Walimex, allen Unkenrufen zum Trotz ......

  • Hallo Leute,


    ich habe mich ja vor kurzem nach einem Leuchtenset für Produktaufnahmen umgesehen und wollte keine Riesensache. Alledings war da im Hinterkopf der Gedanke dass die Lichtquellen ev. auch mal für ein Aktshoting reichen würden.


    Heute ist es also gekommen mein Walimex Set.


    http://foto-walser.biz/shop/de…?TY=item&ST=1&IT=61&CT=24


    Ich habe hier viel über solche Blitze gelesen und war zeitweise auch etwas verunsichert das Richtige zu tun. Von unbrauchbar bis zu Billigplunder aus China fand ich alles und sehr oft las ich dass die Leistung viel zu schwach wäre.


    Ich möchte aber hiermit all jenen die ihr Geld sauer verdienen müssen und sich dennoch was Kleines anschaffen wollen Mut machen.


    Beim auspacken der Gerätschaften kam erst mal der wow Effekt denn das Zeug war für das wenige Geld sauber verpackt und generell in einem ansprechenden Zustand verarbeitet. Die Stative haben keine scharfen Kanten und sogar einen Bag, der IR Auslöser für die Kamera tut optimal aber der Brüller sind die beiden Blitzgeräte. Solche gibt es ja auch von Hama und Dörr die kann man gerade mal auf 1/2 Leistung schalten und die Einstellampe ein aus.


    Bei den Walimex Geräten kann das Einstellicht auf Maximum geschaltet werden und in der 2. Stufe wird es der Blitzleistung entsprechend wie bei teuren Profigeräten in der Helligkeit nachgeregelt !!!
    Die Fotozelle kann separat ausgeschaltet werden und reagiert in jeder Situation (z.B. beide Geräte hinter eine Schirm) immer zuverlässig auf das IR Gerät. Die Blitzgeräte können von 1/8' bis 1/1' über einen Drehschalter stufenlos reguliert werden und der Gipfel, die Geräte blitzen automatisch ab wenn die Leistung reduziert wird.


    Mir ist eigentlich sch....egal ob die aus China sind denn was die Geräte bieten ist der Hammer. Natürlich wollte ich sofort wissen was Sache ist und meine liebe Frau musste schnell mal herhalten.


    Beide Blitzgeräte standen 2m + 2,5m von Ihr entfernt im komplett abgedunkelten Wohnzimmer (Masse: 5,5 x 7,6m) und blitzten durch einen weissen Schirm. Das eine Gerät auf 1/4 Leitung das andere auf 1/2 und an der Kamera waren folgende Daten eingestellt: Blende 5.6 / 200 ASA / 1/125' sec.


    Die Ergebnisse waren für mich wirklich überraschend bei den Einstellungen ist noch viel Luft nach oben an der Kamera und den Blitzgeräten. Verzeit mir wenn ich den Weissabgleich nicht eingestellt habe und die Beispiele nicht besonders kreativ sind. Es ging mir lediglich auf die Schnell darum zu zeigen was mit dieser Kombi machbar ist und die Ergebnisse (unkorrigiert aus der Kamera) sind verdammt gut ausgeleuchtet.

  • Guten morgen Hörmen,


    mein Arbeitskollege hat ebenfalls eine Blitzanlage von Walimex und ist damit sehr zufrieden. Auch deine Beispielpostings zeigen, dass diese Anlage für kleines Geld Gutes leistet. Bleibt nur noch die Frage, wie langlebig diese "Billigprodukte" sind. Ich wünsche dir jedenfalls tolle Fotos mit deiner neuen Anlage. (Ich bin ganz schön neidisch)


    Gruß Ralf


    PS: Hast du auch einen Fernsehen von LOEWE? ;)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Heute wurde meine Tochter 23 und feierte bei uns. Da Sie mich letzthin nach Fotos von Ihr fragte und Sie sich natürlich für die heutige nächtliche Fete schön herasugeputzt hatte benutze ich die Gelegenheit um meine neuen "Wallis" mal richtig auszuprobieren. Da sich meine liebe Frau aus Anlass auch schön zurecht gemacht hatte schlug ich zu und beide mussten Modell stehen.


    Hier 2 Beispiele was mit 2 Miniblitzer à je 100 WS und je einem weissen Durchblitzschirm möglich ist. Der eine auf 1/4 Leistung der andere auf 1/2.


    Kameraeinstellung: Blende 4.0 - 1/125' sec. - 100 ASA

  • mein Sohn hat auch von Walimex die Studioanlage gekauft, er ist eigentlich zufrieden , nur ein Blitzer war nach 1 Tag defekt. Fotowalser tauscht ihn aber um.

  • Meine sind schon eine Woche "alt" und tun immer noch ...... :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur