Vögel

  • Kann z.Zt. leider noch nicht wieder, wie ich möchte. Daher was vom Jahresbeginn:


    LG Peter

  • Aber hallo das ist ja gleich was Los heute tolle Bilder dabei. :applaus::applaus:




    Wartet mal ab.wenn "ManifredoManfred" Vogelbilder einstellt.Dann wird die Latte noch höher!;)


    Ich kenn die Bilder von Manifredo sind schon ne wucht,
    aber verstecken braucht ihr euch auch nicht. :)

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Da hätte auch ein Ornitologe Freude dran! :applaus::applaus::applaus:


    Das kann ich nur bestätigen.


    Meine Gartenvögel werden wohl auch noch herhalten müssen:D.

  • Okay, dann stell ich auch mal ein paar Vöglein hier ein. Alle mit der E-510 und dem 70-300 gemacht.


    lg Manfred


    PS: Wie kann man mehr Speicherplatz bekommen, mit 12,5 MB ist mein Kontingent schon sehr bald erschöpft. :cry:

  • Hi Manfred


    Super.Gefällt mir!:applaus:Wie kommst du so nah an den Eichelhäher?
    Ich höre sie wohl manchmal und seh sie im vorbeifliegen.Sich niederlassen wollen sie aber nicht.
    Oder hilft dir dein Tarnnetz dabei?


    @ Rudi


    Toll die Meise im Kirschbaum!:applaus:

  • PS: Wie kann man mehr Speicherplatz bekommen, mit 12,5 MB ist mein Kontingent schon sehr bald erschöpft. :cry:


    Du kannst Forums-Sponsor werden, dann kriegste mehr Platz.
    Oder Du verlinkst über einen externen Anbieter, z.B. abload.de



    Tolle Bilder übrigens! Das ist echt deprimierend, so viele tolle Vogelfotografen hier, da kann ich mich nur leise davonschleichen...

  • Hi Manfred


    Super.Gefällt mir!:applaus:Wie kommst du so nah an den Eichelhäher?
    Ich höre sie wohl manchmal und seh sie im vorbeifliegen.Sich niederlassen wollen sie aber nicht.
    Oder hilft dir dein Tarnnetz dabei?


    Yo, mit Tarnung geht das alles, wenn man sich nur gut genug tarnen würde, dann täten sie einem sogar aus der Hand fressen. :D


    lg Manfred

  • Bin hier auch nur still am mitlesen und staunen :applaus:


    Mir fehlt da meist das Licht, oder habt ihr da irgendwie nachgeholfen ?

  • Mir fehlt da meist das Licht, oder habt ihr da irgendwie nachgeholfen ?


    Nein, obwohl man gewiss mit einem Blitz nachhelfen könnte. Aber dann dürften die Vögel am Ansitz erst mal verschreckt sein und das wollen wir doch nicht. Die oben eingestellten Bilder sind alle mit ISO 400 entstanden. Mit Lightroom 3.2 ist aber auch ISO 800 kein Problem. :) Ein Stativ sollte man aber schon verwenden, meist liegen die Belichtungszeiten bei mir zwischen 1/100 und 1/160 s. Wenn es aufgrund von viel Licht kürzer würde, gehe ich lieber mit dem ISO runter.


    lg Manfred

  • Hallo Manfred,


    wirklich Klasse Bilder, :applaus::applaus::applaus:
    kenn ja schon viele Bilder von dir aus dem Nachbarforum, aber immer wieder schön an zu schauen. :)



    mich würde noch interessieren, wie lange musst du im Tarnzelt ausharren,
    und nach welchen Kriterien suchst du dir den Platz aus.


    Oder fütterst du vorher die Vögel an.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Also, mir geht es da wie Rainer, ich kann nur gucken und staunen!:eek: Was ihr hier für Vogelbilder zeigt - einfach klasse!:applaus: Und das alles mit Oly-Equipement, wo man doch immer liest, dass es dafür ungeeignet wäre!:D


    Ich freue mich auf weitere Piepmätze:),
    Stefan

  • Echt schöne Pipmatzfotos :applaus: Vielleicht wird es dann doch noch ein Tarnzelt und ein 70-300... :rolleyes:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur