70-300mm


  • Mein Faforit sind die Blätter im Gegenlicht, aber den Schwan hast du auch perfekt belichtet und der Löwenzahn ist natürlich von der Schärfe 1A.

  • Hallo Gerd und Rainer!


    Ihr habt auch wieder sehr schöne Bilder gezeigt!
    Luchs und ?Bussard? haben Publikationsqualität :applaus:


    Vielen Dank für Eure geschätzten Kommentare :D
    Möglicherweise bekomme ich doch noch ein Auge für's Fotografieren.


    LG


    Herbert

  • Hallo Jürgen!


    Vielen Dank für's Kompliment,
    ich muß aber noch sehr viele Hausaufgaben machen,
    um hier auf Eurem Niveau mitspielen zu können :rolleyes:
    ich weiß...


    Liebe Grüße,


    Herb

  • Hallo Herbert,
    mir gefallen alle 3 Bilder vom Motiv, Schärfe und nicht verwackelt.:)


    Gruss Reiner

  • Hallo Christian,


    Zuerst mal Willkommen bei den Freundlichen! :D


    Neugierig wie ich nun mal bin, hab ich doch gleich mal geguckt...


    das vorletzte Bild von Deiner ?Tochter? finde ich super :applaus:


    ...und für den Anfang finde ich die Leistung des 70-300,
    gemessen am günstigen Preis durchaus ansprechend!



    Liebe Grüße,


    Herbert

  • hallo,


    ja, meine tocher :).


    bin schon neugierig, wie die fotos von der motogp im august werden mit dem tele.
    evtl. hab i dann auch schon die e-30.


    danke
    chri

  • Hallo,


    letzten Samstag is zufällig ein Hubschrauber im nebenhof gelandet.
    Ich grad kindergeburtstag von meiner tochter.. schnell das 70-300 drauf und paar Fotos gemacht. :)


    Hatte leider kaum Zeit, daher die Fotos mit "P" gemacht.
    Mit den fast scharfen Rotorblättern sieht er leider fast so aus, als würde er am Boden stehen.
    Seitlich konnte ich ihn aus dem Garten leider auch nicht erwischen.


    chri

  • Au Backe!


    Wenn die gelben Engel vom Öamtc landen, bedeutet dies meist nichts gutes :eek:
    Hoffe es geht Deinem Nachbarn mittlerweile besser!


    Da die EXIF's nicht mehr sichtbar sind, nehme ich an daß die Belichtungszeit
    um 1/800 lag, da dann die Rotorblätter "einfrieren" :D


    Für die beschriebene Zeitnot, hast Du ihn super erwischt!
    Nur die kleinen Flecken im Himmel würde ich noch wegstempeln.


    LG


    Herb

  • hi,


    1/1000 bis 1/1250.


    keine Ahnung wem es da erwischt hat. aber der hof in dem er gelandet ist (und paar minuten später schon wieder abhob) war schon sehr klein.. also hut ab vor dem piloten. und nachdem er in diesem kleinen hof gelandet ist, nehme ich an, das es schon einen heftigen grund dafür gab.


    danke
    chri


    EDIT: Die "Flecken" dürften von einem Vodel oder so sein. Jedenfalls ist das was vom Rotor weggeflogen. Dreck auf der Linse ist es nicht. :)

  • Hmmm,
    ich hoffe mal, Dein Nachbar ist der Copilot und wurde nur wegen Verschlafens zur Arbeit abgeholt :cool:


    Ansonsten ist diese Art der Himmels-Fotografie nicht so mein Ding - ich brauche immer gemütliche Vorarbeit.
    Aber auch die Motive reizen mich nicht. Ein fliegender Helikopter bietet mir einfach nichts, was ich interessant fände ;)


    Bei bodennahen "Aktionen" bin ich mittlerweile schnell dabei, z.B. wenn die Aliens landen :D
    ... sorry, es ist nicht mit dem 70-300er geschossen - Mea Culpa :o



    Liebe Grüße
    Henrik

  • Offtopic, aber.. wahnsinn.. wie kann man den noch verletzen?
    ich seh schon.. AUF DIE HÄNDE, AUF DIE HÄNDE ! :D

  • Offtopic, aber.. wahnsinn.. wie kann man den noch verletzen?
    ich seh schon.. AUF DIE HÄNDE, AUF DIE HÄNDE ! :D



    Huhuuh,
    ebenso OT: Der hatte wohl kurz seine Karbonfaserverstärkten Handschuhe ausgezogen, um das besondes giftige und in Deutschland auch eigentlich für "Polizeieinsätze am Menschen" verbotende "Tierabwehrspray für besonders aggressive Tiere" besser handhaben zu können.


    Dieses Foto diente der Beweisaufnahme bei einem Verfahren der "Humanistische Union" (für die ich als Demonstrationsbeobachter unterwegs war) gegen die Bundespolizei.


    Bei diesen Mars-Attacks hilft zur "Bekämpfung" wohl nur noch aus gleichnamigem Film vorgeschlagene Musik :D


    So, zum In-Topic werden:


    'Ne Ente mit dem 70-300er :helau:

  • Die Ente gefällt mir. Obwohl der erste Eindruck eher verschlafen wirkt *kopfinflügelsteck*, ist das Auge doch hellwach, was da grade passiert. Vermutlich gut beraten, wenn man von nem "Löwen" fixiert wird kann man sich nicht sicher sein ob zum fotografieren oder zum auffressen :D:D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Christian,


    Danke für die Bilder und den kleinen Bericht!
    Für dieses Teil interessiere ich mich auch noch ;)
    Vorher benötige ich aber noch das 9-18er....


    LG,


    Herb

  • Hallo Christian,


    laut Bedienungsanleitung des 12-60 ist in Kombination mit dem EC-20 nur MF möglich...
    12-60 und EC-14 sind aber voll kompatibel.
    In deinem Blog habe ich gerade gelesen, daß Du über diese Kombination nachdenkst.


    Liebe Grüße
    Reinhold

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur