Wo shoppen?

  • Wie sicher einige mitbekommen haben (oder man an dem Posting-Counter sieht *g*) bin ich ja noch frischer Olympionik... und überhaupt frisch im Olympus-Umfeld.


    Dementsprechend würde es mich interessieren, wo ihr so einkauft, wenn ihr neue Sachen kauft?
    Bei mir stehen in den nächsten Wochen / Monaten noch Objektive, Batteriegriff und Blitz an... also viel an Knete, und das will man ja in einen brauchbaren Laden investieren *g*


    Wenn Empfehlungen für wirkliche Ladengeschäfte, dann bitte Berlin... ansonsten nehme ich auch gute Online-Shops ;)




    Liebe Grüße,
    Viktor



    P.S. Versichert ihr eigentlich eure Objektive?

  • Hallo,
    in diesem Thread http://forum.olympioniken.de/showthread.php?t=1707 hatten einige ihre Erfahrungen mitgeteilt. Mehr als begeistert bin ich von Foto Palme und nach wie vor von Amazon. Foto Erhardt habe ich letztens einen Artikel stornieren lassen weil die Firma rumgeeiert hat und das ist für mich nicht akzeptabel.
    In Berlin schaut es eher schlecht aus mit guten Fotoläden die auch noch bezahlbar sind. Selbst Wüstefeld hat heute Apothekerpreise. Ich habe den Eindruck das seit den 80ern die Fotoläden in Berlin mit Macht Pleite gehen wollen oder einfach satt sind.


    Gruss Reiner

  • Ich kann hier computeruniverse.net empfehlen. Damals habe ich dort meine E-510 als DZ-Kit bestellt und innerhalb weniger Tage erhalten. Außerdem habe ich über Ebay bei Digigood mein 14-54 bestellt, welches dann aus England mit nur 1 Jahr Garantie kam. Das Objektiv war ca. 1 Woche nach Zahlung da und auch der Kontakt per Mail war sehr schnell und freundlich.

  • Moinsens,


    seit neuestem kann ich auch Fotoverdsand24.de empfehlen :)


    Ich hatte letzten Donnerstag irgendwann gegen 2 oder 3 Uhr Nachts bestellt und das Objektiv (das 50er Makro) wurde Samstagmittag (!!) bereits ausgeliefert - leider ein Fehlversuch, weil Muttern gerade auf dem Balkon war :cry: (Meine Mutter ist die perfekte Lieferadresse, sie wohnt um die Ecke :D)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • weil Muttern gerade auf dem Balkon war


    widerspricht aber

    (Meine Mutter ist die perfekte Lieferadresse, sie wohnt um die Ecke :D)


    ;)



    Meine perfekte Lieferadresse ist die Büroadresse... Montags bis Freitags ist da zwischen 7 und 19 Uhr immer jemand da *g*



    Ich hab inzwischen paarmal bei Saturn/Mediamarkt gekauft, da kann ich die Objektive zumindest gleich gegen persönliche Ungeschicklichkeit versichern *g*

  • Hallo Henrik,


    die liefern wirklich schnell und ordentlich.... (Fotoversand24.de) Frage: war bei deinem Objektiv eine Garantiekarte dabei ??


    Grüßle
    Reinhold

  • Hallo Henrik,


    die liefern wirklich schnell und ordentlich.... (Fotoversand24.de) Frage: war bei deinem Objektiv eine Garantiekarte dabei ??


    Grüßle
    Reinhold


    Moin Reinhold,


    jipp, war sie: 24 Monate :)
    Ganz ehrlich, ich bin ja nun schon seit einigen Jahren auch im Internet mit Produktkauf unterwegs. Soooo gut hat es noch nie geklappt :applaus: Bei einigen anderen lief es auch sehr gut, aber nicht soooo. Man muss sich nicht mal einen Account zulegen (man kann es, bekommt aber auch den Hinweis, um den Kauf zu beschleunigen, auf ein Käuferkonto verzichten zu können) Vollkommende Kulanz und Nachnahmelieferung mit 2 Euro Aufpreis zur Vorausbezahlung... was soll ich sagen: ich bin hin und weg :D
    Achja, die Lieferung erfolgt mit DHL...


    @Lichtchaot: Jaja, streu Salz in meine Wunden *ggg*
    Neee, aber ganz im Ernst, normalerweise klappt es sogar schon so gut, dass ich bei keiner optionalen Möglichkeit die Lieferadresse extra einzugeben sogar zu mir nach Hause bestellen kann, aber DHL es von vornherein zu Muttern liefert "Sie ist ja immer zu Hause". Trotz "Großstadt" (jaaa, Lübeck ist eine kleine Großstadt...) wissen die 3-4 unterschiedlichen Fahrer bescheid. Ich bestelle übrigens auch für viele andere Leute, die im Internet nicht so zu Hause sind....


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Größere Sachen kaufe ich ja so gut wie nie im Netz, da vertraue ich lieber auf meinen örtlichen Händler. Aber so einen hat ja nun leider nicht jeder vor der Haustüre.
    Wenn ich etwas bestellen würde, dann käme für mich v.a. das von Starfinder schon genannte Foto Palme oder auch Foto Erhardt in Frage. Über beide habe ich bisher eigentlich nur Gutes gelesen und die Preise sind wirklich ok. Reiners (starfinder) Erfahrung mit Foto Erhardt ist bisher die einzige negative, die ich so mitbekommen habe.
    Bei amazon kann man eigentlich auch nix falsch machen. Zumindest sind meine Erfahrungen, wenn auch mit eher kleineren Dingen, durchweg gut.


    LG Stefan

  • Hallo,
    ja bei Amazon kaufe ich auch sehr gern ein und da wird immer schnell geliefert und auch die Rücksendung ist problemlos. Komisch fand ich letztens als ich erst einen Eizo Monitor direkt von Amazon bestellte das der mit DHL kam und derselbe ein paar Tage später mit Hermes.
    Das 9-18 wollte ich bei Foto-Erhardt kaufen und als ich es bestellte war die Ampel grün=Sofortlieferung. Nach meiner Bestellung war es nur noch auf gelb=dauert paar Tage. Ok. dachte warte ab mal schauen was für Mails kommen. Als sich dann 2 Tage nix tat habe ich nachgefragt und es kam als Mail am Do. zurück das jemand am Fr. nachmittag ins Lager fährt. Welcher fährt schon am Fr. in ein Aussenlager? Ich hatte dann abgesagt und das Objektiv dann bei Foto-Palme bestellt. Das ging fix die Lieferung.


    Gruss Reiner

  • Foto Erhardt ist sehr gut und vorallem schnell. :) Hab da meine E-30 her.

  • Hallo,
    ich wollte auch Foto-Erhardt nicht in einem schlechten Licht präsentieren. Habe dort den FL-36R her und es war eine gute Abwicklung mit schneller Lieferung. Was mich ein wenig gewundert hat, das der Blitz am nächsten Tag 10 Euro mehr kostete.


    Gruss Reiner

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur