Vögel

  • Kann mich nur anschließen eine Sehr schöne Aufnahme von der Blaumeise :thumbup:
    Da lohnt sich das zur zeit Wohnen im Zelt ;)

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Die Blaumeise ist klasse!
    Du scheinst zur Zeit nur noch im Zelt zu leben maxie, aber zum schlafen biste schon noch in deinem Haus?! ;)

    Das ist ja mein Problem, ich habe immer nur kurze Auszeiten im Zelt, dann holen mich die Bedürfnisse des Tages ein, einkaufen, Essen zubereiten usw. Ich stehe auch nicht mit den Hühnern auf =O . Die Vogelaufnahmen wurden alle an zwei Sitzungen gemacht.
    Wenn ihr meint, das wird nicht langweilig, könnte da noch einiges kommen.
    Aber ich will nicht hören: "maxie mit ihrer Vögelei......."!!!!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich will nicht hören: "maxie mit ihrer Vögelei......."!!!!!


    Hmm, nö. Also ich kann von Vögeln nie genug bekommen. Meine Frau auch nicht. Insofern mach ruhig mal weiter, ich kommentiere hier zwar selten, gaffe gucke aber immer ;)

  • Von mir aus kannst du noch lange weitermachen Maxie. Andererseits weckt das wiederum zu viele Begehrlichkeiten.
    Ach egal, hau rein :D

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Da hätte ich noch diesen properen Burschen, den Kernbeißer. Er besucht die Futterstelle regelmäßig und bringt seinen Partner oder die Partnerin mit - ich weiß nicht genau, welchem Geschlecht er angehört. Meiner Meinung nach ist er ein Männchen.
    Meine Nüsse werden schnellstens vertilgt - Familie Specht fackelt da ebenfalls nicht lange. Die kleineren Vögel werden in der Warteschleife gehalten, bis der Kropf voll ist.


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Toll der sieht ja wie gemalt aus. Das Licht passt auch super. :applaus:

  • Aber ich will nicht hören: "maxie mit ihrer Vögelei......."!!!!!

    Hmm, nö. Also ich kann von Vögeln nie genug bekommen. Meine Frau auch nicht. Insofern mach ruhig mal weiter, ich kommentiere hier zwar selten, gaffe gucke aber immer ;)

    Das wußte ich gar nicht, ich glaubte, du stehst auf Flugmaschinen. ;)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Maxie, die Rotkehlchen leben. So mag ich Vogelbilder. super

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Tolle Bilder, da bin ich echt neidisch. Ich habe jetzt nicht alle 53 Seiten gelesen (werde den Thread aber von nun an verfolgen), deshalb interessiert mich, welche Linse verwendet wurde ...

    :sleeping:

  • Danke euch!
    Die Exifs müssten drin sein, ausser im ersten Rotkehlchenbild.
    Ich habe das 300 f4.0 verwendet, auch mal mit dem MC14.
    Die Entfernung Frontlinse - Objekt betrug 7 Meter.


    Letztendlich gefällt mir das aber ohne den Konverter besser, ich habe etwas mehr "Fleisch" ums Objekt. So kann ich nachher besser schneiden - Vögel brauchen ein bisschen Luft drumrum.
    Ich warte noch immer auf junge Spechte, im vergangenen Jahr erschienen die erst nach Mitte Juni.
    Leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt durch die Radiusfraktur und die gerissene Sehne nicht mehr ordentlich fotografieren ohne zu wackeln.
    Damals führte der Vater die drei Jungen bis zum Vogelhäuschen, liess sie irgendwo am Ständer sitzen und würgte jeweils die zerknackten, zerkleinerten Nusskerne wieder hervor, um sie dem Nachwuchs in den Schnabel zu stopfen. Ob ich diesmal nochmals so ein Glück nabe?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Ich drück dir mal feste die Daumen, das MUSS einfach klappen mit den Spechten


    Auch wenn man so wie auf dem Bild aussieht, es gibt immer eine Mama, die einen ganz doll lieb hat :love:


    Das kleine Blässhuhn ist ganz frisch geschlüpft, und wohl das einzige Junge, welches heute von der Mama ins Wasser geleitet wurde. Wir vermuten, die anderen sind der Kälte vermutlich schon im Ei zum Opfer gefallen, da Blässhühner sonst wesentlich mehr Junge haben und das Nest nicht verlassen, bevor alle geschlüpft sind. Man hat ihm angemerkt, wie ängstlich es war und wie fremd alles, es hat ständig nach der voraus schwimmenden Mama gefiept, aber ist ihr tapfer gefolgt. Wir hoffen ganz fest, dass sie es groß bekommt.


    BabyBlässhuhn.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das ist eine tolle Geschichte. Ich wünsche dem kleinen Küken auch ein unbeschwertes Aufwachsen.
    Das rote Köpfchen hat sicher seinen Sinn, vielleicht soll es Feinde abschrecken.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Maxi, was du da abgelichtet hast ist ein Grünfink, toll gemacht.


    Muss schon mal sagen, du zeigst uns eine Serie vom feinsten „Chapeau“ super



    Und Uschi, dein Blässhuhn alle Achtung. :thumbup:
    Die sind nämlich sehr scheu

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke, Rudi.
    Aber ein sehr heller. Wenigstens ist das Rätsel gelöst, habe selbst lange gegoogelt und war mir nicht sicher.....
    Fein, daß dir meine Vögel gefallen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur