Vögel

  • Kormorane sind nicht gerade beliebt bei den Fischern.
    Die können, wenn eine Koloniie dort nistet, einen Fischteich schon arg im Ertrag dezimieren.
    Der ewige Streit- darf der Jäger sie nun in Schach halten oder nicht - bei uns darf er das nicht.......


    Für mich jedenfalls waren sie ein schwieriges Fotomotiv, weil selbst für das 300er zu weit entfernt.... Ich hatte wohl sogar den mc 14 drauf.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor :whistling:


    In Bayern haben sich diese hübschen und fotogenen Vögel im Laufe der Jahre seeeeehr unbeliebt gemacht. Anfangs waren Komorane nur "Durchzieher", inzwischen haben wir ganzjährig angesiedelte Kolonien, die die Fischbestände nicht nur dezimieren, sondern teilweise VOLLKOMMEN ausrotten. Deshalb ist es hier mittlerweile erlaubt, Kormorane zu vergrämen, aber notfalls auch zu bejagen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ah deswegen hab ich noch keine bemerkt, wär sonst aufgefallen.

  • Kormorane sind nicht gerade beliebt bei den Fischer.
    Die können, wenn eine Koloniie dort nistet, einen Fischteich schon arg im Ertrag dezimieren.
    Der ewige Streit- darf der Jäger sie nun in Schach halten oder nicht - bei uns darf er das nicht.......


    Für mich jedenfalls waren sie ein schwieiges Fotomotiv, weil selbst für das 300er zu weit entfernt.... Ich hatte wohl sogar den mc 14 drauf.


    Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor :whistling:


    In Bayern haben sich diese hübschen und fotogenen Vögel im Laufe der Jahre seeeeehr unbeliebt gemacht. Anfangs waren Komorane nur "Durchzieher", inzwischen haben wir ganzjährig angesiedelte Kolonien, die die Fischbestände nicht nur dezimieren, sondern teilweise VOLLKOMMEN ausrotten. Deshalb ist es hier mittlerweile erlaubt, Kormorane zu vergrämen, aber notfalls auch zu bejagen.

    schau mal eine Seite zurück da habe ich 2 mit dem 75-300 aufgenommen.


    Letztens hatte ich einen gesehen der hatte einen riesen Fisch im Schnabel, der war so groß das er ihn wieder ausspucken musste.
    Ich glaube hier am Angelteich wird er auch nicht gern gesehen. Aber Main bzw. Nidda gibts genug Fische

    gruß Peter

  • Der Schwan auf der Löwenzahnwiese gefällt, ist mal ein ganz anderer Hintergrund.
    Mir kommt das Bild allerdings etwas dunkel vor, ich könnte mir das gut ein klein wenig heller vorstellen.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Vielleicht setz ich den noch in die Galarie wenn ich Lightroom endlich richtig auf dem Pc habe. Ja mir hat es auch gut gefallen da ein Schwan auf einem Wiesenhügel rumstolziert seltener vorkommt. Eigentlich waren wir heute auf der Suche nach der Wasseramsel in Fischen.

  • Ja, das Schwanenbild gefällt, darf aber etwas Aufhellung bekommen und ein WENIG Schnitt unten. Die Kombi der Komplementärfarben paßt klasse in diesem Bild

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Beim Mädelstag am Samstag waren unter anderem die Raistinger Störche ein Ziel. Relativ unspektakulär, weil sie nun brüten, ich warte auf die Jungen, wenn sie dann neugierig die Köpfe übern Nestrand strecken oder erste Flügelschläge machen. Das Brutgeschäft ist nicht sehr bewegungsreich, da tut recken und strecken zwischendurch gut. Freihand mit dem Pana 100-400


    storch2.jpg


    storch1.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich wollte "mein" Rotkehlchen nochmal fotografieren, aber wie es so ist - der Himmel bedeckte sich, ich mußte die ISO hoch schrauben, die Belichtungszeit sollte nicht unter 1/1000 sein - ich hab´s versucht, Serienbild.....
    Ganz erstaunt war ich, als ich 2 Vögel auf dem Display beim Anschauen der Bilder hatte.
    Ich hatte auf das Junge fokussiert - die Mutter (sie tauchte während der Serienaufnahme auf, von mir zunächst unbemerkt) ist auf allen Bildern der Serie nicht richtig scharf.
    Trotzdem bin ich glücklich über das unerwartete Motiv.



    Ich mußte ordentlich entrauschen, und die Exifs sind auch auf der Strecke geblieben. :cursing:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Manchmal hat man einfach nur Glück. Auch wenn dieses Bild nicht perfekt ist Maxie, so ist es doch sehenswert und du hast hier bestimmt das Maxiemum (ein Wortspiel hihi) herausgeholt. Mir erscheint es nur ein wenig dunkel. Aber das Motiv erinnert mich sehr an meine Kindheit. Damals hatten wir über Jahre brütende und sehr zutrauliche Rotkehlchen im elterlichen Garten, die ich stundenlang beobachtet habe. Leider sind solche Motive hier nicht mehr zu sehen.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Auch wenn dieses Bild nicht perfekt ist für dich Maxie und wie du aber schreibst ist es für die vorhanden Lichtbedingungen Klasse geworden .

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Vielleicht nicht perfekt, aber mit hohem Emotionsfaktor. Mir gefällts, würde es ein wenig aufhellen und gut ist

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja man sieht ihm förmlich den armen "Hungerleider" an :D . Ein seeeeehr schönes Vogelkind und richtig in Szene gesetzt :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur