70-300mm

  • Huhuuh,


    ... also, das mit der Abo-Kündigung war bei mir schon lange im Kopf! Ich habe mich ja nicht das erste Mal "geärgert", dafür aber das letzte Mal :D


    @ Hari:


    die sind ja beide megasüß!!! :o"schmilz*
    ... sehr schöne Aufnahmen! Man sieht richtig, wie die armen, armen, kleinen Dinger frieren! :cry:;)


    Liebe Grüße


    Henrik

  • Hallo liebe Olymioniken,


    danke für die netten Grüße und Aufmunterungen. Ich konnte mich leider nicht früher melden, da ich kaum zu Hause war. Am letzten Wochenende haben meine Liebste und ich aber lange Spaziergänge durch die Winterlandschaft am Rhein gemacht. Hiervon nun auch die ersten Fotos mit dem neuen Objektiv.
    Wir waren begeistert, aber das ist ja auch subjektiv, obwohl die künstlerische Freiheit nicht zu bewertet werden kann..)).


    Also meines Erachtens ist das objektiv hervoragend. Mögen Profiobjektive im Laborversuch besser sein, aber.....:)


    :)

  • Da fiel mir ein, ich habe noch en weiteres Foto gemacht, das meines Erachtens nicht schlecht war. Hier ist es:

  • Hallo,
    von den Bildern gefallen mir am besten die 1 und 3.


    Gruss Reiner

  • Hab vom Ausflug gestern auch noch beizusteuern mit nur ein wenig EBV.


    schildi.jpg


    1/180
    F 5,6
    ISO 400
    190mm

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hey,


    das sieht doch schon mal echt Klasse aus :applaus:- so langsam aber sicher näherst Du Dich der Optik, gell? ;)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hey,


    das sieht doch schon mal echt Klasse aus :applaus:- so langsam aber sicher näherst Du Dich der Optik, gell? ;)


    Liebe Grüße
    Henrik


    Grins! Ich denke auch. Aber sie schickaniert sich noch es zuzugeben.


    MfG David

  • Ja, mir gefällts auch. Mit dem linken Vorderfuß im Bild wär`s noch schöner.


    LG
    Reinhold

  • Ich war froh, dass der Kopf halbwegs drauf ist und das auch noch akzeptabel scharf. Hab aber noch eins gefunden, wo der Fuß fast ganz drauf ist. Vielleicht kann ich ja dem Rainer das Tele damit noch bissi schmackhafter machen. :D


    P1201637.jpg 190 mm, 1/180 s, 5,6

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich war froh, dass der Kopf halbwegs drauf ist und das auch noch akzeptabel scharf. Hab aber noch eins gefunden, wo der Fuß fast ganz drauf ist. Vielleicht kann ich ja dem Rainer das Tele damit noch bissi schmackhafter machen. :D


    P1201637.jpg 190 mm, 1/180 s, 5,6


    Das klingt gut :) aber nur weil es auch ein gutes Objektiv ist muss ich es nicht unbedingt haben.
    Ich besitze eins von den guten Sigmas, also leise, schnell, Japan und Metall Bajonett, von der Lichtstärke geben die sich auch nicht viel und wie man an den meisten Fotos sehen kann benutzt kaum jemand die 300mm.
    Und im Notfall kann man mit einer Ausschnittvergrößerung aus den 200mm Brennweite auch noch was machen.


  • Moinsens,
    @ Rainer: jipp, das passt!! Der Luchs zeigt eine schöne Pose und das Bild ist toll belichtet :applaus: Schade ist eigentlich nur, dass er sich nicht auch noch in Deine Richtung so zeigen wollte ;)


    @ Gerd: um es kurz zu machen: perfekt!! :applaus:
    Mir fällt nichts auf, was nicht stimmen würde !! :)


    2 Fragen habe ich:


    Die Exifs lassen sich bei mir nicht anzeigen, deshalb würde ich gerne noch die Brennweite wissen...?


    Aus was für einem Holzkonstrukt hast Du den Räuber erwischt? Sieht mir sehr maritim aus ;)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Henrik
    Danke für die Blumen.
    Die BW war 300mm Wenn du die Exifs möchtest kannst du dier hier das Bild auch runterladen.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Hallo Rainer und Gerd,


    ich verblasse vor Neid.... Im Ernst: Klasse !!:applaus::applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo ihr Lieben!


    War gestern trotz Sturmböen mit der 1er und dem 70-300 unterwegs.
    Habe testweise- ausschließlich mit Spotmessung gearbeitet.


    Blätter:
    BW 179mm, f8, 1/250, ISO 200
    Schwan:
    BW 190, f8, 1/500, ISO 200
    Löwnzahn:
    BW 169, f11, 1/250, ISO 200


    Mal schaun, ob Euch was gefällt.


    LG


    Herb

  • Hallo Herbert
    Mir gefallen die Fotos sehr.
    Das erste hat eine tolle Lichtstimmung, die du gut eingefangen hast. Der Schwan ist richtig schön scharf und der Tropfen ist das Tüpfelchen auf dem i!!!!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur