Vögel

  • Anläßlich meines Geburtstages (Uschi hatte geplaudert) durfte ich den kleinen Obelix auf die Hand nehmen, das war wohl eine Ausnahme des Besitzers. An solch einem Tag mit Ausstellung, vielen Besuchern, die dem Tier mit dem Handy bis auf 20 cm auf den Leib rücken, ist so ein kleiner Kerl natürlich gestreßt.
    Ich habe danach ein paar Fotos von dem allgemeinen Liebling gemacht, der gerade mal ein Jahr alt ist.


    Der HG ist natürlich indiskutabel, aber der Blick reißt alles raus!


    Obelix, der Steinkauz:


    P5135904.small.jpg



    P5135926.small.jpg

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Beim zweiten Bild ist der Hintergrund doch gut und hat eine interessante Färbung, haste das was bearbeitet oder ist das "Natur"?
    Gefallen tun mir beide, das zweite Bild wirkt auf mich aber deutlich intensiver.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Nein, da wurde nichts gemacht, der HG war so. Was das aber genau war, weiß ich nicht mehr.
    So richtig Natur ist es ja nicht, wenn das Tier gefesselt ist, aber es ist mein erster Steinkauz live. :)
    Das Bild wurde mit Offenblende gemacht, um den HG soft zu machen, was ganz gut gelungen ist, bis auf die kleine Unschärfe im linken Augenbereich, wenn man draufsieht.


    Unzufrieden war ich lediglich mit den Fotos auf der Wiese, also mit den ersten hier. Da habe ich gerettet, was zu retten war, ansonsten nicht.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Noch eins von der Wiese, etwas später gemacht, mit dem ich zufrieden bin, und an dem ich nichts weiter gemacht habe, nur das Übliche wie Schnitt und Schärfung.


    Der Falke:


    P5135933.small.jpg

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Noch eins von der Wiese, etwas später gemacht, mit dem ich zufrieden bin, und an dem ich nichts weiter gemacht habe

    Also ich hätte da ja noch den blöden Grünstich rausgenommen, dann wäre auch ich zufrieden gewesen! ;)


    Bei mir gibt's eine Kanadagans bei der Gefiederpflege. Mit 420mm ist das fast schon intimer Moment.


    Kanadagans
    Olympus OMD E-M1, M.Zuiko Digital ED 300mm F4.0 IS Pro + MC 1.4 @420mm, ISO 400, 1/400, f5.6, -0.3EV



    _________________________


    Urheberrecht / Copyright:
    Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden.
    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hast Recht mit dem Grünstich, mir ist das gar nicht aufgefallen, weil ich diese Fotos nicht wichtig genommen habe. Ich werde es verbessern, aber hier lasse ich das Bild stehen.


    Deine Intimgans ist gut, kannst du nicht ein bissel mehr Lichtreflex ins Auge zaubern? :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ihr rechtes Auge, oder sehe ich da etwas anderes? Vielleicht suche ich zu weit oben?
    Kneift sie das Auge etwa genüßlich zu? :evil:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das kann mächtig blaue Flecken machen, wenn man damit gezwickt wird :mad:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ob das der aus der Wiese ist, weiß ich nicht. Besitzergreifend ist er.


    Mein Nest, meine Jungen, mein Ort und überhaupt...alles meins


    meins.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur