70-300mm

  • @Thowe.
    Betreff: Link! Was geht denn in Nahne ab? :eek: Ich fahr da jeden Tag zweimal fast vorbei
    und weiß auch wo die Wurstbude steht. Die Bademantelträger hab ich leider noch nie gesichtet.
    Ich esse wohl zu wenig Currywurst u. schaue Dittsche noch im Fernsehen. :D


    Einfach mal reingehen und hoffen, dass da wer reinkommt und was scharfes bestellt. Die Stufe 2 ist in etwa so scharf, wie es Tabasco oder Sambal Oelek ist. Ich selbst nehme immer die 3+, was dann 4x so scharf ist. Stufe 4 ist dann noch deutlich brutaler und bei der normalen Schärfeskala wäre das schon eine 9-10, der ist da recht fies bei seinen Einstufungen. :D Aber saulecker, wenn ich eigentlich auch gar nicht auf Currywurst stehe. ^^


    Ich habe da schon etliche Leute heulen sehen, vor allem die, die vorher groß rumtönen. :D

  • Huhuuuh,


    drei Tage offline und dann so eine Sause hier!! :eek:


    Deshalb will ich mich nur zu Annes Schimpansenbildern äußern (mit der bitte um Vergebung :o)


    Alle 5 sind eine Wucht und technisch bestmöglich umgesetzt!!



    Aber wirklich sensationell ist das zweite Bild aus der ersten Serie: So natürlich und ungezwungen! :applaus:


    Danach folgt für mich der nachdenkliche Jüngling und dann das Mutter-Kind-Porträt :applaus:


    Die beiden anderen Fotos sind auch sehr gut gelungen - also wirklich - und hätten bei homoöphatischerer Einsetzung (sprich mit jeweils täglicher Verzögerung) hier noch mehr Wirkung erzielt *bigsmile*


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Pferde hab ich hier länger schon nicht mehr gesehen.


    Hier mal ein versuch mit dem ZD 70-300 bei Offenblende Freihand



    E-30 ZD 70-300 ISO: 160 Belichtung: 1/80 Sek. Blende: 5.6 Brennweite: 300mm

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Martin,


    das Rotkelchen hast du wirklich gut erwischt :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Huhuuuh,


    Nur ein Blatt.


    Bei dem Spruch muss ich automatisch an ein Zitat von Dick Cheney (unter George W. Bush Vizepräsident US-Amerikas, im Film "Beeing W." wurde er "Darth Vader" genannt - damit es "menschlicher klingt"): "This' only a war!" :devil:


    Ich will Dich jetzt nicht mit "Darth Vader" (remember: der menschlichere Ausdruck für "Dick Cheney") gleichsetzen, aber:


    Wenn das "nur ein Blatt" ist, war der Irak-Krieg auch "nur ein Krieg" :D

    Dein Blatt ist großes Kino
    :applaus:


    ... und das war der Irak-Krieg nunmal gar nicht *hmpf* (ausser in den Augen von Darth Vader)


    Verzeihe mir bitte die völlig unzulässigen Vergleiche - sie dienten lediglich der aus meinen Augen notwendigen Dramaturgie *schäm* :o


    Liebe Grüße
    Henrik, Totalverweigerer und staatl.gepr.Pazifist

  • Manchmal könnt man meinen du nimmst noch irgendwas zu dir bevor du schreibst:P


    Zitat

    Dein Blatt ist großes Kino


    Da muss ich dir allerdings recht geben:]:D

  • Vielen Dank .:)


    Nebenbei versichere ich hier feierlich: Ich weise keinerlei innere Ähnlichkeiten mit Dick, George W.
    oder auch Darth Vader auf.;) (Äußerlich glaub ich auch nicht:eek:):D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Reyema ()

  • Sauber Freigestellt:) wie meinst du ( Äußerlich glaub ich auch nicht) :D)

  • @Anna: sehr schön gemacht


    @Henrik: noch was für deine Sammlung: Vietnam ist kein Krieg
    oops das war OT :) zitterzitter

  • Hallo Anna,


    jetzt hätte ich doch beinahe dein tolles Bild übersehen.


    Wirklich perfekt gemacht :applaus::applaus:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Anna,


    Die find ich beide ausgezeichnet- schönes Spiel mit Farbe und Schärfe! :applaus::applaus::applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur