Vögel

  • Tolle Bilder gibt es hier wieder zu sehen: Rudi, Manfred, Antje - :applaus::applaus:
    Mir fehlt da ja oft die Geduld, mal abgesehen davon, dass sich die Vögelchen auf meinem Balkon so rar machen. Von daher meinen Respekt allen, die solche Bilder abliefern!:)


    LG Stefan

  • Anscheinend haben die Vögel den superkalten Winter geahnt und sind in dieser Saison vermehrt nach Süden aufgebrochen. Bei mir kommen so gut wie ausschließlich Kohlmeisen, nicht mal ne Blaumeise hab ich bisher gesichtet. :cry:


    lg Manfred

  • Hallo Antje,


    dein Spaziergang hat sich aber dennoch sehr gelohnt ein tolles Bild. :applaus:


    Rotkehlchen sind bei uns sehr selten zu sehen und wenn dann verstecken sie sich im Geäst :rolleyes:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Das Einstiegsbild in diesen Thread fand ich schon klasse.
    Ich bin für "richtige" Vogelbilder leider etwas zu ungeduldig und an manchen Stellen glaub ich auch zu laut.


    Die Kollegen hier haben sich heute zum Glück aber durch gar nix aus der Ruhe bringen lassen.


    Grüße


    Tobias

  • @ Tobias: die hast du ja schön aufgefädelt :cool:


    Bei mir hat sich heute eine Blaumeise blicken lasen, das wollte ich euch zeigen.


    Aber wie immer konnte ich mich nicht entscheiden welches Bild.



    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Aber wie immer konnte ich mich nicht entscheiden welches Bild.


    Da hast du den kleinen Vogel aber gross rausgebracht Rudi. :applaus: Mit gefällt das erste Foto am besten; ich finde es zeigt den Piepmatz am natürlichsten.


    Gruss Roger

  • Danke für das Feedback, freut mich :)


    Die Bilder sind Bearbeitet,


    ca. 50% crop ein wenig Tonwertkorrektur und Unscharf maskieren


    Daten kann ich leider keine geben mach so was meist nach Gefühl :o



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • Kein Problem!;) Ich wollte nur wissen ob du so was vielleicht ohne Bearbeitung hinbekommen hast.:)

  • Hier kommt mal wieder Nachschub. Durfte dieses Rotkehlchen heute mit der G1 und dem 70-300 ablichten. Das ist übrigens die Sonne und kein Blitz, welche das Tier so aufhellt, im HG war es eher schattig. Bin über die Detailqualität sehr erstaunt, die G1 holt einfach mehr aus dem 70-300 als die E-520.



    lg Manfred

  • Klasse Aufnahmen von Piepmätze zeigt ihr. Rudi, Manfred, Antje,Tobias :applaus::applaus:


    Leider lassen sich bei mir überhaupt keine Blicken ob wohl ich mit sämtlichen
    Futter (Mehlwürmer, Sonnenblumen ,Meisenknödel ,Walnüsse u.s.w.)füttere.
    Aber es lässt sich kein Einziger Vogel Blicken, weiß nicht ob es daran liegt das meine
    Nachbarn links und rechts Katzen haben die auch ab und zu durch unsren Garten
    spazieren.



    Gruß: Wolfgang. G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ich muß durch die Küchenfensterscheibe schräg fotografieren, weil ich sonst nicht so nahe rankomme. Aber dann hängt es wieder an der Lichtstärke.


    Richte dir doch mal ein kleines Versteck ein, durchs Fenster ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Du mußt ja nicht gleich ein Tarnzelt haben, es reicht schon, wenn du dich hinter einem großen Pappkarton oder einer Bretterwand versteckst. Es lohnt sich auf jeden Fall !! :D


    lg Manfred

  • Bin über die Detailqualität sehr erstaunt, die G1 holt einfach mehr aus dem 70-300 als die E-520.


    Die Detailqualität ist in der Tat erstaunlich - sieht klasse aus, das Foto!:applaus: Wie sieht das denn mit dem AF bei dieser Kombi aus?


    LG Stefan

  • Hallo Manfred
    Auch wenn ich bisher noch nichts zu deinen Bildern geschrieben habe, bewundere ich deine detailreichen und scharfen Vogelbilder immer wieder!
    :applaus::applaus::applaus:

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Jetzt hab ich auch mal eine erwischt. Kann mir jemand sagen, was das für eine(r) ist? Vögel kenne ich sonst nur vom Grill und aus dem Backofen :)
    Allen gängingen Meinungen - auch der meinen - zum Trotz, das 70-300 taugt auch ohne Schönwetter.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur