenes und lustiges Paarlaufen :applaus:
    Ich hätte die Hand auf der linken Seite aber noch weggestempelt ;-)


    @David:
    das Letzte ist richtig toll :applaus:
    Das erste ist einfach nur putzig *smile*
    und interessanterweise stört mich beim zweiten Bild völlig ausnahmsweise mal nicht, dass der Blickwinkel nach Fotoschule nicht stimmt. Normalerweise gilt: Freiraum im Foto in Blickrichtung des Motivs!!
    Keine Ahnung warum, aber hier wirkt es eher so, als dass der "Partnervogel" gleich von links ins Bild stiefelt.
    Hmmmm.... das Bild ist irgendwie total geil!! :applaus:


    Jetzt dürft Ihr anderen wegen des Bruchs mit den "goldenen Regeln" der Fotografie auf mich einprügeln...
    ... Großkatzen können das vertragen :xmas:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Zitat

    ch hätte die Hand auf der linken Seite aber noch weggestempelt ;-)


    Wo kommt die denn mitmal her? :o

  • Mal wieder aus dem Keller hochholen.


    Winterzeit,gleich heimische Vogelzeit.:D
    Hab mich gestern mal vor dem Futterhäuschen gestellt und Vögel fotografiert.Jetzt kommt wieder die Zeit,
    wo unsere Gefiederten Freunde gefüttert werden.


    Sind alle mit der E-30 und dem Sigma 70-200mm 2.8 gemacht!
    Sind alle freihand und natürlich gecroppt!

  • Hier kommen noch welche.:D


    Werden sicherlich nicht die letzten sein.Die "Saison" fängt ja gerade erst an!;)

  • Die Saison 2010 ist eröffnet :cool:


    @Thomas: du setzt die Latte schon gleich sehr hoch, tolle Bilder :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Das meine ich auch- was hast Du denen in's Futter gemischt,
    daß die so ruhig hielten? :helau::applaus::applaus::applaus:

  • @Thomas: du setzt die Latte schon gleich sehr hoch, tolle Bilder :applaus:


    Dem ist nichts hinzuzufügen!


    @Thomas: Das Mauerbild finde ich:applaus::applaus::applaus:! Mal weg vom Anflugast.


    LG Peter

  • Ihr zeigt ja hier ja wieder schöne Vogelbilder, vorallem die Bilder von Thomas S. sind schon eine Klasse für sich, aber die letzte Blaumeise am Meisenknödel vom anderen Thomas finde ich auch sehr gelungen.


    Leider bin ich in diesem Winter wegen Umzugstress noch gar nicht dazugekommen ein paar Vögelchen zu schiessen und habe das Vogelhäuschen auch nicht mehr aufgestellt.


    Deshalb von mir nur eine Piepmätze-Collage aus der Konserve vom letzten Winter.


    Alle mit der E-620 und dem neuen 40-150mm, freihand durch die Scheibe und gecroppt.






    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    4 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()


  • Hi zusammen


    Danke euch.Freut mich natürlich das euch die Bilder gefallen.
    Wartet mal ab.wenn "ManifredoManfred" Vogelbilder einstellt.Dann wird die Latte noch höher!;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen