Neue Erfahrungen L1 mit dem ZD 50-200 ......

  • Zitat von FREEWOLF

    Fall's es Leute gibt die daran Interesse haben.


    Viele Bilder deshalb bitte ich Euch wieder einmal mir ins DSLR Forum zu folgen:


    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=140319


    Hallo Hermann


    Ich habe mir die Bilder mal angeschaut im DSLR Forum.


    In der kleinen Abbildung bis auf Bild 2 sehen sie gut aus, Bild 2 ist nicht scharf nicht unscharf ist einfach nicht so.
    Die Crops sind auch nicht so mein Fall wobei die Katze in Ordnung ist, aber bei dem Hornvogel ist das Gefieder doch sehr streifig. Aber da ich sowie so der Meinung bin das sich hohe Isowerte nicht für alles eignen.
    Klare Nachtaufnahmen oder Bilder wie bei deinen sollten frei von Farbauschen und streifen sein.


    Kann sein das ich verauschte streifige Bilder nicht mag, weil ich sowas häufiger vom Ordnungsamt bekomme. Und dabei sind die sogar noch geblitzt.:D :D

  • Aber wie ist denn Deine Einstellung zu solchen Bildern und die E-330 unter einen Hut zu bringen ???


    Oder machst Du gar keine Nachtaufnahmen ...... :D :D :D

  • Zitat von FREEWOLF

    Aber wie ist denn Deine Einstellung zu solchen Bildern und die E-330 unter einen Hut zu bringen ???


    Oder machst Du gar keine Nachtaufnahmen ...... :D :D :D


    ich mache auch nachtaufnahmen, siehe hier http://www.olympioniken.de/showthread.php?t=112 . Ich würde mich mehr darüber freuen wenn die ISO-Werte mehr nach unten rutschen. Auch um am Tage bei hellem Licht mit nicht abblenden zu müssen.

  • Zitat von FREEWOLF

    Habe im DSLR Forum eine Serie Bilder aus unserer schönen Stadt eingestellt.


    Hallo Hermann, mir gefallen diese Deine Bilder gut. Ich antworte Dir hier, da ich von der unsäglichen Diskussion im anderen Forum genervt bin. Ich kann jedenfalls kein (für mich) störendes Rauschen entdecken. Nun gut, ich habe einen Sehfehler, aber wenn es wirklich stark wäre, würde ich es sehen.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das ist genau meine Einstellung sich an den Bildern freuen. In den Foren wird viel zu viel über technische Belangen, was machbar wäre oder machbar sein wird geredet. Ich lebe in der Gegenwart darum freue ich mich jetzt ......

  • also meinen Ansprüchen werden diese Bilder auch mehr als Gerecht.Besonders gefällt mir der Tucan, da ich exotische Vögel mag...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur