Problem bei der sucheranzeige e420

  • hi,
    bei meiner e420 zeigt das display im sucher keinerlei einstellungen an, egal in welchem programmangezeigt werden nur die optionen, die man ohnehin siehjt. fehler der kamera?
    oder habe ich was übersehen einzuschalten?

  • Öhm, was meinst Du denn mit "angezeigt werden nur die Optionen, die man ohnehin sieht"? Was erwartest Du denn am rechten Sucherrand zu sehen?


    hajowito

  • Öhm, was meinst Du denn mit "angezeigt werden nur die Optionen, die man ohnehin sieht"? Was erwartest Du denn am rechten Sucherrand zu sehen?


    hajowito


    zum beispiel blendenwert, verschlusszeit usw. da steht bei mir alles auf null. genauso wie wenns nicht eingeschaltet wäre

  • Aaaah, so meinst Du das. Hm, das klingt aber wirklich nicht normal. Und ich wüsste auch nicht, wie man diese Anzeige an- oder abschalten könnte. Gibt es da nicht einen Kniff, wie man die Kamera resetten kann? Ansonsten würde ich da den Service drauf ansetzen.


    hajowito

  • werde den service eh ansetzen müssen, da vor kaum einer stunde, nachdem ich einige, wie ich glaube richtig schöne, makros von unseren kirschblüten gemacht habe, ich die kamera auf den gartentisch abgelegt habe, ne viertelstunde später, ohne das ich sie bewegt habe wieder zur hand nahm, eingeschaltet hab, durch den sucher was merkwürdiges sehe, das objektiv abnehme und mir der spiegel entgegen kommt:devil::devil::devil:


    bin jetz a bissi sauer:motz:


    werd mit der cam von meiner kleinen noch ein bild reinstellen. hab die kamera erst ende januar gekauft

  • werde den service eh ansetzen müssen, da vor kaum einer stunde, nachdem ich einige, wie ich glaube richtig schöne, makros von unseren kirschblüten gemacht habe, ich die kamera auf den gartentisch abgelegt habe, ne viertelstunde später, ohne das ich sie bewegt habe wieder zur hand nahm, eingeschaltet hab, durch den sucher was merkwürdiges sehe, das objektiv abnehme und mir der spiegel entgegen kommt:devil::devil::devil:


    bin jetz a bissi sauer:motz:


    werd mit der cam von meiner kleinen noch ein bild reinstellen. hab die kamera erst ende januar gekauft


    hat sich erledigt, war nur die mattscheibe, die sitzt jetzt auch wieder drin. nur das anzeigeprob hat sich noch net erledigt

  • Hallo,
    hast du mal versucht deine Kamera auf Werkseinstellung zurückzusetzen?


    Gruss Reiner

  • Hallo,
    hast du mal versucht deine Kamera auf Werkseinstellung zurückzusetzen?


    Gruss Reiner


    noch nicht, werd ich wohl mal machen und dann weitersehen

  • Huhuuuh,


    mein Tipp: schick' die Kamera ein!
    Wenn da was im Sucherbild nicht stimmt, Dir die Mattscheibe entgegenspringt, hmmmm - dann scheint da was im argen zu liegen :devil:


    Du bist ja noch in der Garantiezeit, nehme sie wahr, denn das geht ja gar nicht!! ;)


    Das ist meine Meinung dazu :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • hab die kamera letzten samstag im mediamarkt (wo ich sie gekauft habe) abgegeben und muss jetzt leider abwarten

  • sie ist wieder da mit neuem sucher, funktioniert wie neu.natürlich auf
    garantie:applaus::applaus::applaus:

  • hehe A.n.d.e.r.l. :applaus:


    herzlichen Glückwunsch!! :)


    Ich dachte schon, dass Du aufgegeben hättest :D


    Nun wünsche ich Dir außerordentlich viel Spaß mit der vollfunktionierenden 420er :)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Na, da kann man dir ja gratulieren und dir die Daumen drücken, dass nun alles dauerhaft funktioniert!:)
    Ich wünsche dir viel und unbeschwerten Fotospaß mit der neuen, alten Kamera!:D


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur