Vögel

  • Hi Rudi


    Gerade das zweite Bild ist schön scharf.... und was macht die Meise,zeigt uns den Hintern!:motz::D

  • Hi Rudi,
    so kommt die Meise schön scharf rüber, allerdings ist mir der Zweig hinter dem Vogel etwas zu scharf.

  • Mein erster Wildlife Raubvogel.
    Dieser Mäusebussard kam mir heute morgen vor die Linse.Wie immer freihand.Er ließ mich sehr nah dran,wo
    ich gar nicht mit gerechnet hätte!Sind alles Crop´s.Denn sie sind mit dem Sigma 70-200mm 2.8 gemacht!
    Alles ganz ohne Tarnung.;)


    Er hatte mich immer im Auge behalten.Wenn er dann wegflog,ging es nur bis zum nächsten Aussichtsast!:D
    und ich konnte ihn mit ein paar Schritten hinterhergehen.Er ist wohl dort auf Jagd gegangen nach ein paar Mäusen.
    Ist in einem kleinen Busch ganz in der nähe von unserem Haus!

  • Hallo Thomas,
    tja, etwas Glück gehört auch dazu. Gratuliere super Bilder. :applaus:

  • WOW- Thomas!


    Ein stolzes Tier, würdig abgelichtet! :applaus::applaus:
    Alleine das dritte könnte noch ein wenig Nachschärfung vertragen. :o

  • Ich war heute mal wieder draussen gesessen und konnte einen Erfolg verbuchen. Mein erstes Rotkehlchen mit der G1 !! :D


    G1
    ZD70-300 @300mm
    ISO125
    AV: 8
    TV: 1/200s


    lg Manfred

  • @ Manfred: Sieht gut aus! :applaus:
    Wie hast Du das belichtet? Hätte geschworen daß es geblitzt ist...
    Die EXIf sagt: Nein- manuell ??!


    @ Andi: Hmm, lecker Mäuschen- Handwarm, da freut sich der Greif! :cool:

  • @ Manfred: Sieht gut aus! :applaus:
    Wie hast Du das belichtet? Hätte geschworen daß es geblitzt ist...
    Die EXIf sagt: Nein- manuell ??!


    Du hast recht, man könnte meinen, es wäre geblitzt. Aber den hab ich noch nie bei der Vogelfotografie verwendet. Das Licht war einfach so, dass die Sonne den Vogel angestrahlt hat, während der HG im Schatten lag.


    lg Manfred

  • @Thomas: klasse Qualität und wenn auch Crop - bei 200mm warst Du verdammt nah dran.


    @Manifredo: Wunderbar zart wirkt es - fein!

  • Hi zusammen


    Danke euch.:applaus:War ja sehr überrascht,wie nah er mich ranließ.
    Hat ihm ja anscheinend auch nichts ausgemacht,daß ich ihm hinterher lief!


    @ Manfred
    Sehr schön das Rotkelchen.Die halten sich bei mir auch eher im Hintergrund auf.
    Diesen Winter hab ich auch noch keinen erwischt!

  • @ Thomas: auf so eine Gelegenheit würde ich schon lange warten, aber keinen läst mich so nah ran.
    Bild vier ist für mich einmalig Klasse schnitt von der Farben und der Schärfe ganz zu schweigen :applaus:



    @ Manfred: hab es mir drüben noch etwas größer angeschaut, einfach nur Spitze :applaus:


    gehst du nach der Uhr und dem Sonnenstand zum fotografieren



    @ Andi: na der ist auch nicht gerade von schlechten Eltern, mein Favorit ist das zweit Bild. :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hier gibt es ja wirklich viele gelungene Vogelbilder zu bewundern.:applaus: an alle.


    Allerdings , ohne Tarnung so nah an einen Raubvogel zu kommen wie Thomas, das ist schon einen
    extra Glückwunsch wert.:applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo Katharina,


    herzliche Bilder mein Favorit ist Bild 2# die Ente :applaus::applaus:
    was die andern aber in ihrer Qualität nicht herab setzt sind alle sehr gut :cool:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • hallo,
    da meine E-5 noch nicht eingetroffen ist, muss ich mich mit dem betrachten der vorhandenen Bilder begnügen.:)


    gruß
    Scudo

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur